Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 28.02.2009, 15:27
König / Königin
 
Registriert seit: 06.02.2009
Beiträge: 680
Standard Abbrechen?

Ich hätte da eine Frage,warum?Weil ich immer wieder mit neuen Situationen konfrontiert werde und Ihr so viel wisst..,

Beim Gassi gehen-mein Hund ist ein ziemlicher Rabunkel -auf Grund der Größe wirkt sie ja auf andere sehr massiv-heute kommt uns ein anderer Hund ,etwas kleiner entgegen(mit Halterin)
Ich lasse meine setzen und frage ob es in Ordnung ist,wenn die beiden spielen.Ihr Hund ist auch anfänglich sehr interessiert.
Ich lasse Cleo laufen und sie sprintet los..krawum-krawum-
der andere Hund bekommt totalen Schi...,dreht um und rennt ins Unterholz.
Mir tut der andere Hund total leid(er hatte richtig Angst,weglaufen-geduckt-Rute eingeklemmt,hat sich ganz klein gemacht--war aber schon 4 Jahre alt)..und sag zu der Frau,dass ich meinen Hund zurück rufen werde-da sie nur dahsteht und sagt,ach-die spielen aber schön!!!
Sollte man den eigenen Hund zurückrufen-wenn man so was beobachtet-da die Halterin offensichtlich nicht merkte wie es ihrem Hund geht -und sich mein Hund ja nur an dem anderen aufbaut-die sollte erst mal ein bischen Respekt in Umgang mit anderen Hunden lernen,oder?
__________________
LG Leo
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 28.02.2009, 18:23
Benutzerbild von Andrea
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.02.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 855
Standard AW: Abbrechen?

Moin,
ich würde doch versuchen den eigenen Hund ranzurufen, belohnen und ein wenig sitzen lassen, so daß der andere Hund sich nähern kann und von seiner Seite aus langsamer Kontakt aufnehmen kann. ich finde als Halter eines sehr großen Hundes hat man darauf zu achten, daß andere Hunde nicht "übergemangelt" werden oder sich die ganze Zeit unwohl fühlen. Aber das erfordert Augenmaß, das der anderen Halterin wohl fehlte.
__________________
Gruß aus dem Norden
Andrea und Amy
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 28.02.2009, 21:52
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard AW: Abbrechen?

Hallo Cleo, kann es eventuell sein, daß Du ein TROLL bist? Verwundert Manuela
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 01.03.2009, 08:13
Benutzerbild von Mela
Hundemama
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 841
Standard AW: Abbrechen?

Aber Manu.....
liebe Grüße
Corinna mit Günter im Herzen
__________________
Es ist besser,sich mit zuverlässigen Feinden zu umgeben
als mit unzuverlässigen Freunden.
"John Steinbeck"
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 01.03.2009, 12:27
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 976
Standard AW: Abbrechen?

Mensch Manu, jetzt mußt du dich aber entschuldigen, sonst schreibt unsere Leo nix mehr!

Unter einem Troll verstehe ich was anderes
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 01.03.2009, 12:32
tripwire
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Abbrechen?

Zitat:
Zitat von ********* Beitrag anzeigen
Mensch manu, jetzt mußt du dich aber entschuldigen, sonst schreibt unsere leo nix mehr!

Unter einem troll verstehe ich was anderes
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 01.03.2009, 20:51
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Abbrechen?

Zitat:
Zitat von Tyson Beitrag anzeigen
Hallo Cleo, kann es eventuell sein, daß Du ein TROLL bist? Verwundert Manuela

http://www.landlive.de/images/103326/
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 01.03.2009, 21:01
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard AW: Abbrechen?

Das ist ja cool, was Du auch immer so findest, LG Manuela
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 02.03.2009, 07:35
König / Königin
 
Registriert seit: 06.02.2009
Beiträge: 680
Standard AW: Abbrechen?

Na danke für die hilfreiche Antwort---
Also muß ich jetzt immer eine gelbe Spraydose mit aufschrift TROLL mitnehmen zum Gassi-und dann muß ich also wenn ich das Intermezzo beenden will-sprühen.
Da bleibt nur noch eine Frage:

meinen Hund?

den anderen Hund ?


ODER gar mich ?????

ach du Schreck-jetzt weiß ich aber gar nüscht mehr---blabla
__________________
LG Leo
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 02.03.2009, 08:25
König / Königin
 
Registriert seit: 06.02.2009
Beiträge: 680
Standard AW: Abbrechen?

Oh die Dose ist ja blau-na jetzt aber-sprüh-sprüh-sprüh
__________________
LG Leo
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:34 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22