Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.04.2008, 19:33
Benutzerbild von Andrea
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.02.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 855
Standard Alleine Bleiben

Wer hat einen weiteren Tipp für mich, wie man das Alleinebleiben übt?

Amy bleibt kurzzeitig schon alleine, das haben wir geübt mit immer länger werdenden Zeitabständen und völlig coolem Verhalten unsererseits.Also ca eine halbe Stunde; frühmorgens sogar schon mal 2 Stunden.
Es geht am besten, wenn sie ausgetobt ist, sie gefressen hat und was zum Kauen da ist.
Aber jetzt gerade musste mein Mann sie nach einer halben Stunde von zuhause abholen, weil die Nachbarn angerufen haben. Sie hat gejault und gebellt und eine CD zerfressen.
Sie war ja immer mit anderen Hunden zusammen und soll nun lässig bleiben, wenn wir gehen. Wie soll ich das noch trainieren?
__________________
Gruß aus dem Norden
Andrea und Amy
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 12.04.2008, 20:21
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Frankreich
Beiträge: 299
Images: 1
Standard

Vielleicht ein Band (DVD) mit Musik oder mit Eueren Stimmen laufen lassen.

Versuch ist es wert.

Viel Glück.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 12.04.2008, 20:34
Benutzerbild von Gwynnie
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 15.11.2007
Ort: Haselund (die perle Schleswig-Holsteins)
Beiträge: 69
Standard

jack bleibt bis jetzt nicht viel länger als ne stunde alleine, geht sogar hungrig ohne getobt zu haben, ich habe das gefühl das er es geniest wenn er mal seine ruhe hat, aber da ist wohl jeder anders. ich weiß nur von nem bekannten, der ein ähnliches problem hatte. der lässt jetzt immer den fernseher an, dann liegt sein hund auf dem sessel und glotzt tv!!!
wenn der hund clever ist klappt das bestimmt auch mit umschalten!!! lol
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 12.04.2008, 22:09
Benutzerbild von cane de presa
Privatier
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: München-Kitzbühel
Beiträge: 1.729
Images: 55
Standard

wenn schon 2 stunden möglich sind..
Eine möglichkeit wäre ein Gassigeher als hilfe,der nach 2 stunden vorbei kommt..
Bei einer freundin hat es nach einer Zeit auch ohne Gassiservis geklappt..

Bei meiner Shiva ist das alleine bleiben auch nicht einfach
__________________
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 14.04.2008, 18:57
Benutzerbild von Andrea
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.02.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 855
Standard Nicht so einfach

Ich versuche jetzt heraus zu bekommen was die Auslöser für den Krawall bei ihr sind.
Heute morgen, nach einer halben Stunde im Park und Frühstück, hat sie recht schnel gemault (ich hatte ein babyphone), und nach 20 min. lauthals geheult.
heute mittag, nach 2 Stunden Auslauf und Mittagessen lag sie still wie ein Stein und hat gepennt.
Ich teste jetzt gefüllte Kongs und versuche Rituale (Schuhe anziehen, Schlüssel in die Hand nehmen) zwischendurch zu machen, ohne daß jemand rausgeht.
Kann es einen Unterschied machen, ob wir zusammen rausgehen oder zeitversetzt ?
__________________
Gruß aus dem Norden
Andrea und Amy
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 14.04.2008, 19:20
Benutzerbild von Ronja
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 2.012
Images: 45
Standard

Hallo Andrea

Also ich finde Du bist schon auf dem richtigen Weg.
Ich kann Dir nur sagen wie wir es gemacht haben.
Immer zwischendurch mal aus der Haustür raus gehen, 5 Minuten warten und wieder rein, dies langsam gesteigert.
Aber beim reingehen nie den Hund begrüßt oder beachtet, dass machen wir erst heute nachdem es mit Ronja klappt.
So oft wie wir das gemacht haben, also rein und raus, Ronja muss gedacht haben die sind voll bekloppt. Irgendwann hat sie gar nicht mehr reagiert und ist liegen geblieben, hat wohl gedacht aufstehen bringt eh nix, die kommen sowieso gleich wieder....sind ja eh bekloppt.
Natürlich vorher den Hund auspauern, draußen lösen und rennen lassen.
Immer das Radio anlassen.

Nur das mit dem Fressen geben, da werden hier wohl die Meinungen auseinander gehen.
Wir geben Ronja vor dem alleine lassen niemals ihr Futter, außer wir sind noch mindestens 1 Stunde zu Hause aber dann wäre ja bei Dir der Efekt mit dem ausgepauert sein weg.
Wir haben Angst wegen der Magendrehung und da man ja nicht wissen kann was ein Hund so alleine veranstaltet, gibt es hinterher fressen.
So oft ist Ronja nicht alleine, daher schadet es ihr auch nicht.
Deshalb kann ich Dir zu dem Kong in dieser Situation nichts sagen, aber in so einen Kong kommt ja nicht viel rein, dürfte also nicht schlimm sein.

Ach ja, wegen dem zusammen oder zeitversetzt rausgehen, haben wir alles durch gemacht.
Also mein Mann ist mal raus und rein, danach ich, dann mal wieder zusammen, dann erst mein Mann und kurze Zeit später ich usw., wir haben alles durchgespielt.

Hoffe ich konnte etwas helfen.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 14.04.2008, 19:31
Benutzerbild von Djego
Knutschkugelmutti
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Gundelfingen
Beiträge: 1.434
Images: 3
Standard

Also morgens wenn Djego länger alleine bleiben muß bekommt er einen Kong. Kurz bevor ich geh rennt er zu seinem Platz ich gebe ihm den Kong und gehe dann. Er bekommt den Kong aber auch wirklich nur morgens.
Wenn ich am Abend mal ohne ihn weg sollte lasse ich das Licht in der Vitrine an und lasse das Radio laufen. Ohne fängt er auch an zu heulen.

Grüßle
Franzi
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 14.04.2008, 19:32
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard

Hab nicht wirklich einen Tip, aber würde die Nachbarn impfen und die Wohnung erst betreten, wenn wieder Ruhe ist. Sonst konditionierst Du ungewollt: "Raudau machen, Frauchen kommt heim. Yippieh"

Ich weiss, ist schwer bei Nachbarn. Bei uns hat das Radio Besserung gebracht.

Viel Erfolg!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 14.04.2008, 21:28
Carolina
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Mit Lena hatte ich da auch Probleme… Sie hat dann randaliert und Hermann in seinem Körbchen überfallen und ihm seine Decke, anfangs auch Körbchen und noch schlimmer, meine Schuhe gefetzt.
Mit dem Kong hat es nicht geklappt, weil Lena überhaupt nicht verfressen ist. Aber sie hat jetzt im Flur einen schönen Platz entdeckt, wo sie die Straße und das Geschehen beobachten kann. Da habe ich ihr jetzt eine Decke hingelegt, was sie toll findet und jetzt, sobald ich das Haus verlasse, auf ihrem Ausgug liegt… So hat Hermann seine Ruhe und ich muss keine Angst mehr um meine Schuhe haben…
Also, ein Aussichtsturm würde evtl. helfen…
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 21.04.2008, 09:36
Benutzerbild von Regi
Thysons Mama
 
Registriert seit: 18.04.2008
Ort: Detmold
Beiträge: 566
Images: 1
Standard

Also bei Pharao und meiner Schwester war das so, dass die sich einen kleinen Zwinger ins Wohnzimmer gestellt hatten.
Dort wurde mit ihm immer gespielt, sodass er gerne rein ging . Er musste als Welpe Nachts drin schlafen (mit Wassernapf). Auch wenn sie zu hause waren haben die ihn immer wieder für 5 min. reingesetzt und eingesperrt, was sich jetzt vielleicht nach Tierquelerrei anhört. Jedenfalls hat er gelernt, dass wenn er da drin war, ihm nichts anderes übrig blieb als schlafen zum Zeitvertreib. Dann fingen die an, für einen kurzen Moment raus zu gehen, und dann die Zeit immer verlängert. Pharao hat sich immer schlafen gelegt. Das Verhalten hat er beibehalten, auch ohne Zwinger. Sobalt er alleine ist, geht er ins Körbchen und schläft. Das klappt auch ohne Radio und Licht. Bei der kleinen Dammi machen die es jetzt genauso und es läuft bisher ganz gut. Bei meinem Hund werde ich es auch so machen.

Noch eine Anmerkung: Die Hunde müssen nicht den Ganzen Tag im Zwinger sitzen, nicht dass es jemand falsch versteht. Die gehen zwischendurch auch freiwillig rein, wenn der offen steht.

Aber egal wie ihr es nun macht, viel Erfolg wünsche ich euch.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:49 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22