Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61 (permalink)  
Alt 26.03.2009, 12:47
Benutzerbild von Sonnenschein
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 01.07.2008
Ort: Bochum/NRW
Beiträge: 174
Standard AW: Hobby-Mantrailing

super tolle Sache, sieht echt interessant aus! Hut ab, an den Photograph!
__________________
Nici & Buddy, Berta & Kira
Mit Zitat antworten
  #62 (permalink)  
Alt 26.03.2009, 12:55
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.413
Images: 7
Standard AW: Hobby-Mantrailing

mortisha hatte es laut plan einen kleinen ticken einfacher:
unbekanntes gebiet, dafür bekannte vp, außergewöhnlicher ga - die einlegesohlen aus turnschuhen- ,
24 stunden alter trail, starker wind, 335 m mit 6 abzweigungen

als ungeplante schwierigkeit kam ihr ihr jagdtrieb in die quere sowie ein pferd mitten im wohngebiet

auch hier ein paar bilder

#nun guck doch endlich manu... ich will los#



der gremlin hopst munter durch das wohngebiet



#boah..schnüffeln ist anstrengend#



kurze suchpause, bis das pferd vorbei ist



#lass uns weitersuchen#



gefunden

__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #63 (permalink)  
Alt 26.03.2009, 13:12
Ute Ute ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.01.2009
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 2.069
Standard AW: Hobby-Mantrailing

Super, Grazi, das sieht ja schon richtig professionell aus
Nun weiss ich endlich, wen ich holen kann wenn ich mal verloren gehe
Mit Zitat antworten
  #64 (permalink)  
Alt 26.03.2009, 16:01
Benutzerbild von katinka
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 25.01.2009
Ort: nrw
Beiträge: 1.821
Standard AW: Hobby-Mantrailing

wow, das finde ich toll , darf man da mal zuschauen, hennef wäre ja nicht weit gewesen, das hab ich ja dann definitiv verpasst.
wenn ich da einmal zusehen darf, bitte rechtzeitig bekanntgeben, wann und wo
Mit Zitat antworten
  #65 (permalink)  
Alt 27.03.2009, 06:12
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 03.07.2006
Ort: Nähe Dachau/Bayern
Beiträge: 628
Standard AW: Hobby-Mantrailing

WOW! Ganz toll, gemacht. 7 bzw 6 Abzweigungen in einem unbekannten Wohngebiet ist wirklich eine starke Leistung. Da können wir z. Zt nur von träumen. Durch die lange Winterpause und den Umzugsstreß kommen wir überhaupt nicht mehr zum Trainieren. Aber wenn das alles vorbei ist, dann geben wir auch wieder richtig Gas.

Tolle Kenndecken und tolle Jacke (die habe ich auch, aber ich habe hinten noch einen Aufdruck machen lassen. )
__________________
mit Wasco, meinem Seelenhund (22.11.2003 - 01.10.2007) und Diva, die Grande Dame (27.06.2003 - 20.12.2014) im Herzen
Mit Zitat antworten
  #66 (permalink)  
Alt 27.03.2009, 06:22
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.413
Images: 7
Standard AW: Hobby-Mantrailing

@ute.... wag es bloß nicht, uns verloren zu gehen....

@katinka... hennef? stand das in einem unserer alten bericht? die letzten trails haben wir in neunkirchen-seelscheid gemacht...

aber wo wir schon mal dabei sind: am 5.4. hat unsere staffel ein paar rh-züge zu einem offenen trailtag geladen, der in hennef stattfinden wird. wenn du magst, kannst du gerne vorbeikommen, dir das mal angucken... und dich auch mal verstecken lassen. fremde #opfer# können wir nämlich immer gut gebrauchen!

leider werde ich voraussichtlich nicht aktiv teilnehmen können, weil ich mit der schiene hund und lange leine nicht gehandelt bekomme. aber du könntest den gremlin in aktion sehen. #grins#

@karin... stimmt...hinten ist genug platz für einen aufnäher, schriftzug oder dergleichen. kommt bei uns vielleicht auch irgendwann.

ich wünsche euch einen reibungslosen umzug und dann wieder viel spaß beim trailen

grüßlies, grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #67 (permalink)  
Alt 27.03.2009, 07:26
Benutzerbild von tpgbo
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 01.08.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 1.293
Standard AW: Hobby-Mantrailing

Perfekt!!!
Mann Grazi, da hast Du ja zwei Supernasen!
Mal abgesehen von der Ernsthaftigkeit und Wichtigkeit der Sache macht es bestimmt auch einen Heidenspaß.
Ich beneide Euch!
Sowas wird meines Wissens hier gar nicht angeboten.
Schade, Spike könnte das ganz sicher und Dasha vielleicht auch, wenn sie sich nicht ablenken ließe.

Tanja mit Hochachtung
Mit Zitat antworten
  #68 (permalink)  
Alt 27.03.2009, 07:59
Benutzerbild von Bibi
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.07.2007
Ort: Lüneburg
Beiträge: 1.227
Images: 3
Standard AW: Hobby-Mantrailing

Ja Grazi, da möchte ich auch mal hin, tolle Leistung. Aber das schaffen wir. Soviel Spaß wie wir da haben. Ich glaub, ich hab einen super Trainer erwischt, er ist sehr gründlich und achtet wirklich auf alles. Neulich haben wir schon am Kanal geübt aber Dusty hat wie immer sein Ziel sicher gefunden, freu Letztes Mal wollten wir auf einen anderen Untergrund (bisher immer Wald) aber es war so stürmisch das es für uns Neulinge noch zu schwierig gewesen wäre Aber wir bleiben dran. Dir weiterhin viel Spaß, es macht einfach riesig Freude wenn man sieht wie konzentriert die Nasen dabei sind und zufrieden wenn sie ihren "Schatz" gefunden haben. Habe neulich den Jackpottip mit dem Babynahrungsgläschen ausprobiert, fand er seeeehr lecker
Und Würstchen ist auch nicht schlecht, yummy
__________________
"Ich bin gegen Rassismus- auch bei Hunden!"
Mit Zitat antworten
  #69 (permalink)  
Alt 27.03.2009, 09:24
Benutzerbild von katinka
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 25.01.2009
Ort: nrw
Beiträge: 1.821
Standard AW: Hobby-Mantrailing

@grazi, möööönsch, grad am 5. april bin ich in wien, würde zu gerne einmal schauen, gibt es schon einen neuen termin?
Mit Zitat antworten
  #70 (permalink)  
Alt 22.04.2009, 12:52
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 03.07.2006
Ort: Nähe Dachau/Bayern
Beiträge: 628
Standard AW: Hobby-Mantrailing

Wollte auch mal wieder kurz berichten:
Wir haben uns dieses mal in Pfaffenhofen getroffen, da waren wir noch nie zuvor. Es war zwar sonnig, aber auch windig. Wir haben die erste Übung im Gewerbegebiet gemacht. Nur 1 Abzweigung zum anfangen, nach der langen Pause, aber ca 300 m. Ohne Probleme geschafft. Die zweite Übung war dann im Wohngebiet insgesamt 3 Abzweigungen und ca 500 m. Diva war wie immer sehr konzentriert bei der Sache, bis sie in einem Garten eine Katze entdeckt hat, die mußte erst verjagt werden, um dann nach kurzer Ermahnung meinerseits sofort wieder den Trail aufzunehmen. Dann an der Kreuzung zwei bellende Doggen in einem Zwinger, kein Problem, wurde ingnoriert. Sie checkte alle Richtungen ab und entschied sich dann für rechts. Dann läutete mein Handy und ich war so fassungslos, dass ich auch noch rangegangen bin und Diva dafür kurz gestoppt habe. Anrufer abgewürgt, weiter gehts. Und auch dieses mal kein Problem, der Trail wurde wieder aufgenommen und Zielperson war gefunden.
Ich freue mich schon auf nächsten Freitag und werde dann mit Sicherheit mein Handy ausmachen, denn das nervt nur.
vielleicht kann ich dann auch mal wieder Fotos beisteuern.
__________________
mit Wasco, meinem Seelenhund (22.11.2003 - 01.10.2007) und Diva, die Grande Dame (27.06.2003 - 20.12.2014) im Herzen
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:08 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22