Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #501 (permalink)  
Alt 31.10.2013, 05:50
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: Hobby-Mantrailing

Vielen Dank, Karin, für deine Erklärung.

Es ist tatsächlich so, dass viele Seminare sehr "weimaraner-lastig" sind, weil Karina eben selber diese Hunde führt und sich dann gerne Rassehund'ler zu ihren Seminaren anmelden. Und ja...es kann gut zu Cliquenbildung und/oder zu Vorzugsbehandlung einzelner Teams kommen, so dass sich einzelne dann nicht mehr sonderlich wohl fühlen.

Leider weiss man in den meisten Fällen als einfacher Teilnehmer vorher nicht, wer alles dabei sein wird...und ob man auf persönlicher Ebene mit dem Ausbilder zurechtkommt.

Ich habe auch meine Kritikpunkte (s.o.) an Karina, halte sie aber prinzipiell für eine gute Ausbilderin. Zwei Seminare hätten MIR vollkommen gereicht, weil ich nichts mehr lernen konnte... bin dann aber aus persönlicher Gefälligkeit noch mit nach Wien gefahren, was ich mir im Nachhinein betrachtet auch lieber geschenkt hätte.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #502 (permalink)  
Alt 31.10.2013, 19:10
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Hobby-Mantrailing

Zitat:
Zitat von Nicol Beitrag anzeigen
oh je! Da bin ich ja mal gespannt: Ich werde am kommenden Wochenende mit Otto in Rotenburg an einen Kurs mit Fr.Kalks teilnehmen!
Mit Otto und seiner Busenfreundin(Mix aus Schafspudel und Gordon Setter) sind immerhin mind. 2 Exoten dabei!
Da werden mindestens 3 Beagle sein.
Kalle Wirsch, Lilo und Rieke.
Mit Zitat antworten
  #503 (permalink)  
Alt 03.11.2013, 22:08
Benutzerbild von Dega
ohne ga 1998-2012
 
Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 1.610
Images: 8
Standard AW: Hobby-Mantrailing

Und? Wie wars? Erzähl doch mal Nicol!
__________________
Bei Betrachtung der letzten paar Jahrtausende Menschheitsgeschichte drängt sich sogar die Frage auf, warum ausgerechnet die Hunde in der Öffentlichkeit an der Leine gehen und einen Maulkorb tragen sollen. (Juli Zeh)
Mit Zitat antworten
  #504 (permalink)  
Alt 04.11.2013, 07:32
Benutzerbild von Nicol
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Wietzendorf
Beiträge: 1.092
Images: 12
Standard AW: Hobby-Mantrailing

Es war toll! Otto und ich haben gerne mit Karina getrailt. So ein Wochenende ist allerdings anstrengend und ich hoffe, ich vergesse nicht alle Tipps und Informationen, die ich bekommen habe!
Karinas Arbeitsweisen passen toll zu uns! Obwohl es für uns sehr anstrengend war, und wir beide Sonntags mit viel Mühe aus den Federn gekommen sind, war Otto und mit viel Freude bis zum Abend mit dabei!
Er hat konzentriert gearbeitet und zwischen seinen Trails schlafend im Auto gewartet.
Ich kann jedem, der mit viel Freude mit seinem Hund arbeiten möchte, Karinas Seminare empfehlen. Wir werden nächstes Jahr mit einem besser sitzenden Geschirr noch ein Seminar besuchen!
Übrigens waren es 5 Beagles, 1 Kelpie, 1 Sheltie, 2 Doggen, 1 Schafpudelmix und unser CC .
Alle zuvor hier im Forum gepostet Kritikpunkte an Karinas Seminare kann ich zum Glück nicht bestätigen !
Und vielen Dank an Corinna und der Beagle-Mafia
Mit Zitat antworten
  #505 (permalink)  
Alt 04.11.2013, 07:35
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Hobby-Mantrailing

Ach, der ADHS Kelpie war auch dabei?

Toll dass es euch so viel Spass gemacht hat, ich muss echt auch mal wieder.
Corinna trailt übrigens regelmäßig, ich weiß ja nicht wo du wohnst, wir fahrne auch eine Stunde nach Sottrum.
Mit Zitat antworten
  #506 (permalink)  
Alt 04.11.2013, 07:41
Benutzerbild von Nicol
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Wietzendorf
Beiträge: 1.092
Images: 12
Standard AW: Hobby-Mantrailing

Wir kommen aus Wietzendorf, haben also auch eine Stunde zu fahren.
Ich werde weiterhin in Hermannsburg weitertrailen und versuchen, für meine Hunde die spielerische Arbeitsweisen durchzusetzen. Ab und zu werde ich mich dann in Sottrum blicken lassen.
Mit Zitat antworten
  #507 (permalink)  
Alt 04.11.2013, 10:56
Benutzerbild von Dega
ohne ga 1998-2012
 
Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 1.610
Images: 8
Standard AW: Hobby-Mantrailing

Danke für deinen Bericht, Nicol!
Wir machen auch nach der KK-Methode (Motivation) weiter, denn bei Delia kommt das gut. Die Leiterin der Gruppe, wo ich jetzt mitgehe, war nämlich auch auf dem Seminar und hat für Delia und mich "mitgedacht" - mir fehlt ja nun mangels Erfahrung wirklich jegliches Urteilsvermögen und ich kann nur sehen, wie mein Hund sich verhält und wie es ihm dabei geht. Und das passt offensichtlich!
Ich denke, wenn sie noch einmal nach hier kommt, besuche ich das Seminar nochmal, dann sind wir ja schon im Training und dann werde ich sicher auf andere Weise sehr davon profitieren.
__________________
Bei Betrachtung der letzten paar Jahrtausende Menschheitsgeschichte drängt sich sogar die Frage auf, warum ausgerechnet die Hunde in der Öffentlichkeit an der Leine gehen und einen Maulkorb tragen sollen. (Juli Zeh)
Mit Zitat antworten
  #508 (permalink)  
Alt 07.11.2013, 06:40
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Hobby-Mantrailing

Gibts denn Bilder?

Geändert von Scotti (07.11.2013 um 06:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #509 (permalink)  
Alt 07.11.2013, 16:40
Benutzerbild von Nicol
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Wietzendorf
Beiträge: 1.092
Images: 12
Standard AW: Hobby-Mantrailing

Hier ein paar Bilder:
Otto

noch mal Otto

Seine Busenfreundin mit ihrer besonderen Art des Anzeigens!

Die kleine Dackeldame aus unseren Spaziergehrudel vor ihrem ersten Trail
(nicht schimpfen: Geschirr sitzt schlecht, stammt von unserem Zwergpinscher ;-))
Mit Zitat antworten
  #510 (permalink)  
Alt 07.11.2013, 16:44
Benutzerbild von Nicol
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Wietzendorf
Beiträge: 1.092
Images: 12
Standard AW: Hobby-Mantrailing

Heute ist Ottos neues Geschirr angekommen. Herrchen hatte die Spendierhose an:
Wir haben jetzt das Mantrail-Geschirr von Niggeloh, müssen es jetzt nur noch anpassen...
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:18 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22