Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 21.01.2009, 09:02
Benutzerbild von Pöllchen
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.01.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.252
Images: 5
Standard rücksichtsloses Trampeltier

Ein liebes Hallo an alle!

Mein mittlerweile acht Monate alter Apollon ist nicht unbedingt der geschickteste. Er tritt gerne auf Füße und beim Toben draußen bremst er oft indem er sich gegen die Beine eines Hundebesitzers schmeißt. Das ist schon nicht schön, aber er kann's noch besser...
Wenn er mich wecken will, dann macht er das, indem er mit Anlauf auf das Bett bzw. auf mich springt. Es ist im total egal welche Körperstellen er trifft, also es kommt auch schon mal vor, dass er auf meinem Hals oder meinem Kopf steht. Meine Schienbeine habe ich schon aufgegeben, die Farbe blau dominiert dort. Er freut sich dabei immer so, dass er regelrecht auf mir rumspringt. Ist ja toll, dass er sich über mich so freut, aber etwas zärtlicher wär's mir lieber.
Vielleicht hatte jemand von euch ja auch ein ähnliches Problem und hat es irgendwie beseitigen können. Bin für jeden Tipp dankbar, denn der Sommer kommt und ich wollte mit kurzer Hose rausgehen ohne mich für die blauen Flecken rechtfertigen zu müssen

Vielen Dank schon einmal und liebe Grüße, Kerstin
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 21.01.2009, 09:28
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: rücksichtsloses Trampeltier

Wir haben auch so einen Kandidaten... aber wir sind selber Schuld dran. Ich glaube sowas trainiert man in der Welpenschule. Mir konnte leider in den Hundeschulen nie jemand den Sinn der Übungen erklären und ich tu mich schwer mit "das macht MAN so".

Deshalb waren wir nie regelmäßiger Gast und müssen nun die Pein unseres Trampels ertragen. Es ist exact so wie Du geschrieben hast.

...etwas schade für den Mops...

Bildlich dokumentiert...






__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 21.01.2009, 10:23
Benutzerbild von cane de presa
Privatier
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: München-Kitzbühel
Beiträge: 1.729
Images: 55
Standard AW: rücksichtsloses Trampeltier

Hatte shiva auch,aber das hat sie nur 2 mal gemacht bei mir,dannach war schluss mit Lustig.
An der Isar in München gibt es viele Hunde die Menschen umrennen,auch schon notarzt(Frau viel auf den Rücken und bekamm keine Luft mehr). Ich denk das ist das gleiche.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 21.01.2009, 10:52
Benutzerbild von Bibi
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.07.2007
Ort: Lüneburg
Beiträge: 1.227
Images: 3
Standard AW: rücksichtsloses Trampeltier

Hallo Cane de presa, mich persönlich würde interessieren wie du deinem Hund denn beigebracht hast das Verhalten zu unterlassen

Hallo Kerstin,
wahrscheinlich ist es erstmal die Frage zu unterscheiden ob das wirklich was mit Freude oder eher schon mit Rüpelei o. Maßregelen etc. zu tun hat. Zum Beispiel wenn du mit dem Hund mit dem Ball spielst und er bringt ihn zurück und springt oder rempelt dich dabei an hat das oft nichts mit überschwänglicher Freude zu tun sondern damit das er dich heftig auffordert sofort auf ihn zu reagieren. Viele Hunde gehen dann soweit, wenn man nicht gleich reagiert, heftiger an einem hochzuspringen und sogar gerne mal Richtung Gesicht zu stupsen. Das hat an sich nichts mehr mit Spielen zu tun. Mein Hund tut dieses anrempeln auch bei Fremden (wenn er im Spiel mit deren Hund ist) oder stellt sich gerne vor sie und lehnt sich dann an die Beine. Ich unterbreche dieses Verhalten indem ich ihn abrufe oder ihm eine andere Aufgabe gebe. Wenn dein Hund morgens so heftig in dein Bett hopst fällt mir spontan ein: Schmeiß ihn raus! Entweder aus dem Schlafzimmer oder er muß lernen auf seinem Platz zu bleiben. Ehrlich gesagt, ich hätte auch Sorge das mir mal was passiert und so lange er sich so gebärdet würde ich ihn gar nicht mehr auf mein Bett lassen. Wenn er sonst rüpelt, dich anspringt, wegdrehen und ihn erst wieder beachten wenn er ruhig mit allen vier Beinen auf dem Boden steht. Gerade weil er erst acht Monate alt ist, wie wird's denn sein wenn er ausgewachsen ist? Autsch...
Wünsch dir viel Erfolg und vor allem liebevolles Durchhaltevermögen!
Ach ja, es geht mir nicht darum wenn ein Hund mal wüst mit Herrchen/Frauchen spielt, es ist ja auch zu verlockend wenn man grad am "Boden liegt"
__________________
"Ich bin gegen Rassismus- auch bei Hunden!"
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 21.01.2009, 10:54
Benutzerbild von bmk
bmk bmk ist offline
EvilObertoll
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 2.203
Standard AW: rücksichtsloses Trampeltier

lol, ich kenn da auch so jemanden.... aber joschilein ist eher bei anderen hunden so, daher mag keiner mit ihm spielen. bbei katzen hingegen kann er tatsächlich vorsichtig sein.
__________________
What you call the disease,
I call the remedy
What you're callin' the cause,
I call the cure
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 21.01.2009, 10:54
Benutzerbild von Hola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Günzburg
Beiträge: 2.720
Images: 4
Standard AW: rücksichtsloses Trampeltier

Ich hab auch so ne Grazie hier. Bisher nur 24 kg aber ansteigend. Wenn sie grob auf mich drauf springt dann schrei ich wie am spieß ( ich denke so würden es die geschwister untereinander auch machen ) und dreh mich beiseite. Wenns ganz penetrant wird setz ich mich irgendwo hin wo sie nicht so leicht auf mich drauf kommt und ignoriere sie.
Ausserdem hab ich ständig ne Hundepfote im Gesicht. Wenn ich auf dem Sofa schlaf macht es kurz Patsch und schon bin ich durch samftes ( ha ha ) Pföteln wach!
Ich denke bei uns verläuft sich das noch besser, wir üben schon fleißig!
Bin ja schon froh das sie beim spielen nimmer ins gesicht schnappen will! Sind nur noch die Hände gefährdet.
Lass doch dein ELFCHEN einfach mal ins leere springen wenn er auf dich zugerannt kommt und kurz vor dem Rempeln ist....vielleicht bringts was!

Grüße
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 21.01.2009, 11:00
Benutzerbild von Athos
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 22.11.2008
Ort: Österreich
Beiträge: 259
Standard AW: rücksichtsloses Trampeltier

hallo!
tja das ist das leid der riesenschmuser glaub ich...schmerzen, schmerzen:traurig1:
mein athos war und ist teilweise auch so ein springginkerl...es wurde besser als ich anfing ihn richtig wegzuschubsen (obwohl schubsen nicht der richtige ausdruck ist) und ihn dann beinhart zu ignorieren und erst wenn er sich beruhigt hat dann gleich loben. er merkte ziemlich schnell dass ich das nicht dulde! ich habe einen 2 jährigen sohn und da geht das nicht der wäre ja matsch wenn sich mein dicker auf ihn stürzen würde. obwohl diese hunde es ja nicht böse meinen denn sie haben in jungen jahren einfach ihre masse nicht im griff...wie auch
also echt dahinter sein, nicht einmal dulden! wenn rauf aufs bett dann sofort runter schmeissen!!! das muss halt dann immer so sein, wenn er einmal drauf darf dann hast du schon verloren..grins.nach dem (vielleicht) 5.mal hat er´s kapiert
lg babs
__________________
Athos der Clown
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 21.01.2009, 11:05
Benutzerbild von cane de presa
Privatier
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: München-Kitzbühel
Beiträge: 1.729
Images: 55
Standard AW: rücksichtsloses Trampeltier

Bibi:bei shiva waren es noch ganz andere probleme,kann jetzt nur Konequenz sagen:
Wenn A stattfindet, resultiert daraus – zwingend oder möglicherweise – B.
Erst musste ich ihre Angst,daraus resultierende Angriffs bereitschaft und dann konnte ich erst solche kleinigkeiten wie respekt beibringen. War ganz einfach
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 21.01.2009, 12:01
Benutzerbild von Pöllchen
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.01.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.252
Images: 5
Standard AW: rücksichtsloses Trampeltier

@ Bibi
also das Umrempeln draußen macht er beim Toben mit anderen Hunden. Beim Ballspielen überhaupt nicht. Denke, dass er einfach alles um sich rum vergisst, auch das Bremsen.
Freude ist es, wenn er zu mir ins Bett gesprungen kommt. Als hätte er mich Tage lang nicht gesehen.


Ich werde es dann weiter mit "Aua" schreien probieren und ihn dabei wegschubsen. Ihr habt schon recht, bis jetzt sind es erst 35 kg die auf mich stürzen. Wer weiß, was da noch kommen wird
Habe ja jetzt schon Probleme ihn liegend von mir zu schubsen, besonders wenn man noch halb schläft.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 21.01.2009, 12:08
Benutzerbild von cane de presa
Privatier
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: München-Kitzbühel
Beiträge: 1.729
Images: 55
Standard AW: rücksichtsloses Trampeltier

Ich würde ein Abbruch Signal fest einüben,das kann man dann bei allem möglichem benützen,besser sind nur 2 komandos benützen,Abbruch und gutgemacht

Geändert von cane de presa (21.01.2009 um 12:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:43 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22