Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.12.2008, 20:26
Benutzerbild von Tigibaby
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 05.10.2008
Ort: Niedersachsen, nähe Bremen
Beiträge: 74
Images: 1
Standard Stachler (aus dem Fotothread "Grautiger Jack") + Letzter Kommentar

Gut, ich geb zu, ich bin ein Weichei. Bei mir gibt es auch Leckerchen. Aber nur, wenn der Hunnd mich anschaut. Und nicht die Hand in der sich das "Gute" befindet. Thema:Stachel::: Ich finde, man muß das Ding benutzen können. Die meisten können es nicht. ich habe auch einen für Tigi. Der kommt aber nur in brenzligen Situationen zum Einsatz. Ich schaue vorraus und klinke dann ein.(Ich kenn ja meinen Hund) Aber das rumgezerre am Stachel, was man auf den Hundeplätzen sieht, finde ich auch nicht gut. Unser Hund ist auch eher Hund und muß nicht immer "funktionieren" .Mache Hundesport auch nur "Just for Fun" .

Sorry, dass der Diskussionseinstieg nun etwas abrupt wirkt... da es sich bei der nachfolgenden Diskussion ganz klar um ein Erziehungsthema handelt, welches in einem Fotothread recht wenig Sinn macht, habe ich die relevanten Beiträge hierhin verschoben.

Grüßlies, Grazi

Geändert von Grazi (14.12.2008 um 09:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 12.12.2008, 20:34
Benutzerbild von morpheus
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.730
Standard

Zitat:
Zitat von Tigibaby Beitrag anzeigen
Gut, ich geb zu, ich bin ein Weichei. Bei mir gibt es auch Leckerchen. Aber nur, wenn der Hunnd mich anschaut. Und nicht die Hand in der sich das "Gute" befindet. Thema:Stachel::: Ich finde, man muß das Ding benutzen können. Die meisten können es nicht. ich habe auch einen für Tigi. Der kommt aber nur in brenzligen Situationen zum Einsatz. Ich schaue vorraus und klinke dann ein.(Ich kenn ja meinen Hund) Aber das rumgezerre am Stachel, was man auf den Hundeplätzen sieht, finde ich auch nicht gut. Unser Hund ist auch eher Hund und muß nicht immer "funktionieren" .Mache Hundesport auch nur "Just for Fun" .
Da kann ich sicher auch noch ne Menge lernen: was verstehst du unter brenzligen Situationen und wie benutzt du das Ding richtig? Trägt dein Hund das Ding immer oder legst du es ihm um, wenn es brenzlig wird?
__________________
Es grüßt
Stefan

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. (R. Descartes)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 12.12.2008, 21:06
Benutzerbild von Tigibaby
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 05.10.2008
Ort: Niedersachsen, nähe Bremen
Beiträge: 74
Images: 1
Standard

Ist Bauchgefühl. Mal mach ihn um, mal ist er in der Jackentasche. Ich mag das Teil nicht wirklich. aber da wir das Tig erst mit 2 1/2 Jahren bekommen haben, und das völlig unerzogen aus Ungarn, ist das meine Sicherheit. Leider können wir sie auch nicht ohne Leine laufen lassen, wegen unkontrollierbarem Jagdtrieb. haben schon alle guten Tips ausprobiert. (Schleppleine, Futterdummy, etc.) Sieht sie andere Hunde, die Ihr nicht wohlgesonnen sind, oder Wild, ist die nicht mehr zu halten. Deswegen der Stachel. Und als Hundehalter vorrauschauen. Dann braucht man das Teil nicht immer einklinken, sondern nur, wenn es wirklich not tut.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 12.12.2008, 21:17
Benutzerbild von Tigibaby
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 05.10.2008
Ort: Niedersachsen, nähe Bremen
Beiträge: 74
Images: 1
Standard

Welpen sind sowieso mit einem weichen Leder- oder Nylonhalsband zu führen. uUd das in meinen Augen so lange wie möglich. Tigi war aber 2 1/2 als wir sie aus dem Tierheim holten. Uns blieb nichts anderes übrig als wie etwas Gewalt. Ein Stachel ist nur so gemein, wie die Hand am Ende der Leine. Unsere Schäferhündin, die wir vor Tigi hatten, brauchte nie einen Stachel. Übrigens finde ich Deinen Jack Supersüß. Interessante Farbe.

Geändert von Tigibaby (12.12.2008 um 21:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 13.12.2008, 12:02
Gast20091091001
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Tigibaby Beitrag anzeigen
Welpen sind sowieso mit einem weichen Leder- oder Nylonhalsband zu führen. uUd das in meinen Augen so lange wie möglich.
Ach und: Welpen sind, in meinen Äuglein, grundsätzlich mit einem Geschirr zu "führen".
Wer bei der Hundeerziehung mit Gewalt, Zwang und Schmerz arbeitet, wie auch immer, wer den Leinenruck nötig hat, um die Aufmerksamkeit seines Hundes zu bekommen...der tut mir leid, ganz ehrlich!

Macht das Spass?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 13.12.2008, 12:16
tripwire
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich habe nicht tatsächlich gerade was über stachelhalsbänder gelesen, oder???
als unser muck klein war hatten wir auch erst geschirr, jetzt ein breites lederhalsband. und? der muck hört auch ohne stachel... ja,ja nennt mich hundeflüstererin

und bevor, gleich darauf verwiesen wird, dass das bei einem welpen natürlich auch was anderes ist und sowas ja nur wegen der bereits vorhandenen "versautheit" des hundes genommen wurde: pah!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 13.12.2008, 14:25
Benutzerbild von Tigibaby
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 05.10.2008
Ort: Niedersachsen, nähe Bremen
Beiträge: 74
Images: 1
Standard

Holt euch doch auch mal einen 2 1/2 jährigen Hund, der aus einem Tierheim in Ungarn kommt, und mit dem nichts gemacht wurde, außer Füttern. (Wenn er Glück hatte und was ab bekommen hat, bevor die "Ranghöheren" alles weggefressen haben.) In ungarischen Tierheimen leben bis ca. 300 Hunde im Zwinger. Jetzt Du.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 13.12.2008, 14:45
tripwire
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

stachel ist in meinen augen tierquälerei, egal, wie die vorgeschichte des hundes aussieht.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 13.12.2008, 15:07
Benutzerbild von Tigibaby
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 05.10.2008
Ort: Niedersachsen, nähe Bremen
Beiträge: 74
Images: 1
Standard

Ich glaub, Ihr wißt gar nicht, was Tierquälerei heißt. Frage: was ist Tierquälerei?Es gibt so viel Leute die ihre Tiere aussetzen, was ist das denn?
Ein Stachel hilft mir bei der Erziehung, ich bring ihn ja nicht ständig zum Einsatz.
Es gibt auch beim Hund gewisse Sachen, die der Hund nicht machen darf. (Andere Hunde anfallen, Jagen, etc...)
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 13.12.2008, 16:02
Benutzerbild von Tigibaby
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 05.10.2008
Ort: Niedersachsen, nähe Bremen
Beiträge: 74
Images: 1
Standard

Zitat:
Zitat von Ongoing Guerillas Beitrag anzeigen
Ach und: Welpen sind, in meinen Äuglein, grundsätzlich mit einem Geschirr zu "führen".
Wer bei der Hundeerziehung mit Gewalt, Zwang und Schmerz arbeitet, wie auch immer, wer den Leinenruck nötig hat, um die Aufmerksamkeit seines Hundes zu bekommen...der tut mir leid, ganz ehrlich!

Macht das Spass?
Hallo Jörg,
Geschirre sind in meinen"Äuglein" erst recht die Folterinstrumente. Weil sie nie richtig angepasst werden können. Außer, man läßt sich eins anfertigen. Vom Sattler oder so. Und wer macht das schon für einen Welpen? Du Etwa? Ist ja auch eine kostenfrage. Da habe ich doch lieber ein passendes Halsband für meinen Welpen, als wie ein scheuerndes Geschirr von der "Stange".
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:22 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22