Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 21.06.2005, 09:06
Benutzerbild von HeikeO
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Nähe Heilbronn
Beiträge: 13
Frage Frühreif

Hallo , ich hätte da mal eine Frage an alle BM besitzer . Ich habe seit zwei monaten einen BM Rüden . Ist das normal das ein dreizehn Wochen alter Welpe auf drei Beinen piselt ???? Ich hatte vor ihm zwei Bobtails daher ist mir das neu . Und er markiert in der Wohnung !!!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 21.06.2005, 10:32
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 24.02.2005
Ort: Frankreich,grenznah Saarbrücken
Beiträge: 1.509
Standard

uihh, das ist aber früh....
meine waren ja auch immer früh dran, aber die hatten ja auch meist Konkurenz.
Bei einzel gehaltenen Familiehunden dauert das normal viel länger, so nach dem Zahnwechsel mit 6 - 8 Monaten beginnen sie zu markieren.
Hebt er richtig das Bein und markiert mit kurzen Spriztern ?
Kann ich mir bei so einem Zwerg gar nicht vorstellen.
__________________
das Leben ist nicht immer nur Tartar......manchmal gibt es auch ne Wurmkur !
Viele Grüsse aus Frankreich, Birgit und die Wauzis
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 21.06.2005, 10:38
Benutzerbild von Anne
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.784
Standard

also,der sattler hats in dem alter auch gemacht.hat von einem tag auf den anderen zackig das bein gehoben,ohne umzufallen.er hat sich völlig normal entwickelt,mach dir keine gedanken.
__________________
Gruß Vom Acker

Anne & Co.


In Blues we trust, Blues will never die
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 21.06.2005, 12:20
Benutzerbild von Urs
Urs Urs ist offline
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Kharkiv
Beiträge: 491
Images: 29
Standard

Zitat:
Zitat von HeikeO
Hallo , ich hätte da mal eine Frage an alle BM besitzer . Ich habe seit zwei monaten einen BM Rüden . Ist das normal das ein dreizehn Wochen alter Welpe auf drei Beinen piselt ???? Ich hatte vor ihm zwei Bobtails daher ist mir das neu . Und er markiert in der Wohnung !!!
Hallo HeikeO

das ist die natur keine sorgen
__________________
Urs
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 21.06.2005, 12:50
Benutzerbild von Jochen
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 05.05.2005
Ort: BRD
Beiträge: 294
Images: 12
Standard

Zitat:
Zitat von HeikeO
Ist das normal ?
"Normal" wäre es dann, wenn über 50% aller BM ab der 13. Lebenswoche das Bein zum Markieren heben würden. Nach meiner Information heben aber über 50% aller BM-Rüden (die ohnehin "Spätentwickler" sind) ab etwa dem 6. Lebensmonat das Bein beim "Markiervorgang".
Sorgen würde ich mir allerdings auch keine machen, wenn die Fütterung "normal" war (z.B. nicht versehentlich hormonell verseucht) und sich der Welpe auch sonst "normal" ohne weitere Verhaltensauffälligkeiten entwickelt.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 21.06.2005, 13:04
Susi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Stehpisser...

...ist Duke seit seiner 9. Lebenswoche (draußen im Freien wohlgemerkt). Mit 16 Wochen hat er über fast alle Rüden der Nachbarschaft markiert. Aus Dukes Wurf haben 2 von 5 Rüden so früh das Bein gehoben.
Die Wohnung markieren halte ich für total unormal. Duke hätte und hat sich das nie gewagt. Das wär ja noch schöner. Heike, was tust Du gegen das Markieren im Haus?
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 21.06.2005, 13:18
Benutzerbild von Anne
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.784
Standard

das hatte ich überlesen,das markieren in der wohnung ist nicht normal,für mich jedenfalls nicht.meiner hat das nicht gemacht.schließe mich susi`s frage an.
__________________
Gruß Vom Acker

Anne & Co.


In Blues we trust, Blues will never die
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 22.06.2005, 09:44
Benutzerbild von HeikeO
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Nähe Heilbronn
Beiträge: 13
Lächeln

Ja , wenn ich ihn erwische schiesse ich ihn ab ,grins ( Wasserspritzpistole ) . ja er piselt auf drei Füss drausen ( markieren nicht ) . das in der Wohnung ist jetzt auch schon wieder drei Wochen her . ich glaube das ist die unsicherheit mit der Rangordnung ??? Ich habe ihn wohl zu viel Aufmerksamkeit und Kuscheleinheiten geschenkt am Anfang . Sonst ist er normal , frisst auch jeden Mist auf der Strasse . ich bin jetzt erst mal froh wenn der Zahnwechsel vorbei ist und die Zwickerei vorbei ist .
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 22.06.2005, 09:59
Jacci
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich wär froh, wenn Rommel endlich das Bein heben würde. Er pinkelt mit seinen 7 Monaten immer noch wie eine Tunte und ständig werden die Vorderpfoten mitbegossen.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 22.06.2005, 11:20
Benutzerbild von Nanni
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 25.02.2005
Ort: NRW
Beiträge: 178
Standard

Zitat:
Zitat von Jacci
Ich wär froh, wenn Rommel endlich das Bein heben würde. Er pinkelt mit seinen 7 Monaten immer noch wie eine Tunte und ständig werden die Vorderpfoten mitbegossen.
Loki ist auch 7 Monate alt, Vorderpfoten trifft er nicht, aber manchmal hat er´s irgendwie so eilig, dass im Gehen gepieselt wird - dann sind die Hinterläufe dran....
Aber zum "Stehpinkler" entwickelt sich Rommel bestimmt auch noch! Kannte mal nen Rüden, der hat das erst mit 1,5 Jahren gerafft, und die Hündin meiner Oma, die das irgendwie toll fand , was die Rüden da so können, hat die immer nachgemacht. Hat nie so ganz geklappt, die war aber immer stolz wie Oskar.
__________________
Viele Grüße,
Steffi
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:51 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22