Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 02.02.2009, 11:17
Benutzerbild von chakadia2
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 26.07.2005
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 369
Standard Junge oder Mädel für unsern Max

Hallöchen....

Für mich war es klar, dass wenn einer unserer Hunde geht, der anderer nicht alleine bleiben wird. Wir hatten schon von Anfang an ein Duo.
Nun ist es ja leider viel zu früh eingetroffen und mein Lottchen ist über die Regenbogenbrücke gegangen... es tut immer noch soooo weh :traurig3:

Nun müssen wir uns Gedanken über einen neuen Hundekumpel für Max machen. Ich tendiere zu einem Rüden, da ich bei nem Mädel immer das Gefühl hätte, ich hätte Lottchen ersetzt :traurig1:

Es wird wieder ein Bully werden, diesmal ein dunkel gestromter. Wir machen uns nun bloß Sorgen um Max. Was sind eure Erfahrungen?? Wird er eher eine Hündin akzeptieren oder einen Rüden. Max ist ja sterilisiert. Aber er hat naürlich wie es sich für einen BM gehört einen enormen Schutzinstinkt uns gegenüber. Mit Lotta zusammen hat er auch schon andere Hunde in weiter Ferne angebellt, sich bloß in Acht zu nehmen . Nun ist er anderern Hunden plötzlich freundlich gegenüber und sucht den Kontakt. Ich weiß nun nicht, ob er das Verhalten auch wieder zeigt, wenn wir einen Rüden als Partner auswählen
Max wird jetzt auch zunehmend ruhiger und liegt nur noch rum. Sein neuer Schlafplatz ist unser Bett. Irgendwann krabbelt er nachts zwischen mir und meinem Freund. ich wunder mich dann immer nur über die angenehme Wärme am Morgen - und es ist auch schön . Nun ja, daran merken wir natürlich auch, dass er den intensiven Kontakt vermisst. Wir schleppen ihn auch überall mit hin. Meißtens geht das auch. Aber irgendwie war er in Interaktion mit Lotta ein ganz anderer....

Geändert von chakadia2 (02.02.2009 um 11:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 02.02.2009, 14:09
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard AW: Junge oder Mädel für unsern Max

Hm, da kann man schlecht raten, am Besten Du nimmst ihn mitund läßt ihn selber aussuchen.Ich habe mir zu meinem Pyrenäenrüden, nichtt kastriertt, den Tyson dazugeholt.Es gab nie Probleme. Dann kam Paddy, klein und nicht kastriert. Paddy dachte er sei der Chef, Tyson hat ihn großmütig in diesem Glauben gelassen. Mit Sid, EB meiner Tochter, kastriert, verbindet ihn eine dicke Freundschaft und auch 0 Probleme. Egal wozu ihr Euch entscheidet, ich drücke die Daumen, daß ihr für Max wieder einen lieben Kumpel findet, LG Manuela
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 02.02.2009, 14:31
Benutzerbild von Goofymone
Mafiahalterin
 
Registriert seit: 06.03.2005
Ort: NRW
Beiträge: 6.874
Standard AW: Junge oder Mädel für unsern Max

Ich denke auch es ist das Beste wenn Du Max mitnimmst! Da kannst Du dann schon so leicht abschätzen ob das was wird oder nicht!

Drück Euch die Daumen
__________________
Die Zeit heilt keine Wunden,
sie lindert nicht einmal den Schmerz
Du hast Deinen Platz gefunden,
ganz tief in meinem Herz
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 03.02.2009, 18:48
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 13.06.2006
Ort: Zweibrücken/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 169
Standard AW: Junge oder Mädel für unsern Max

Da Shiva anderen Hunden gegenüber auch nicht gerade freundlich ist, hatten wir als wir Darko bekommen sollten auch unsere Bedenken.
Wir brachten die beiden mehrmals auf unserem Hundeplatz zueinander. Dabei hielt jeweils einer von uns den Welpen.
Das ging dann wirklich vollkommen problemlos über die Bühne. Darüber bin ich heute noch sehr froh.
__________________
LG Ralf
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 03.02.2009, 23:25
Benutzerbild von Angela
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Duisburg
Beiträge: 1.336
Images: 5
Standard AW: Junge oder Mädel für unsern Max

Ich hab mich für einen zweiten Rüden entschieden, weil Neo Hündinnen gern für sich allein hat und andere Rüden als Rivalen sah.
Auch gibt es so wenigestens immer ein Geschlecht mit dem sich beide Hunde verstehen. Ich finde das weniger stressig.
Vor einigen Jahren hatte ich auch schon mal einen Rüden und eine Hündin gleichzeitig.
__________________

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Adenauer
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 04.02.2009, 09:43
Benutzerbild von chakadia2
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 26.07.2005
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 369
Standard AW: Junge oder Mädel für unsern Max

Das Problem hatten wir bei Max ja auch. Lotta war halt seine Hündin - und wurde laut verteidigt
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 04.02.2009, 16:58
Ute Ute ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.01.2009
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 2.069
Standard AW: Junge oder Mädel für unsern Max

Hallo Julia,
wir hatten ein ähnliches Problem. Vor einem Jahr mussten wir unseren Charly gehen lassen :traurig3: . Kira ist danach sehr ruhig, ja fast depressiv geworden (auch Hunde trauern). Nach 3 Monaten konnte ich es nicht mehr mit ansehen. Wir sind dann nach Weener ins Tierheim und haben Leo (und er uns) entdeckt. Also haben wir Kira geholt und sie entscheiden lassen. Nun ist Leo seit Mai 08 bei uns und Kira ist wieder fröhlich .
Wenn Ihr Euch also einen Hund ausgeguckt habt, fragt doch den Max. Der wird Euch schon sagen ob er lieber einen Rüden oder eine Hündin haben möchte.
Ich wünsche Euch viel Erfolg und Max bald wieder einen Artgenossen/in
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 05.02.2009, 10:25
Benutzerbild von Lola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.05.2007
Ort: BRD
Beiträge: 1.974
Images: 1
Standard AW: Junge oder Mädel für unsern Max

Mit dem selber raus suchen finde ich eine tolle Idee.
Ich denke das er auf jeden Fall mit einer Hündin glücklicher wäre.
Würe es immer wieder so machen.
Sicher kann es auch anders passen so wie bei Grazi die drei lieben sich ja total.
Aber da gehört schon auch Glück dazu.
Du ersetzt sie doch icht wenn Du wieder ein Mädel niemst,so darfst Du nicht denken.
__________________
Wenn man die Dinge versteht,sind sie wie sie sind.
Wenn man die Dinge nicht versteht,sind sie,wie sie sind.
(Taoistische Weisheit)
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 05.02.2009, 11:26
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 368
Standard AW: Junge oder Mädel für unsern Max

Ich würde auch zu einer Hündin raten. Frenchie-Rüden können manchmal sehr "speziell" sein, bis hin zum Größenwahn. Das in Kombi mit nem BM... Ich weiss nicht.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 05.02.2009, 14:45
Gast280210
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Junge oder Mädel für unsern Max

Hätte ja sofort vorgeschlagen mal an Gusti zu denken, die sicher noch nicht vermittelt ist. Aber Bayern ist halt zum Beschnuppern wirklich von Euch zu weit entfernt.

Aber ein bayrisches Mäderl in Ostfriesland, dass hätte doch was.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:26 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22