Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #611 (permalink)  
Alt 11.08.2015, 15:40
Benutzerbild von Nicol
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Wietzendorf
Beiträge: 1.092
Images: 12
Standard AW: Hobby-Mantrailing

Soltau, Schneverdingen, Bergen, Wietzendorf und zu Gast bei den Sottrumern, also Rotenburg/Wümme und Umgebung
Mit Zitat antworten
  #612 (permalink)  
Alt 13.08.2015, 04:57
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: Hobby-Mantrailing

Rhein-Sieg-Kreis.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #613 (permalink)  
Alt 13.08.2015, 12:39
Benutzerbild von Baxnelly
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 07.07.2010
Beiträge: 22
Standard AW: Hobby-Mantrailing

Danke für eure Antworten. Da wir aus Köln kommen, habe ich Maychen eine PN geschrieben.
Liebe Grüße
Dagmar
Mit Zitat antworten
  #614 (permalink)  
Alt 22.12.2015, 21:17
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.06.2011
Beiträge: 1.136
Standard AW: Hobby-Mantrailing

Hallo Trailer,
ich habe soeben eine reale Anfrage bekommen, ob die Hunde eine vermisste Person suchen könnten. Eltern verzweifelt, Polizei macht noch nichts und die Verschwundene wohl depressiv. Da Sony wegen Verletzung schon 4 Monate nicht gesucht hat, hab ich abgelehnt. Ich habe einfach Angst falsche Hoffnungen zu schüren. Ich kenne weder Eltern noch Vermisste.

Würdet ihr so eine Verantwortung auf Euch nehmen ????
Mit Zitat antworten
  #615 (permalink)  
Alt 23.12.2015, 01:47
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Hobby-Mantrailing

Nein. Dafür gibt es ausgebildete Hunde, auch wenn gerade Cash echt gut ist.
Selbst mit Scotti hätte ich es nicht gemacht.
Mit Zitat antworten
  #616 (permalink)  
Alt 23.12.2015, 07:24
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.06.2011
Beiträge: 1.136
Standard AW: Hobby-Mantrailing

Person Gsd gefunden und jetzt erst einmal im Krankenhaus
Mit Zitat antworten
  #617 (permalink)  
Alt 23.12.2015, 07:35
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: Hobby-Mantrailing

Glück gehabt! Hapuuuuh!

Ich sehe es aber genauso wie du, Claudia: wir alle hier sind - soweit ich das in Erinnerung habe - Hobbytrailer und trainieren nicht für den Ernstfall.

Sprich: unser reguläres Training wird mit ziemlicher Sicherheit nicht so aufgebaut sein, dass man alle möglichen Schwierigkeiten zu allen möglichen Tages- und Nachtzeiten sowie unter unterschiedlichsten Witterungsbedingungen und teilweise über mehrere Kilometer (um die Ausdauer zu testen) regelmäßig übt - und zwar doppelblind... bis man sich ziemlich sicher ist, dass der Hund tatsächlich weiss, was er tut UND dass man seinen Hund immer korrekt liest.

Auch wenn unsere Hunde vielleicht "für den Hausgebrauch" super suchen, heißt das noch lange nicht, dass sie dem Erstfall gewachsen wären.

Ich würde die Verantwortung nicht übernehmen und vor allem keine Hoffnungen wecken wollen....und daher lieber auf geprüfte Mantrailer-Teams anerkannter Orgas verweisen.

Grüßlies, Grazi

P.S. Was habe ich denn verpasst? Sony ist verletzt?
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #618 (permalink)  
Alt 23.12.2015, 09:02
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.06.2011
Beiträge: 1.136
Standard AW: Hobby-Mantrailing

Zum 2.ten mal Achillessehne angerissen. Da sind ne erhebliche Sehnen-Bänderschwäche hat, haben 2 Chirugen von einer OP abgeraten. Stattdessen haben wir jetzt ne hübsche Orthese für draußen und alles läuft gut.
Ich hatte übrigens tatsächlich die Nummer der Rettung Rettungsstaffel geschickt
Mit Zitat antworten
  #619 (permalink)  
Alt 23.12.2015, 09:27
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: Hobby-Mantrailing

Zitat:
Zitat von Das Maychen Beitrag anzeigen
Zum 2.ten mal Achillessehne angerissen. Da sind ne erhebliche Sehnen-Bänderschwäche hat, haben 2 Chirugen von einer OP abgeraten. Stattdessen haben wir jetzt ne hübsche Orthese für draußen und alles läuft gut.
Ach, du heilige Sch***!

Hatten wir bei Shila auch... wir haben sie dann mit so einem Zeug, das eklig nach Knoblauch stank (Dexamethason ?), einreiben müssen, weil bei ihr auch keine OP mehr möglich war. Hat glücklicherweise geholfen. Und wir brauchten keine Orthese.... aber die Oma ist ja deutlich langsamer unterwegs gewesen als Sony.

Gute Besserung jedenfalls!

Zitat:
Ich hatte übrigens tatsächlich die Nummer der Rettung Rettungsstaffel geschickt


Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #620 (permalink)  
Alt 23.12.2015, 12:14
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.06.2011
Beiträge: 1.136
Standard AW: Hobby-Mantrailing

Danke 😊
Ich würde mich nur freuen, wenn sie mal was daraus lernen würde. Aber neeee, wir wenden schon wieder in einem Affenzahn über die Hinterhand. Mal sehen wie lang die Schiene das mitmacht ... Lach
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:39 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22