Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 28.09.2008, 11:26
Benutzerbild von dejavu
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 01.09.2008
Ort: 52391 Vettweiß
Beiträge: 25
Standard In das Auto einsteigen

Hallo, mal eine grundsätzliche Frage.
Wie habt Ihr Euren Goldstücken beigebracht, in das Auto zu springen.

Meine Madam lässt sich immer noch reinheben, Herrchen spielt ja Fahrstuhl mit mir. In den Kombi springen könnte sie problemlos. Die geringe Höhe ist wirklich kein Hindernis für Stella.
Kann ich auch erklären. Meine Frau und Tochter gehen aus dem Haus, Fräulein "Neugier" läuft in die Küche um "am Ball" zu bleiben. Hört die Beiden vor dem Küchenfenster und Ihr glaubt nicht was jetzt kommt. Stella nimmt zwei Schritte Anlauf und springt auf die Arbeitsplatte, die unter dem Fenster vorbei läuft, um meine beiden Weiber draußen zu beobachten. Ich denke mein Schwein pfeift. Ich Dussel hebe das Weib seit bald vier Monaten in mein Auto, und hier springt die so mir nichts dir nichts, fast aus dem Stand auf eine ca. 80-90cm hohe Arbeitsplatte.

Also, was haltet Ihr von dem Versuch sie mit Leckerlies zum Sprung in den Kombi zu verleiten...

LG Hardy
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 28.09.2008, 12:08
Jacci
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Leckerli ist eine gute Idee...
Rommel hielt damals auch so rein gar nichts von persönlichem Einsatz. Irgendwann wurde es mir doch zu schwer, den Herren ins Auto zu hieven. Also hab ich´s mit Leckerli versucht. Das klappte zuerst so rein gar nicht, er schaute mich mit Kulleraugen an und fiepste, so nach dem Motto, ich hab das Leckerli gesehen, ich will´s haben, heb mich mal hoch! Da hab ich ihn eines Tages entnervt stehen lassen und hab mich erst mal ins Auto gesetzt. Der Kofferraum war noch offen und siehe da, der Hund sprang. Seitdem konnte ich meine Knochen schonen und Rommel wäre von da an am liebsten in jeden offenen Kofferraum gehüpft. Ich muss heut noch aufpassen, wenn Fremde ihr Auto offen haben
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 28.09.2008, 13:44
Benutzerbild von Tanja
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 20.08.2008
Ort: In einem Dorf in NRW
Beiträge: 411
Standard

Jaja unsere lieben Viehcher sind ja nich doof . Unsere will auch nicht reinspringen-wobei sie es könnte. Habs auch mit Leckerchen versucht. Entweder ignoriert unsere Dame das oder sie klettert hinein. Ausser wenn wir irgendwo im Urlaub sind. Dann ist sie die erste die reinspringt damit wir sie auch ja nicht vergessen können
Ich wünsche dir das dein Leckerchentrick funktioniert.
__________________
Wer meine Rechtschreibfehler findet kann sie behalten *g*
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 28.09.2008, 16:36
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard

Reinspringen? Ähm, nö, nö, der Tyson stellt seine Vorderfüße rein und ich heb dann schön ordentlich erst das Eine, dann das Andere Hinterbein rein, macht sich gut, man tut gleich was für seine eigenen Muckis, lach, viel Glück mit den Leckerli, LG Manuela
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 28.09.2008, 17:42
Benutzerbild von Karin
Crinch Domteuse
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: McPomm
Beiträge: 3.038
Images: 8
Standard

Zitat:
Zitat von Tyson Beitrag anzeigen
Reinspringen? Ähm, nö, nö, der Tyson stellt seine Vorderfüße rein und ich heb dann schön ordentlich erst das Eine, dann das Andere Hinterbein rein, macht sich gut, man tut gleich was für seine eigenen Muckis, lach, viel Glück mit den Leckerli, LG Manuela
Ha ha, das kenn ich bei meinem Julchen auch, obwohl sie auch schon gezeigt hat, dass sie alleine reinkommt und unser Kangoo ist ja nun nicht wirklich hoch. Zuerst stellt sie die Vorderläufe rein und wartet dann bis der Lift kommt Wenn ich ein Leckerlie reinschmeiss, dann geht sie selbstständig rein............

LG Karin
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 28.09.2008, 18:25
Benutzerbild von dejavu
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 01.09.2008
Ort: 52391 Vettweiß
Beiträge: 25
Standard

Wie bekannt mir das alles vorkommt.
Genau, die Vorderbeine stellen wir in den Kofferraum, und dann warten wir auf den Fahrstuhl....

Mal sehen, was draus wird, werde berichten...

LG Hardy
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 29.09.2008, 07:20
Benutzerbild von tpgbo
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 01.08.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 1.293
Standard

Bei Dasha haben Leckerlis anfangs nichts gebracht, auch nicht mit warten.
Leider mußten wir es dann mit sanfter Gewalt durch ziehen an der Leine üben.
Wenn sie dann drin war überschwegliche Freude unsererseits.
Nach drei Mal hatte sie dann kapiert, das alleine besser ist als mit unserer Hilfe.
Jetzt klappt es aus dem FF.
Molosser scheinen halt etwas bequem zu sein.
Tanja
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 29.09.2008, 08:08
Benutzerbild von Gabi
Bonsaielfenbespasserin
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Bad Dürkheim
Beiträge: 3.211
Images: 4
Standard

Daisy ist laut Vorbesitzer nie ins Auto gesprungen und am Anfang haben wir mit ihr immer Fahrstuhl gespielt. man mußte sie hinten anschieben, dann hat sie die Vorderfüße rein, sich umgedreht um zu gucken ob auch von hinten was kommt nach dem Motto "ich wäre dann soweit..." Irgendwann wurde es uns zu blöd und wir haben mit Leckerlies gelockt. erst von der Hinterbank aus und dann ist madame plötzlich gesprungen. Aber heute steht sie auch noch oft vor der offfenen Heckklappe und hat nicht unbedingt Lust zu springen. halt die typische Haltung komme ich heute nicht komme ich morgen. Letztendlich springt sie aber immer irgendwann!
__________________
liebe Grüsse von Gabi, den Boxerles Aura und Alfons und Knut und Daisy unvergessen hinter der Regenbogenbrücke
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 29.09.2008, 13:48
Benutzerbild von Suse
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 13.03.2008
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 569
Images: 5
Standard

Gutes Thema, ich hieve klein Hagen (ca. 55kg) ich ca 50kg immer noch ins Auto . nein es gibt davon keine Bilder!

Aber wenn er ein Jahr alt ist darf er springen. Ist interessant zu lesen wie andere ihre Hunde zum Springen animiert haben.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 29.09.2008, 14:35
Benutzerbild von dejavu
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 01.09.2008
Ort: 52391 Vettweiß
Beiträge: 25
Standard

Zitat:
Zitat von Suse Beitrag anzeigen
Gutes Thema, ich hieve klein Hagen (ca. 55kg) ich ca 50kg immer noch ins Auto . nein es gibt davon keine Bilder!

Aber wenn er ein Jahr alt ist darf er springen. Ist interessant zu lesen wie andere ihre Hunde zum Springen animiert haben.

Och bitte, vielleicht nur ein einziges Bild...
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:58 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22