Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41 (permalink)  
Alt 09.02.2009, 12:15
König / Königin
 
Registriert seit: 06.02.2009
Beiträge: 680
Standard AW: Sturheit in Person

Ja, ja gut Argumentation 5 ,hatte ich schon in der Schule.Ist nur so, hatte schon immer Hunde und ich würde mir nie zutauen die Reaktion meines Hundes in jeder Situation vorher zu wissen,auch wenn sie schon oft geübt wurde.Ein Hund ist ein Hund,kein Mensch.Und natürlich läuft man seinem Hund im Freilauf nicht nach,mensch,das weiß ich auch.Ich meine nur,der Hund sollte wissen wann es für Ihn brenzlig werden kann(aufgrund des Ausdrucksverhaltens des Herrchens)Warum soll ich dann nicht auch mal richtig böse werden?Ist schon komisch ,als ich eben Gassi war und der andere Hund ohne Leine quer über die Hauptstrasse zu mir gerannt kommt und das Herrchen mit schwacher Stimme Wauzi,Wauzi ruft und der Hund sich einen A.. drum schert,würde ich einen Bläker(entschuldigt dieses Wort) halten damit sich mein Hund nach mir umdreht und da würde ich mich ja so was von freuen das er sofort zu mir zurück kommt um sein Leckerl abzuholen.Und der beste Nebeneffect wäre,mein Hund wurde nicht überfahren!
Sorry,das halte ich absolut für richtig..
LG Cleo-Leo
Mit Zitat antworten
  #42 (permalink)  
Alt 09.02.2009, 12:38
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.417
Images: 7
Standard AW: Sturheit in Person

Zitat:
Zitat von Cleo-Leo Beitrag anzeigen
mir kann niemand erzählen,dass einmal erzogen immer so bleibt.
Das hat auch niemand behauptet.

Kopfschüttelnd, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #43 (permalink)  
Alt 09.02.2009, 14:51
König / Königin
 
Registriert seit: 06.02.2009
Beiträge: 680
Standard AW: Sturheit in Person

Oh" man seids Ihr ein hartes Brot.Und wahrscheinlich hab ich schon versch...!Falls es noch einen interessiert:Meine Erklärung
Ich bekomme ein kleines Baby oder einen Junghund oder einen neuen Hund der noch nicht viel Erziehung genossen hat.
Dieser Hund wird auf jeden fall erst mal schauen,was er darf und was nicht.
Nun möchte ich meinem Hund meine Vorstellungen von unserem Zusammenleben beibringen.Er wird evtl im Garten an meinen Geranien knappern.Ich sage ruhig und bestimmt:nein.Aber der kleine neue Hund hört nicht auf mich,da er sonst immer machen durfte was er wollte im Gartem(beim Vorbesitzer)und mich noch nicht gut genug kennt.Nun werde ich lauter und evtl auch von der Körpersprache etwas deutlicher.Da der neue Hund aber immer noch nicht hört zeige ich ihm ganz deutlich meinen Unmut.Wenn und er wird spätestens jetzt auf mich achten,werd ich seine Aufmerksamkeit belohnen.So und dies tue ich vielleicht im Alltag 3x und der Hund wird wissen,das es besser ist gleich zu hören,da es zumal dann ein nettes Lob und was Gutes gibt.Und der Hund wird immermal wieder schauen,ob er sich doch mal wieder was erlauben darf.Wenn da eine Grundkommunikation da ist,wird er schon beim Erheben der Stimme aufmerksam und sich überlegen was für ihn besser ist.
Falls jetzt jemand meinen ganzen Klamauk durchgelesen hat und mich nicht gleich erwürgen möchte,sei es gedankt.
Weil:wir sind im Grunde ganz lieb und hatten vielleicht einen blöden Start
Seid mal alle ganz lieb gegrüßt und ärgert Euch nicht so sehr,wir sind alle Menschen mit Hundi
Mit Zitat antworten
  #44 (permalink)  
Alt 10.02.2009, 05:41
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.417
Images: 7
Standard AW: Sturheit in Person

Lies' dir doch bitte noch mal deine ersten Postings in diesem Thread durch. Da schmeisst du mit (teilweise falschen) Allgemeinplätzen um dich, ohne den individuellen Fall zu betrachten oder zu erwähnen, dass es dir um die Erziehung eines Welpen / Junghundes geht.

Wir sind hier in einem öffentlichen Forum und so manch ein unbedarfter Leser / Hundeneuling übernimmt manche Tipps evtl. ohne darüber nachzudenken. Deshalb ist es so wichtig, gerade bei Erziehungstipps zu differenzieren und sich genau auszudrücken.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #45 (permalink)  
Alt 10.02.2009, 07:29
König / Königin
 
Registriert seit: 06.02.2009
Beiträge: 680
Standard AW: Sturheit in Person

Guten Morgen,stimmt Du hast absolut recht,ich werde an mir arbeiten...,lese mir lieber Eure Tipps durch und halt wohl fürs Erste den Mund.
LG C-L
Mit Zitat antworten
  #46 (permalink)  
Alt 10.02.2009, 11:42
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.417
Images: 7
Standard AW: Sturheit in Person

Zitat:
Zitat von Cleo-Leo Beitrag anzeigen
lese mir lieber Eure Tipps durch und halt wohl fürs Erste den Mund.
Quatsch! Jetzt sei mal nicht so empfindlich und schreibsel ruhig weiter.

Ein Forum lebt schließlich vom Austausch und man kann ja auch gut und gerne unterschiedlicher Meinung sein. Das ist doch nicht schlimm, sondern ganz im Gegenteil erwünscht! Zumindest solange man sich nicht die Köppe einhaut.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #47 (permalink)  
Alt 10.02.2009, 12:58
Benutzerbild von katinka
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 25.01.2009
Ort: nrw
Beiträge: 1.821
Standard AW: Sturheit in Person

ich halts wie einer meiner vorredner, konsequenz und niiiiiiiiiiiiiiiiie wütend werden
Mit Zitat antworten
  #48 (permalink)  
Alt 10.02.2009, 17:28
König / Königin
 
Registriert seit: 06.02.2009
Beiträge: 680
Standard AW: Sturheit in Person

Emotionslos sauer sein,emotionslos weil ich im nä.Augenblick,sobald der Hund sich an mir orientiert, wieder voller Glück loben will.Und das könnte ich nicht,wenn ich mich vorher innerlich total aufgeregt habe.
Ich weiß schon,Frage:Wie soll das gehen?
Das geht wirklich und ich kenne jemand der hat es perfektioniert.Seine Hunde hören auf jeden Fingerzeig,sind sozial,wesensfest und freundlich.
Jetzt werde ich meine Antwort abschicken und schon den Kopf der Kritik wegen einziehen
Werden Hunde nur durch positive Bestätigung erzogen?Wäre dankbar um gute Tipps!
Ganz liebe Grüße C-L

Geändert von Cleo-Leo (10.02.2009 um 17:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #49 (permalink)  
Alt 10.02.2009, 17:35
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Sturheit in Person

Ich glaube die Bemühungen sind da.

Aber wo fängt das an? Ist das Einschränken durch die Leine positive Bestärkung?

Wir sind doch nur Menschen. Manchmal ist man genervt, da reagiert man auch schon mal emotional.

Aber es geht doch darum, dass der Hund ansatzweise den "Chef" berechnen kann, weil der immer so souverän ist und sich durch seine Führungsqualitäten auszeichnet. Ein würdiger Chef halt, der sich nicht so leicht aus der Ruhe bringen lässt.

Da glaube ich dran.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #50 (permalink)  
Alt 10.02.2009, 19:54
König / Königin
 
Registriert seit: 06.02.2009
Beiträge: 680
Standard AW: Sturheit in Person

Da hast Du absolut Recht,
wenn sich der eine Hund in H-Kot wälzt das eine Kind in der Eispfütze versinkt,das andere keine Lust auf Gassi hat und der andere Hund fröhlich Krähen nachjagt,es regnet und stürmt und ich meinem Kinde zum Trösten ausversehen ein Hundegutti in den Mund stecken will,dann ist es weit her mit emotionsloser WutSondern nur noch alle möglichst ruhig und besonnen einsammeln,irgendwie das positve Anleinritual durchführen und alle verschmierten ,nassen Lieben in das eben geputzte Auto setzen.
Doch morgen versuche ich es wieder..,ich wollte es ja nicht anders
...und ich liebe es
Liebe Grüße C-L
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:13 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22