Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #641 (permalink)  
Alt 16.04.2016, 12:09
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: Hobby-Mantrailing

Zuerst einmal vielen Dank für den Tipp... ich schicke meiner Mittrailerin gleich mal den Link zu einem solchen Ruckdämpfer.

Zitat:
Zitat von Nicol Beitrag anzeigen
...vielleicht bist Du ihr zu langsam?
Unser Zwergpinscher ist immer sehr empört darüber, wenn ich so lahm bin!
Ich bin eigendlich kein Fan vom Rennen beim Trailen....
Also...beim Start geht es Matilda natürlich zu langsam. Generell möchte sie am liebsten immer (auch bei normalen Spaziergängen) sofort losflitzen: sie rennt dann wie eine Irre vor und zurück, kläfft, springt Morty und Simba ins Gesicht...und mir manchmal sogar in die Kniekehlen! Wir lachen schon immer, weil sie so "hyperaktiv" ist.

Beim Trailen selber sind wir schon recht flott unterwegs, ohne jedoch zu rennen. Das Tempo stimmt an sich, denn sie "protestiert" ja nicht während des Trails. Vielmehr reicht in ihrer gesteigerten Motivationslage anscheinend der geringe Reiz einer erhobenen Leine, um direkt reinzubeissen, wenn sie von sich aus an unklaren Stellen oder Abzweigungen umkehrt oder kreiselt. Sie ist dann einfach aufgeregt und muss sich Luft machen. Zumindest ist das mein Eindruck.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #642 (permalink)  
Alt 21.04.2016, 10:29
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.06.2011
Beiträge: 1.136
Standard AW: Hobby-Mantrailing

Jaja, die kleinen Minis und ihre Übermotivation...Lach....
Unser Würstchen verhält sich ganz genauso. Im Augenblick lernen wir Geduld. Hopsen und Ausflippen führt nicht zum Ziel. Es ist aber dann auch zu niedlich, wenn er dann versucht sich zu beherrschen und der ganze Hund quasi bebt, weil er kurz vor dem Platzen steht
Mit Zitat antworten
  #643 (permalink)  
Alt 21.04.2016, 10:44
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Hobby-Mantrailing

Wir sind Sonntag wieder dran
Mit Zitat antworten
  #644 (permalink)  
Alt 30.04.2016, 11:34
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Hobby-Mantrailing

Hach, ich hab ja ganz vergessen zu schreiben.
Sonntag waren wir wieder mit Corinna in Sottrum.
Cash war dieses Mal mit 2 Schleppleinen gesichert, da er mich ja das letzte Mal völlig aus den Schuhen gerissen hat.
Lustigerweise ist er, der ja garnicht den Eindruck macht als ob er Bock auf sowas hat, wesentlich motivierter und professioneller bei de Sache als Madame.
Die wartet immer drauf dass man ihr hilft, das muss sie lernen.
Wir hatten eine professionelle Fotgrafin dabei, daher jetzt mal Fotos von unseen Süßen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_8548_warten_1600_fb.jpg (36,2 KB, 21x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_8553_losgehts_1600_fb.jpg (39,8 KB, 21x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_8702_cashtrail_1600_fb.jpg (47,0 KB, 27x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_8728_cashportrait_1600_fb.jpg (30,9 KB, 19x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #645 (permalink)  
Alt 01.05.2016, 13:48
Benutzerbild von Maiva
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 03.07.2009
Beiträge: 392
Standard AW: Hobby-Mantrailing

Zwei ganz hübsche!
Mit Zitat antworten
  #646 (permalink)  
Alt 01.05.2016, 14:01
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: Hobby-Mantrailing

Na, das liest sich ja wirklich gut! Weiter so!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #647 (permalink)  
Alt 16.05.2016, 14:11
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Hobby-Mantrailing

Der DVG bietet ja jetzt sogar Pruefungen im MT an. Voraussetzung ist allerdings die BH.
Dann werde ich mich wohl doch mal dran machen.

Samstag sind wir wieder losgegangen, Cash hat dieses Mal schon eine längere Strecke bekommen, bei Madame hat es auch endlich Klick gemacht. Die mochte allerdings ihre Belohnung Wurst nicht. Ziehe scheint nicht so ihres zu sein. Ich hatte aber glücklicherweise zwei Sorten mit.
Mit Zitat antworten
  #648 (permalink)  
Alt 17.05.2016, 11:38
Benutzerbild von Baxnelly
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 07.07.2010
Beiträge: 22
Standard AW: Hobby-Mantrailing

Hallo Steffi,
ich habe gelesen, dass du mit zwei Leinen sicherst. Wie machst du das? Eine am Geschirr und eine am Halsband?
Ich habe mit Sandro auch so meine liebe Not ihn zu halten, wenn er motiviert sucht. Ich habe ihm das Geschirr dann immer nur pro forma angezogen. Halten tue ich ihn aber dann nur am Halsband. Er zieht aber so arg, dass er dann schon ein wenig zu röcheln anfängt, deshalb überliege ich, ihn auch noch am Geschirr zu führen. Aber verheddern sich die Leinen dann nicht?
LG Dagmar
Mit Zitat antworten
  #649 (permalink)  
Alt 17.05.2016, 14:11
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Hobby-Mantrailing

Ich habe beide Leinen am hinteren Ring im Geschirr festgehakt.
Meine Leine ist 5 m lang, die Leine desjenigen der mich ab sichert 10 m. Ich bin die jenige die festhält und steuert, er ist nur für den Notfall da. Das geht wirklich gut, ich kann seit dem angstfrei arbeiten.
Mit Zitat antworten
  #650 (permalink)  
Alt 17.05.2016, 14:58
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.06.2011
Beiträge: 1.136
Standard AW: Hobby-Mantrailing

Noch einen Frage dazu.... Ist das dein Trainer oder ein zusätzlicher Helfer?

@ Dagmar.... können wir beim nächsten Mal gerne ausprobieren. Wir müssen halt sehen wie sensibel Sandro darauf reagiert.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:52 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22