Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 17.10.2008, 22:24
Benutzerbild von Clyde
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 16.08.2007
Ort: 48531 Nordhorn
Beiträge: 109
Images: 24
Standard Wann hat der Trieb bei euren Rüden begonnen...

... nun ist Bruce grade mal 11 Monate und er hat die "Damenwelt" vor ca. 3 Wochen entdeckt...
Leider so sehr ausgeprägt, das die Hundeschule der absolute Graus war.
Wie kann ein doch schon recht gut erzogener Hund innerhalb von Sekunden alle seine Manieren vergessen, jeglicher Zugang verloren gehen? Ich dachte immer Bullmastiffs seien "Spätentwickler"? Das hat mein Bruce wohl nicht mitbekommen! Gestern hat er im Wohnzimmer einer Freundin (und Hündinbesitzerin) markiert!!!
Habt ihr auch einen solchen "Spaß" hinter euch?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 18.10.2008, 10:05
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard

... ja ich kann ein Lied davon singen...bei keinen anderen Rüden hatte ich das so ausgeprägt vorher erlebt... deshalb wurde Momo auch kastriert - dann war Ruhe

bis vor einigen Wochen als wir noch unsere Pflegehündin hier hatten und diese läufig wurde

der Stinker ist mit "Schmackes" durch eine Glastüre gesprungen um zu Ihr zu kommen. Ergebnis: Eine große Schnittwunde, 80 Euro Tierarztkosten und wieder um einige Erfahrungen reicher...
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 18.10.2008, 18:23
Benutzerbild von bully_franz
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 26.04.2008
Ort: in der Nähe von Jever
Beiträge: 501
Standard

franz ist jetzt ja 8 monate alt und hebt seit ein paar wochen das bein. auch die damen hat er für sich entdeckt. leider ist es auch bei ihm sehr ausgeprägt. er steht unter dauerstress, öfter bekommt er sein dingens nicht mehr eingezogen und hat schmerzen. er wird nun also auch nächsten monat kastriert....
__________________
Das das Wort "Tierschutz" überhaupt erfunden werden musste, ist die größte Blamage der Menschheit!
(Theodor Heuss)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 18.10.2008, 18:45
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 11.09.2008
Ort: Groß Kummerfeld S-H
Beiträge: 1.915
Images: 3
Standard

Wie gut ,das ich Hündinnen habe ! Bei mir würde höchstens ein Kastrat einziehen ,wenn ein dritter zur Debatte stehen würde .Sonst nur Mädels. Unser Alter hat bis zu seinem drittem Jahr auch alles beglückt was nicht bei 3 auf dem Baum war . Ist sogar 25 km gelaufen um an die Weibsen zu kommen . Da stand dann für uns fest : Schnipp Schnapp Eier ab !Meinen Mädels kann ein feuriger Lover auch nichts anhaben sind Beide kastriert .
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 18.10.2008, 20:31
Benutzerbild von Lola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.05.2007
Ort: BRD
Beiträge: 1.974
Images: 1
Standard

O wie ich das kenne.
Unser Blue hat auch großes interesse an den Mädels das hat schon vor nem halben Jahr angefangen,er wird im Januar zwei Jahre alt!
Er hat auch schon ein paar mal Leute makiert das war echt peinlich.
Er läßt sich jedoch noch gut abrufen auch wenn er den Mädels am hintern hängt!
Ich hoffe das es so bleibt möchte ihn nicht unbedingt kastrieren lassen.
__________________
Wenn man die Dinge versteht,sind sie wie sie sind.
Wenn man die Dinge nicht versteht,sind sie,wie sie sind.
(Taoistische Weisheit)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 18.10.2008, 20:56
Benutzerbild von Vinnie
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 27.08.2008
Ort: Emsland
Beiträge: 79
Standard

Was für ein Glück das Brucis beste Freundin kastriert ist
Hast du denn schon mit dem Tierarzt gesprochen??
Lg
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 19.10.2008, 12:52
Benutzerbild von Clyde
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 16.08.2007
Ort: 48531 Nordhorn
Beiträge: 109
Images: 24
Standard

Zitat:
Zitat von Vinnie Beitrag anzeigen
Was für ein Glück das Brucis beste Freundin kastriert ist
Hast du denn schon mit dem Tierarzt gesprochen??
Lg
Ne, Tierarzt steht Montag auf den Programm. Gestern war er mit uns auf der Hund + Pferd. das hat er nach anfänglicher Reizüberflutung prima gemacht! Am Bullmastiff-Ring sind wir von einer Richterin und Tierpsychologin auf Bruce angeprochen worden. Nicht weil er sich daneben benommen hat, sondern wegen seines Aussehens... Der habe ich dann von dem Hünndinnen-Problem erzählt. Sie hat von Hormonen + Katration abgeraten. Ich soll ihm gaaannz viel Hundefreundinnen verpassen so das die Damen das besondere verlieren.
Sie hat mir ihre Nummer gegeben... mal schauen..
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 19.10.2008, 16:06
Benutzerbild von Lola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.05.2007
Ort: BRD
Beiträge: 1.974
Images: 1
Standard

Hunde Freundinnen, wie jetzt zum besteigen oder abgewöhnen?
Na dann gib mal bescheid ob das klappt!
__________________
Wenn man die Dinge versteht,sind sie wie sie sind.
Wenn man die Dinge nicht versteht,sind sie,wie sie sind.
(Taoistische Weisheit)
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 19.10.2008, 19:24
Benutzerbild von Vinnie
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 27.08.2008
Ort: Emsland
Beiträge: 79
Standard

Tja, befragst du 20 Leute bekommst du 20 Meinungen!
Nur wie lässt er sich händeln, wenn er von den Mädels eben nicht genug bekommen kann? Sowas solls ja bei den Männern durchaus geben
Bin mal gespannt, was dein Tierarzt dazu sagt. Kannst ja gucken, was nach der Kastration passiert, wenn du dir den Paul nächste Woche anschaust.
Seinem Frauchen ist zu seinem Leidwesen keine Tierpsychologin begegnet
Aber wenigstens hat sie Geschmack! Brutzi ist aber auch unser Lieblingsmann
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 20.10.2008, 11:00
Benutzerbild von Gabi
Bonsaielfenbespasserin
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Bad Dürkheim
Beiträge: 3.211
Images: 4
Standard

Wenn Knut kein Herzfehler hätte, wäre er auch schon kastriert. er hat schon mit 4 Monaten markiert, will Daisy ständig besteigen, obwohl sie katriert ist, läßt sich da aber gut abrufen, ist aber ansonsten bei anderen Rüden der absolute Prolet. Irgendwie hatte ich bei meinen vorherigen Rüden nicht so diesen ausgeprägten Männlichkeitswahn. Bis auf unseren Boxer, der ist immer abgehauen und bei irgendeiner läufigen Hündin vor der Tür gesessen. Er wurde dann immer von irgendjemanden zurückgebracht. als er dann kastriert war, ist er kurz danach noch einmal abgehauen, dann aber von alleine wieder gekommen und danach war Ruhe.
__________________
liebe Grüsse von Gabi, den Boxerles Aura und Alfons und Knut und Daisy unvergessen hinter der Regenbogenbrücke
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:49 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22