Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 01.02.2008, 16:42
Benutzerbild von Simba
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 10.08.2007
Ort: Elmshorn
Beiträge: 173
Ausrufezeichen Hilfe, riesen Problem beim Gassi gehen!

Hey,

also ich brauche dringend ein paar Tipps.
Das Problem ist Gassi gehen mit Simba. Simba ist mittlerweile so schwer wie ich (57kg). Bei Markus hört er perfekt aufs Wort. Mit und ohne Leine. Wenn Markus in der Nähe ist funktioniert das auch bei mir. Kommandos wie Sitz sind ebenfalls kein Problem.
Doch er hat schonmal plötzlich an der Leine losgezogen als er den Nachbarshund gesehen hat. Waren nur 3 Schritte entfernt, ich hab dann geschimpft, an der Leine geruckt usw. Schien ihn aber ehrlicherweise nicht sonderlich zu beeindrucken.
Sicherheitshalber gehe ich onehin nur noch alleine mit ihm (die 2 anderen hören ganz gut auf mich, auch Bambi die BM Hündin, ist aber auch noch 2 Monate jünger als Simba, der jetzt 7 Monate alt ist), da ich sonst keine Chance hab mich durchzusetzen wenn dann grad der andere Hund noch rumspinnt.
So, eben gehe ich dann mit Simba nur eine kurze Pipi-mach-Runde. Dann sehen wir Leute aus der Nachbarschaft, die Simba öfters mal Gassi geführt haben und Leckerchen vorbei bringen usw. Die Frau winkt und sagt "Simba!". In der ersten Sekunde steht er nur neben mir und wackelt mit dem Hintern, das macht er immer wenn er sich freut. Urplötzlich rennt er dann los und ich flieg wie in einem schlechten Cartoon hinterher. Schimpfen und an der Leine rucken brachte gar nix. Er blieb dann 100m weiter stehen und ließ sich betütteln (ja ich weiß, auch noch Belohnung...). Ich war total perplex und wusste beim besten Willen nicht wie ich reagieren soll. Er war ausser sich vor Freude und sprang um die Leute rum, ich hab ihm dann mit der Hand eine aufn ***** gehauen und ihn angeschnauzt, er hat dann ganze 3 Sekunden Sitz gemacht.
Ich war absolut überfordert und machtlos!
Wäre euch für Tipps sehr, sehr dankbar. Wie soll ich reagieren? Mir ist klar, dass Simba mich nicht als Chef akzeptiert (bei Markus würde er sowas NIE machen), nur, wie ändere ich das?
__________________
"Tiere, die wir lieben, bleiben für immer,
denn sie hinterlassen Spuren in unserem Herzen
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 01.02.2008, 18:18
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard

... klasse das du dein Problem erkannt hast.

Das meine ich absolut Ernst, denn nur so kannst du etwas ändern/verbessern.
Ich mag dir aber nicht ellenlange "Trockentipps" schreiben.

Rate dir aber eindringlich mit deinem Hund in einer Hundeschule zu arbeiten
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 02.02.2008, 19:47
Benutzerbild von Simba
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 10.08.2007
Ort: Elmshorn
Beiträge: 173
Standard

Schade, dass keiner von euch meiner Frau helfen mag... Da ich leider schwer an Krebs erkrankt bin (Hautkebs) und daher auch oft meine Zeit im Krankenhaus verbringen muß, kann ich ich ihr leider nicht immer mit Rat und Tat zu Seite stehen.
Meine Frau hat leider eine Essstörung und für diese wunderbaren Hunde nicht immer das nötige Selbstvertauen. Dazu kommt auch noch das sie vor meiner Krebserkrankung schwanger geworden ist und sich jetzt in der 16 Woche befindet.
Wenn ihr könnt gebt ihr bitte ein wenig Hilfestellung.
LG
Markus
__________________
"Tiere, die wir lieben, bleiben für immer,
denn sie hinterlassen Spuren in unserem Herzen
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 02.02.2008, 19:56
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard

...das ist aus der Ferne nicht möglich (zumindest mir nicht)...

Ich muss den Umgang zwischen Hund und Mensch sehen, begleiten und kann dann Fehlverhalten (das mir auffällt) versuchen zu korrigieren.

Was ist falsch daran eine Hundeschule zu besuchen? Sorry das sollte auch zu schaffen sein wenn ich schwanger bin.

Alles andere so bedauerlich dies für euch ist, sind äußere Umstände die euch aber nicht von euerer Pflicht entbinden, mit den Hund an seiner Erziehung zu arbeiten, bzw. dafür zu sorgen, das es den Hund gut geht. (was ich nicht anzweifle)

Es mag zwar "stressig" und zeitaufwendig sein, konsequent bei jeden Wetter unter Zeitdruck eine Hundeschule oder Trainingsstunden zu besuchen - langfristig wird es aber dadurch auch für deine Frau einfacher, schöner und besser wenn Sie mit den Hund raus muss.

Gute Besserung
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 02.02.2008, 20:02
Benutzerbild von Simba
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 10.08.2007
Ort: Elmshorn
Beiträge: 173
Standard

Naja, meine Partnerin hat noch keinen Führerschein (ist aber dabei) . Die nächste Hundeschule ist ca 10 km. Werde wohl mal jemand bestellen der jeden Tag mir Iht trainieren kann und zu uns kommen kann.
__________________
"Tiere, die wir lieben, bleiben für immer,
denn sie hinterlassen Spuren in unserem Herzen

Geändert von Simba (03.02.2008 um 06:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 02.02.2008, 20:34
Benutzerbild von Konni
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 28.01.2006
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 342
Images: 18
Standard

Uff,

eure "Geschichte" haut mich ganz schön um...

Denke aber, dass eure Situation alle ein wenig überfordert.

Mit einem Tip ist es da sicherlich nicht getan.

Wenn es deiner Partnerin aber helfen sollte, bin ich gerne zu einem Gespräch bereit:
Führe mit 50 Kilo selbst einen 45'er!

Bei Interesse kannst du mir gerne eine PN schicken

Habe viel Geduld...

Und bin hautmäßig auch etwas vorbelastet.
__________________
Gruss und Wuff, Familie Budges

Geändert von Konni (02.02.2008 um 20:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 02.02.2008, 21:08
Benutzerbild von nane202
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 23.10.2007
Ort: nähe salzwedel
Beiträge: 579
Standard

Hallo Simba (weiß nicht wie Ihr richtig heißt )

also ich habe auch viele viele Jahre an Bulimie und Anorexie gelitten, habe mich im Moment gut im Griff, geheilt ist man nie...und führe 60kg, 48kg, 46kg und 41kg! meist 3 gleichzeitig.

Ist alles eine Frage der Erziehung...aber das wißt Ihr selber! Wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, dann habt Ihr bald 2 Hunde im Halbstarkenalter. Ich finde das schon extrem viel für jemanden der 100% einsatzbereit ist!

Es wird kein Weg daran vorbei führen, dass Ihr Hilfe in Anspruch nehmt, wenn Du selber eben auch nicht ständig mitarbeiten kannst!

Eins ist allerdings auch klar, die Reaktion Deiner Frau bzw. Ihre Verzweiflung ist für mich 100% nachvollziehbar, aber eben ebenso falsch!

Es ist für uns doch schwer einzuschätzen, woran es liegt...ernsthafte Probleme oder nur Flausen eines Halbstarken...das kann man erst einschätzen wenn man Euch alle zusammen mal gesehen hat.

Natürlich könnt Ihr jetzt so Spiele spielen wie Simba bekommt nur noch von Deiner Frau sein Futter und zwar aus der Hand und er muss es sich mit Gehorsam erarbeiten usw. aber ob es das dann für Euch ist...

bin gerne bereit, mal mit Deiner Frau zu sprechen...wo liegt denn Elmshorn? ist das weit von uns weg?
__________________
LG Nadine, die Mädels & der Drops

www.hundehuette-kleistau.de

Interpunktion und Orthographie all meiner Beiträge sind frei erfunden.
Übereinstimmungen mit aktuellen oder ehemaligen Rechtschreibregeln sind rein zufällig.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 03.02.2008, 06:23
Venus70
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard schwer einzuschätzen

Hallo,es tut mir auch Leid..das Ihr in solch einer Situation"seit..aber Ferndiagnose
is schwer ! Ich denke hier im Forum sind die meisten hilfsbereit...aber man müsste wirklich denn umgang (Sprich allg.Verhalten des Hundes sehn )...kann man daher schwer was zuschreiben... aber würde auch auf jeden fall HUNDESCHULE zu Rate ziehn...!!!! MFG N&V
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 03.02.2008, 17:25
Benutzerbild von Bibi
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.07.2007
Ort: Lüneburg
Beiträge: 1.227
Images: 3
Standard

Hallo Simba, ich glaube du hast dich für die beste Lösung entschieden das jemand zu euch kommt und sich das ganze direkt anschauen und korrigieren/helfen kann. Die Situation ist ja für euch alles sehr belastend, das tut mir leid. Ich wünsche euch viel Erfolg, Zuversicht und Gesundheit!

I
__________________
"Ich bin gegen Rassismus- auch bei Hunden!"
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 03.02.2008, 19:30
Benutzerbild von Celestia
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Osnabrück
Beiträge: 298
Images: 3
Standard

Ich weiß das klingt komisch aber ich habe in einem anderen Forum gelesen das man seinem hund ins Ohr beißen soll das hat einer gemacht weil der Hund ihm bein Gassi gehen aber dauerhaft hinter sich hergezogen hat und bei anderen Hunden éin spektakel veranstaltete also meinte er man soll seinem Hund ins Ohr beißen das hätte bei ihm geholfen
__________________
http://www.indigo.org/rainbow/rainbow-de.html
Diese Seite ist echt zum heulen schaut sie euch mal an.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:07 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22