Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 04.03.2009, 19:36
Benutzerbild von Athos
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 22.11.2008
Ort: Österreich
Beiträge: 259
Standard Erfahrungen mit anderen Hunden?

hallo!
habe auch wieder mal eine frage: athos ist heute ein jahr alt geworden und hebt seit 3 tagen das haxerl beim pinkeln...so nun hatte ich heute eine seltsame situation:
bis jetzt verstand er sich mit allen hunden egal ob fremd oder bekannt, sehr gut und war immer freundlich zu den anderen auch wenn die mal böse auf ihn zu kamen.
heute geh ich spazieren mit ihm und es kommt mir ein kleiner junge mit einem normal grossen hund entgegen, der junge kam schon etwas ängstlich entgegen so auch sein hund...war irgendwie komisch...da springt athos auf den anderen hund bellend und knurrend los und der junge fing dann auch noch an mit seinem hund wegzulaufen...
ich hatte echt probleme athos zu halten! warum ging er plötzlich auf die 2 los? bzw auf den anderen hund? ich überleg die ganze zeit ob ich irgendwas falsch gemacht habe, aber ich ging wie immer ruhig daran vorbei! hatte auch die leine nicht kürzer oder strenger, nix!
jetzt ist natürlich die situation so, dass wenn mir ein hund entgegen kommt bin ich sicher unruhig und ich weiss dass das nicht gut ist, aber was soll ich gegen dieses unsichere gefühl tun? kennt das irgendwer, ich mein das gefühl?
und wie kann ich es unterdrücken so das der hund das nicht merkt?
mann ich bin so froh wenn die huschu endlich aufmacht!!!
bitte um erfahrungsaustausch!
lg babs
__________________
Athos der Clown
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 04.03.2009, 19:54
König / Königin
 
Registriert seit: 06.02.2009
Beiträge: 680
Standard AW: erfahrungen mit anderen hunden?

Ich möcht Dir dazu was sagen
Cleo ist ja gerade 1/2Jahr alt und seit ich mit ihr gegangen bin,an der Leine-bei jedem Hund egal wie groß-Rasse-Geschlecht--alles angeknurrt und dann auch noch :voll ausgeflippt--ich bin nur noch rumgelaufen mit Rundumblick und das eklige Gefühl kenn ich ganz genau -immer panisch-voll auf den Hund übertragen
und weißt was ich gemacht hab-ich hab extra die Situationen gesucht -
jeden Tag---abgelenkt -mit Lob und Leckerli -und gar nicht nach dem anderen Hund geschaut-nur auf meinen Hund geachtet
jetzt ist es noch ganz-ganz selten-sie läuft ruhig vorbei-heute hat sie noch nicht mal reagiert als sie von einem anderen Hund angebellt wurde-da wa ich fest stolz auf uns beide--aber morgen...schaumermal
__________________
LG Leo

Geändert von Cleo-Leo (04.03.2009 um 20:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 04.03.2009, 20:12
Benutzerbild von Athos
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 22.11.2008
Ort: Österreich
Beiträge: 259
Standard AW: Erfahrungen mit anderen Hunden?

hy schaferl
danke! hab ich mir auch schon gedacht, das mit dem absichtlich nach hundekontakt zu suchen, da is aber nur das problem dass ich normalerweise meinen 2 jährigen sohn dabei hab und da is das natürlich schon ein problem einen 65 kg hund zu halten in dem alter
aber ich finds gut (oder auch nicht) das ich nicht alleine bin mit dem sch...gefühl. eh komisch denn eigentlich bin ich eine sehr suveräne hundebesitzerin...echt komisch je mehr ich darüber nachdenke... das gefühl muss doch irgendwie zum abschalten sein
__________________
Athos der Clown
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 04.03.2009, 20:15
König / Königin
 
Registriert seit: 06.02.2009
Beiträge: 680
Standard AW: Erfahrungen mit anderen Hunden?

Auf jeden Fall...Beruhigungstee und Bachblütenextrakt -hahavorher und nachher nen Vodka
__________________
LG Leo
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 04.03.2009, 20:20
Benutzerbild von Athos
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 22.11.2008
Ort: Österreich
Beiträge: 259
Standard AW: Erfahrungen mit anderen Hunden?

Zitat:
Zitat von Cleo-Leo Beitrag anzeigen
Auf jeden Fall...Beruhigungstee und Bachblütenextrakt -hahavorher und nachher nen Vodka
yeah baby!!! *brichwegvorlachen* werd ich machen..gg
__________________
Athos der Clown
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 04.03.2009, 20:40
Benutzerbild von Niederrhein-Fee
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 02.01.2009
Ort: Niederrhein,Weeze
Beiträge: 320
Standard AW: Erfahrungen mit anderen Hunden?

@ Cleo-Leo: Jaaaa ... weiter so

@ Athos: Habe auch 2 Leinenpöbler. Meine beiden Rüden 8 und 9 Jahre alt, sind aber keine Molosser. Jahrelang bin ich mit beiden zusammen an der Leine gelaufen und auf einmal - ohne Vorwarnung - stürzen sich beide zusammen auf einen Riesenschnauzer. Sie wiegen zusammen ca. 75 kg und ich konnte sie nicht halten. Aber sie haben dann doch auf mein "Nein - zurück" gehört und sind gekommen. Das Gefühl, das Du beschreibst, kenne ich sehr gut. Ich gehe jetzt nur noch mit einem Hund, da ich nicht die Kräftigste bin. Und unser Mastiff-Fila-Mädchen Fee soll sich das von den alten Säcken nicht abgucken. Mit ihr gehe ich auch in die HuSchu und es klappt ganz toll. Sie knurrt bei anderen Hunden manchmal, zieht aber nicht dorthin.

Den alten Rüden werde ich das wohl nicht mehr abgewöhnen können also Beruhigungstee und Bachblütenextrat ... und alles läuft wie geschmiert.

Liebe Grüße Karin
__________________
LG Karin, Reiner und das Rudel

Tiere sind die besseren Menschen
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 04.03.2009, 22:52
König / Königin
 
Registriert seit: 06.02.2009
Beiträge: 680
Standard AW: Erfahrungen mit anderen Hunden?

Hast Du evtl.ne Freundin,Bekannte,nettes Nachbarmädchen,Oma die/das für die Zeit mal auf Dein Kindchen aufpassen könnte?
Dann kannst Du gut üben und weißt Dein Kind gut versorgt.Meine sind leider oder zum Glück schon größer.
Oder N-F die ist doch auch schon -betagter-
__________________
LG Leo
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 05.03.2009, 06:29
Benutzerbild von Djego
Knutschkugelmutti
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Gundelfingen
Beiträge: 1.434
Images: 3
Standard AW: Erfahrungen mit anderen Hunden?

Hi,

also wo ich mal so was ähnliches hatte, hab ich zwei Tage eine ruhige Runde geschoben (bin einen Weg gegangen wo nicht viel los war) und danach hab ich mich mit Freunden und deren Hunde auf eine Gassirunde getroffen. Zu sehen, wie der eigene Hund sich dann doch mit anderen verträgt war sehr beruhigend. Und wenn du dir nicht sicher bist - schau wo anderst hin - geh im Kopf erst gar nicht auf die Situation ein. Das lenkt dich etwas ab, du spannst dich nicht an und der Hund lernt auch, daß es wohl uninteressant ist.
Klappt bei mir zumindest.
Aber ich denke, so Situation wird es wohl immer mal wieder geben.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 05.03.2009, 07:32
König / Königin
 
Registriert seit: 06.02.2009
Beiträge: 680
Standard AW: Erfahrungen mit anderen Hunden?

Zitat:
Zitat von Djego Beitrag anzeigen
Hi,

also wo ich mal so was ähnliches hatte, hab ich zwei Tage eine ruhige Runde geschoben (bin einen Weg gegangen wo nicht viel los war) und danach hab ich mich mit Freunden und deren Hunde auf eine Gassirunde getroffen. Zu sehen, wie der eigene Hund sich dann doch mit anderen verträgt war sehr beruhigend. Und wenn du dir nicht sicher bist - schau wo anderst hin - geh im Kopf erst gar nicht auf die Situation ein. Das lenkt dich etwas ab, du spannst dich nicht an und der Hund lernt auch, daß es wohl uninteressant ist.
Klappt bei mir zumindest.
Aber ich denke, so Situation wird es wohl immer mal wieder geben.
Stimmt,Djego erst mal eine Pause machen--und dann mit neuem Mut.

@Athos: bei mir ist am WE immer mein Mann mitgegangen,er hatte gemeint ich würde mich zu sehr reinsteigern---und wenn er den Hund hatte--war nix
rein gar nix--mein M.ist aber auch ein ganz ruhiger....
aber :Isch denk an Disch-wird schon wiederdas wäre ja gelacht...
__________________
LG Leo
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 05.03.2009, 08:04
Benutzerbild von Gabi
Bonsaielfenbespasserin
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Bad Dürkheim
Beiträge: 3.211
Images: 4
Standard AW: Erfahrungen mit anderen Hunden?

Hi Athos und wie ich dieses Gefühl kenne. bei mir wurde das in der Hundeschule immer schlimmer, da da lauter halbstarke Rüden waren. hatte dann Einzeltraining bei ner sehr kompetenten trainerin und die hat mir auch erst mal zu Abstand und dann wieder neu anfangen geraten. das war gut so, da ich durch knuts verhalten sehr verunsichert war. ich fand es sehr hilfreich mit halti zu trainieren,d a ich da das Gefühl habe ich habe ihn körperlich unter Kontrolle. das ist ja genau das Problem dass man im Grunde weiß, die haben mehr kraft. dann habe ich gezielt geübt, hat er proletet Richtungswechsel dann wieder in größeren Bogen auf den anderen Hund zubewegen. ich denke Athos ist ein typischer Rüde. Knut ist immer noch ein prolet, läßt sich aber kontrollieren.
__________________
liebe Grüsse von Gabi, den Boxerles Aura und Alfons und Knut und Daisy unvergessen hinter der Regenbogenbrücke
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:50 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22