Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #681 (permalink)  
Alt 07.08.2016, 09:46
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.417
Images: 7
Standard AW: Hobby-Mantrailing

War das beim Ditterich-Seminar?
Erzähl! :-)

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #682 (permalink)  
Alt 07.08.2016, 09:52
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.417
Images: 7
Standard AW: Hobby-Mantrailing

Musste vorhin so lachen, als ich "alte" Fotos (April 2016) durchgeschaut ...und DAS entdeckt habe:



Silas ist ja unser leicht durchgeknallter Extremtrailer.

Der schafft es sogar MIT Maulkorb, Tüten mit Geruchsartikel zu zerfetzen. Seitdem bekommt er den GA in einer Stapelchip-Dose mit durchlöchertem Deckel angeboten... hat es allerdings trotzdem mal geschafft, den Deckel abzuziehen.

Beim vorletzten Training haben wir auf dem Ikea-Gelände in Köln-Godorf geübt... da es dort sonntags keinen Publikumsverkehr und keine fremden Hunde gibt, dufte er ohne MK laufen....Dusselig wie wir sind, haben wir ihm die Dose hingehalten und recht doof aus der Wäsche geschaut, als plötzlich nur noch etwas 2/3tel der Dose da waren...

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #683 (permalink)  
Alt 07.08.2016, 13:48
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Hobby-Mantrailing

Das Seminar ist nächstes Wochenende, ich nehme aber ohne Hunde teil.
Das Mailslabyrinth hat sich unsere Trail-Oberste aus dem Verein ausgedacht, das war echt ein Erlebnis.
In 2 Wochen sind die Elefanten dran mit Maisstrailen.
Wir haben sie erst mit kleinen Motivationstrails in verschiedene Ecken des großen Vorplatzes angefixt, dann ging es, je nach Bildungsstand entweder in den Hexenkessel (Eine Spirale), einige Abbiegungen weit, oder, für die die schon weiter sind, bis in die Mitte, dort steht ein großer Hochsitz den sie dann hoch mussten.
Leicht war es natürlich in so weit als dass die Gerüche nicht weit weg konnten durch den hohen Mais, schwer war es weil wir natürlich mehrfach hindurch gingen und sie so die frischeste Spur finden mussten. Es war sagenhaft.

Geändert von Scotti (07.08.2016 um 13:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #684 (permalink)  
Alt 07.08.2016, 17:17
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.417
Images: 7
Standard AW: Hobby-Mantrailing

Das klingt wirklich super-interessant und witzig.... und es ist mal eine Herausforderung, die nicht alltäglich ist.

Wir haben auch ein Maislabyrinth in der Nähe. Muss mal gucken, ob man da auch mal trailen darf.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #685 (permalink)  
Alt 07.08.2016, 18:11
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Hobby-Mantrailing

Frag da mal nach, die meisten sind extrem begeistert wenn sie da zu gucken können.
Mit Zitat antworten
  #686 (permalink)  
Alt 09.08.2016, 17:44
Benutzerbild von Nicol
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Wietzendorf
Beiträge: 1.092
Images: 12
Standard AW: Hobby-Mantrailing

Große Enttäuschung: Das neue Follow Trail von Niggeloh ist viel zu klein für Otto!
der Brustgurt müßte mindestens doppelt so lang und der Kopfdurchlaß 10cm größer sein, um zu passen.
Also muß ich das alte Trail Geschirr doch modifizieren!
Mit Zitat antworten
  #687 (permalink)  
Alt 12.08.2016, 13:18
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Hobby-Mantrailing

Kennt jemand die hier?
http://www.mantrailer-koeln.de/ueber-uns/
Mit Zitat antworten
  #688 (permalink)  
Alt 13.08.2016, 09:59
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.417
Images: 7
Standard AW: Hobby-Mantrailing

Der Trainer (Gernot Sieger) war mal vor ein paar Jahren mit bei einem Seminar in Langenfeld, auf dem ich auch war..... kann aber jetzt nicht wirklich was zu seiner Kompetenz sagen.

De Mantrailer Köln hatten auf der Anti-BSL-Demo in Köln einen Stand und wollten auch eine kleine Suche präsentieren. Bin aber leider vorher schon gegangen.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #689 (permalink)  
Alt 13.08.2016, 16:00
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Hobby-Mantrailing

Bin gerade bei Sabine auf dem Seminar.
Die Frau ist der Hammer!
Mit Zitat antworten
  #690 (permalink)  
Alt 24.08.2016, 15:43
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Hobby-Mantrailing

Ich sehe gerade das ich noch gar nicht vom Seminar berichtet habe.
Es war wirklich richtig gut, ich habe ja ohne Hund teilgenommen und eine Menge gelernt.
Ich weiß jetzt wie man den Hund ausbremsen kann ohne ihn raus zu bringen, sie packt die Hunde auch mal ans Halsband und geht mit Ihnen ein Stück zurück wenn sie den Geruch verloren haben. Eine sehr nette und beeindruckende Frau. Jeder der die Gelegenheit hat mal ein Seminar bei ihr zu machen, ob mit oder ohne Hund sollte diese Gelegenheit nutzen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:18 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22