Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.12.2008, 08:31
Benutzerbild von baanicwu
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 1.511
Images: 4
Standard Ben wurde vom Hundeplatz gew....

Hallo!

Ich muss mir mal hier ein bißchen Luft machen!

Ben wurde des Hundeplatzes verwiesen.

Weil angeblich 4 Hunde solche Angst vor ihm hätten, dass die Besitzer sagen, sie kommen nicht mehr.

Zur Erklärung: hier in der Nähe gibt es die Spasshunde. Dort wird Samstags eine Spielstunde für erwachsene Hunde veranstaltet. Alle Hunde dürfen dort ohne Leine laufen, es ist quasi eine kleine Freilauffläche.
Viele Hunde sind Spanier und die Mensche lassen sie nur dort laufen, da die Hunde sonst ja weglaufen.

Ein paar von euch kennen Ben ja und er ist ja echt ein Schaaf.
Ich habe mit ihm die BGVP beim IRJGV abgelegt, also haben wir auch unseren "Hundeführerschein", dass wovon die Menschen dort teilweise meilenweit entfernt sind. Sie trauen sich selber nicht und ihren Hunden noch viel weniger.

Bei Ben muss man sagen, er tritt als Schiedsrichter auf. Das heißt wenn ein Hund gemobbt wird, stellt er sich dazwischen. Wenn die anderen Hunde nicht aufhören, bellt er auch. Dann erschrecken sich die Menschen und wir haben wieder den "bösen" Hund.

Bei uns Menschen ist es doch nicht anders. Wir sagen 2-3 mal etwas und werden wir auch laut. Da sagt keiner was. Wenn das kleine Hunde machen ist das süß, z.B. wenn sich Erna gegen einen Doggenrüden zur Wehr setzt und kläfft. Wenn Ben das macht ist das was anderes.

Ich bin sauer, stinksauer.
Meine Hunde hören, wenn ich sie rufe, dass kann man teilweise von den anderen nicht behaupten.

Wenn man eine „gute Hundeschule“ ist, muss man doch dagegen was tun? Das ist doch diskriminierend:traurig3:.

Schönes Wochenende noch

Barbara

P.S. Beat pass auf, wenn wir nächstes Jahr kommen, Ben mischt die Hunde beu euch in der Gegend auf
__________________
LG Barbara

Es gibt viele Möglichkeiten im Leben, sich für die richtige zu entscheiden ist nicht immer leicht
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 12.12.2008, 08:55
Benutzerbild von Angela
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Duisburg
Beiträge: 1.336
Images: 5
Standard

Hallo Barbara,
das tut mir leid. Ich hoffe du findest einen anderen Hundeplatz.
Schau dir doch einfach mal Ortgruppen an.
Ganz häufig wird dort auch Agility gemacht und die sind mittlerweile allen Hunden offen gegenüber.
Meine Freundin nimmt ihre augenlose Hündin z.B. mit zum Doggenhundeplatz und ist dort supergut aufgehoben.
Auch ist das eine preiswerte Sache...
L.G. Angela
__________________

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Adenauer
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 12.12.2008, 09:28
Benutzerbild von Goofymone
Mafiahalterin
 
Registriert seit: 06.03.2005
Ort: NRW
Beiträge: 6.874
Standard

Ärger Dich nicht, bringt eh nicht viel! Aber glaub mal, dass kenne ich auch! Zumindest höre ich es öfter!!!
__________________
Die Zeit heilt keine Wunden,
sie lindert nicht einmal den Schmerz
Du hast Deinen Platz gefunden,
ganz tief in meinem Herz
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 12.12.2008, 09:38
Benutzerbild von Silke
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: Calw
Beiträge: 532
Images: 9
Standard

Hundeschulen, die sich so benehmen , sind es echt nicht Wert, dass man sie besucht! Wir brauchen mit unseren Hunden einfach ein dickes Fell! Eigentlich sollte man sich wehren, vieleicht hört es dann irgendwann mal auf!
__________________
Liebs Grüßle Silke

http://www.dogorescue.at



"Grausamkeit gegen Tiere ist eines der kennzeichnensten Laster eines niederen und unedlen Volkes."



Alexander Freiherr von Humbold
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 12.12.2008, 09:42
Benutzerbild von Goofymone
Mafiahalterin
 
Registriert seit: 06.03.2005
Ort: NRW
Beiträge: 6.874
Standard

Zitat:
Zitat von Silke Beitrag anzeigen
Hundeschulen, die sich so benehmen , sind es echt nicht Wert, dass man sie besucht! Wir brauchen mit unseren Hunden einfach ein dickes Fell! Eigentlich sollte man sich wehren, vieleicht hört es dann irgendwann mal auf!
Ich fürchte leider, dass es nie aufhören wird. :traurig1: Und solange wir teilweise noch immer ein gefundenes Fressen für die Medienlöcher sind wird sich das sicher nicht ändern! :traurig1:
__________________
Die Zeit heilt keine Wunden,
sie lindert nicht einmal den Schmerz
Du hast Deinen Platz gefunden,
ganz tief in meinem Herz
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 12.12.2008, 09:49
Benutzerbild von Rocky
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.012
Standard Nimm das nicht tragisch und ....

.... wechsle den Hundeplatz

Hallo Barbara

Uns ist etwas ähnliches im umgekehrten Sinn erfahren. Rocky hatte auch einen ausgeprägten Gerechtigkeitssin und (zumindestens) in der Hundeschule Gehorsam.

Als da mal bei einer Übung so eine kleine Maus partout nicht brav im Hundekreis laufen wollte und erst noch daraus auszubrechen versuchte, hat er sie gestellt. Er hat sich breit vor die Kleine hingemöbelt und angepafft. Das Mädchen ist vor Schreck erstarrt, hat kapiert und sich blitzschnell auf den Rücken geworfen. Die Übung mit Zusatzlernpotential wäre bavourös abgeschlossen gewesen, wäre da die bescheuerte Halterin (eine Hunderassistin) nicht gewesen. Zuerst kriegte sie keine Luft mehr, dafür einen hysterischen Anfall. Selbst gutes Zureden und Aufklären der Hundetrainerin half da nichts mehr.

Im Gegensatz zu dir hat sich die Trainerin voll auf meine Seite gestellt und die uneinsichtige Dame des Platzes verwiesen.

Lieber Gruss
Beat

P.S. Ich glaube wir haben mehr Hundekotkästen in unserer Nachbarschaft als Hunde selber. Es ist aber sehr schön zum spazieren und an der NEAT (Neue Europäische Alpentransversale) sieht man nicht nur das Alpenpanorama, ihr könnt auch die verschiedensten Hochgeschwindigkeitszüge Europas wenn sie durchzischen bewundern.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 12.12.2008, 10:00
Benutzerbild von Wie Waldi
Der mitohne Hund
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederrhein, nicht op de schäle Sick
Beiträge: 4.703
Standard

Angst vor Ben?
Ich glaube ich hätte nichtmal als Katze Angst vor ihm

Weißt Babs, Arnd soll schleunigst zusehen, dass er wieder in unsere Ecke versetzt wird - Pfalzdorf, ik hör Dir traps'n und dieses ärgerliche HP-Problem hat sich erledigt
__________________
Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis".
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 12.12.2008, 10:07
Benutzerbild von MOFRAX
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: 34385 Bad Karlshafen
Beiträge: 143
Images: 1
Standard

Hallo,
ich wollte mal fragen, ob denn die Trainer bzw. die Leute vom Hundeplatz bei solchen Spiel- oder Spaßgruppen nach den Rassen fragen, wenn man sich z.B. telefonisch erkundigt.

Ich meine ich habe es doch richtig verstanden, daß die anderen Hundebesucher sich gegen Deinen Hund gestellt haben, da verstehe ich echt den Trainer nicht, weshalb er nun grade Dich weggeschickt hat.

Bei uns im Ort treffen sich (habe ich bisher nur gehört) auch am Wochenende Hundebesitzer zu einer Spiel-Spaßgruppe und da würde es mich mal interessieren, wie die es dort halten. Ich muß mal versuchen so als Interessent mal dort hin zu gehen, auch wenn Manni dann doch eher ein Winzling ist und kein BM, BX oder Co..
__________________
Gruß, Monika mit Ice und Armani.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 12.12.2008, 13:13
Benutzerbild von Schnuck-Schnuck
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.10.2006
Beiträge: 1.261
Images: 2
Standard

Und ob das diskriminierend ist!!!!
Und das finde ich ja so schlimm,du kannst als Hundehalter nicht mal Toleranz von einem anderen Hundehalter erwarten.
Wenn es anders wäre,bin ich überzeugt,gäbe es auch keine Rasselisten!!!
Aber ärger dich nicht,es gibt nur Falten und die Engstirnigkeit mancher Menschen kann man eben nicht ändern.
Michele
__________________
Die Hölle ist leer, alle Teufel sind hier.
W. Shakespeare
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 12.12.2008, 13:26
Benutzerbild von baanicwu
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 1.511
Images: 4
Standard

Zitat:
Zitat von MOFRAX Beitrag anzeigen
Hallo,
ich wollte mal fragen, ob denn die Trainer bzw. die Leute vom Hundeplatz bei solchen Spiel- oder Spaßgruppen nach den Rassen fragen, wenn man sich z.B. telefonisch erkundigt.
Ja, das haben sie.

Zitat:
Zitat von MOFRAX Beitrag anzeigen
Ich meine ich habe es doch richtig verstanden, daß die anderen Hundebesucher sich gegen Deinen Hund gestellt haben, da verstehe ich echt den Trainer nicht, weshalb er nun grade Dich weggeschickt hat. .
Ja, es haben sich 4 Hundebesitzer gegen uns gestellt.

Ich denke, es spielt auch noch eine Rolle, dass ich/wir nie mit unserer Meinung hinter dem Berg gehalten haben.
Wenn Hunde sich zu schnell bewegen, oder hoch erhobenen Schwanzes sich entgegen laufen, wurde die Hunde mit Wasserschläuchen getrennt. Das haben wir bei Ben so nicht durchgehen gelassen.

Naja, was soll. Es ist für die HuSchu in meinen Augen blamabel, aber auchz verständlich. Bevor man 4 Leute gehen läßt, schickt man lieber einen.

LG Barbara
__________________
LG Barbara

Es gibt viele Möglichkeiten im Leben, sich für die richtige zu entscheiden ist nicht immer leicht
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:09 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22