Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 05.03.2008, 16:01
Benutzerbild von Erna
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 15.07.2007
Ort: Hagen
Beiträge: 181
Images: 1
Standard Hilfe Hosenbeißer!!!

Hallo,
seit ein paar Tage mutiert unsere Erna wieder zu einem nervigen Welpen. Sie ist jetzt 22 Monate und fängt wieder an in meine Hosenbeine zu kneifen...Körpersprache scheint sie nicht zu interessieren, im Gegenteil Wenn ich mich dann über sie beuge und Neine age, springt erst recht voller Spielfreude auf mich zu... Was kann man tun?? Es passiert immer nach dem Spaziergang???
__________________
LG
Heike mit Elli, Erna und Paul
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 05.03.2008, 16:51
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard

Ich denke mal das Du Dir das ziemlich energisch verbeten mußt, reicht ein strenges Nein oder Aus nicht? Wenn Tyson zu wild spielt, dann bleib ich ganz ruhig stehen und lasse ihn Sitz machen, dann beruhigt er sich, wird gelobt und alles ist wieder okay. Laß es aber auf keinen Fall durchgehen, LG Manuela
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 05.03.2008, 17:14
Benutzerbild von Erna
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 15.07.2007
Ort: Hagen
Beiträge: 181
Images: 1
Standard

Nein leider reicht ein strenges Nein nicht aus, auch nicht mit Körpersprache ( überbeugen und Nein), dann wird sie erst recht munter.....Wenn ich ihr dann aber sage:hier: und dabei in die Hocke gehe, sitzt sie wie ein braves Lamm vor mir, aaaaber wenn ich mich dann wieder in Bewegung setzte, geht es in der Regel von vorne los...Leider ist sie auch so flink, dass ich sie nicht zu packen kriege
__________________
LG
Heike mit Elli, Erna und Paul
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 06.03.2008, 12:55
Benutzerbild von Ronja
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 2.012
Images: 45
Standard

Wenn Du ein strenges Nein sagst und dann einfach mal stehen bleibst, Dich auch mal gar nicht bewegst, Dich ganz steif und gerade hinstellst und Erna einfach mal machen lässt, ohne sie dabei anzuschauen.
Wenn man sich nicht bewegt und sie dabei auch nicht beachtet, verlieren sie manchmal schnell das Interesse.
Nach dem Spaziergang ist unsere Ronja auch manchmal noch ganz aufgedreht, vielleicht die Freude das es draußen so super war?
Nur kneift Ronja dann nicht in Hosenbeine sondern holt ihre Spielsachen und verteilt sie überall.
Ich denke vielleicht ist Deine Erna einfach ein wenig übermütig, sehr glücklich und möchte gerne Unfug machen.
Als Ronja früher den Tick hatte immer in die Leine zu beißen, habe ich auch immer streng Nein gesagt und mich über sie gebeugt.
Da ging es erst recht weiter, immer heftiger als würde ich sie dabei ansticheln.
Manchmal war ich genervt und habe sogar an der Leine gezogen oder sie hinter mir her gezogen, das fand sie super.
Irgendwann bin ich einfach stehen geblieben, habe in die andere Richtung geguckt oder über sie drüber, manchmal einfach die Leine fallen lassen und weg gegangen, da hatte sie nach ein paar mal kein Interesse mehr, da ich ihr ja keine Beachtung geschenkt habe.
Sie hat nie mehr in die Leine gebissen.

Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 06.03.2008, 13:00
Benutzerbild von Silke
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: Calw
Beiträge: 532
Images: 9
Standard

Mal ne Frage, warum beugst du dich über den Hund?
__________________
Liebs Grüßle Silke

http://www.dogorescue.at



"Grausamkeit gegen Tiere ist eines der kennzeichnensten Laster eines niederen und unedlen Volkes."



Alexander Freiherr von Humbold
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 06.03.2008, 13:00
Benutzerbild von Dickbert
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.11.2006
Ort: Leiferde
Beiträge: 744
Standard

Hallo,
versuch sie einfach mal zu ignorieren.
Funktioniert hier bei uns ganz gut.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 06.03.2008, 13:05
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard

Ich denke "Pupertät".

Auch wenn ich in der Regel gegen Vermenschlichung bin, versuche ich mich bei Jungspunden immer selbst zu diszipinieren indem ich mir sage "er verhält sich wie ein Kind".

Geduld und Körpersprache. Das mit dem versteifen haben ich auch vor einiger Zeit für uns entdeckt. Stell Dir vor Du sagst zu einem Kind "So mein Junge, bis hierhin und nicht weiter!".

Einmal sagen. Mit der Körpersprache deutlich machen, das ab hier ernst ist - ohne übertrieben streng zu sein.

Angemessen reagieren. Konsequent.

Auf keinen Fall nachtragend sein. Im nächsten Moment ist alles wieder gut.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 06.03.2008, 14:53
Gast20091091001
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Ich denke "Pupertät".
Du denkst wohl "Pubertät".

Bin ja echt nicht pingelig - schon gar kein zweites "Rumpelstilzchen" - und schreibe auch mit Vergnügen alles Mögliche falsch. Aber ich finde manche Worte sind irgendwie so "wichtig", dass sie einfach müssen...

Haare raufender Gruß auch an Rocky & Lola
http://www.molosserforum.de/showthread.php?t=5832
...und an alle die Züchter mit Homepage, die das Wort "Standard" nicht schreiben können!

Bitte auf keinen Fall nachtragend sein. Im nächsten Moment ist alles wieder gut.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 06.03.2008, 15:36
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard

So you want to play it hard

Ich hab die übersprungen, deshalb vielleicht die Unkenntnis.

AUF JEDEN FALL nachtragend, Dein Peppi


Ab jetzt...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 07.03.2008, 15:00
Benutzerbild von Erna
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 15.07.2007
Ort: Hagen
Beiträge: 181
Images: 1
Standard

@silke : Ich beuge meinen Oberkörper vor, um mein NEIN zu durch Körpersprache zu verstärken...Habe ich das falsch gemacht???´

Erstmal vielen Dank für die vielen Tipps und Meinungen. Ich werde es jetzt auch noch mit Ignorien unterstützen...Hoffe das das bald aufhört...
__________________
LG
Heike mit Elli, Erna und Paul
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:20 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22