Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 28.06.2008, 11:43
Benutzerbild von Simba
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 10.08.2007
Ort: Elmshorn
Beiträge: 173
Standard Hundeschule Nähe Elmshorn?

Hallo,

wir wohnen in Elmshorn (Schleswig-Holstein). Habe hier bisher nur 1 Hundeschule in der Nähe gefunden, in Horst ist die. Weiß nicht ob man hier den Namen nennen darf, ich lass es mal lieber
Hab nämlich leider bisher nichts Gutes darüber gehört. Gut, Hörensagen ist immer so eine Sache.
Also die sollen wohl sehr streng sein und die Hunde würden da auch ordentlich eins aufn ***** kriegen wenn sie nicht hören
War gestern mal bei einer Spielstunde dort, das Gelände ist sehr schön und gepflegt. Allerdings haben bei der Spielstunde viele Leute ihre Hunde richtig angebrüllt. Auch als wir kamen war wohl grad noch eine Stunde und eine Frau hat ihren Hund tierisch angebrüllt weil er ausm Sitz aufgestanden ist (so wie ich das aus der Ferne beurteilen konnte).

Ich weiß ja nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen dass es normal ist die Hunde anzubrüllen (und zwar so richtig!) oder denen ein paar zu verpassen. Ich mein, dafür braucht man doch keine Hundeschule ^^ Der Hund soll doch vertrauen und nicht gehorchen weil er eingeschüchtert ist.

Also falls jemand einen Tipp hat, ich wäre euch seeehr dankbar!
__________________
"Tiere, die wir lieben, bleiben für immer,
denn sie hinterlassen Spuren in unserem Herzen
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 28.06.2008, 12:24
tripwire
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

kenne leider keine schule bei euch in der nähe... in unserer schule wird kein hund angebrüllt... finde ich auch gut so!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 28.06.2008, 18:53
Carolina
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Kenne eine sehr gute Hundeschule in Kiebitzreihe, bei Elmshorn..
Die Trainerin hat selbst einen Molosser ...

Ich schicke dir die Adresse und Telefon-Nr. per PN...
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 29.06.2008, 08:14
Doggendompteuse:-)
 
Registriert seit: 23.04.2008
Ort: Koberg
Beiträge: 77
Images: 1
Standard

Haaahh, das ist ja witzig! Meine Freundin wohnt in Horst! Das ist so ein gaaaanz kleines Örtchen wo sich fast niemand hin verirrt, sogar mein Navi zeigt da meistens "Strasse ohne Namen" an! So ein Zufall!Ach ja, und meine Firma liegt auch ganz in der Nähe!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 12.07.2008, 14:53
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 30.05.2008
Ort: Deutschland, Portugal
Beiträge: 598
Standard

Das mit dem Brüllen kommt immer noch von den Schäferhundplätzen. Offensichtlich ist man der Meinung, dass ein Hund kein gutes Gehör hat. So ein Verhalten ist kaum auszurotten, dabei geht es nur daraum präzise Anweisung mit energischer Stimme zu geben.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:57 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22