Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.01.2008, 17:04
Benutzerbild von Ronja
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 2.012
Images: 45
Standard Wer hat einen Rat und wie ist das bei Euch?

Stell es jetzt mal hier in Erziehung rein (stand vorher in Allgemein).

Ich wollte gerne mal von Euch wissen wie sich Eure Hunde verhalten, wenn im Fernsehen Reportagen über Hunde laufen und ob Ihr einen Tipp für mich habt.

Wir haben nämlich das Problem, dass wir uns solche Sendungen nicht in Ruhe anschauen können bzw. es fast unmöglich ist, da unsere BM Hündin Ronja einen richtigen Aufstand probt.
Sie knurrt dann unentwegt den Fernseher an aber richtig laut so das wir nichts mehr verstehen können, wirkt richtig nervös, läuft mit gestelltem Kamm und hoher Rute im Zimmer hin und her und schaut uns dabei auch an.
Wenn sie merkt das wir das gar nicht beachten (obwohl es sehr nervt) dann holt sie ein Spielzeug und belästigt uns, steigt dann auf die Couch zu uns hoch und lässt uns nicht mehr in Ruhe, als wolle sie sich selbst ablenken um ja nichts mehr mitzubekommen was da im Fernseher läuft oder vielleicht auch um unsere Aufmerksamkeit zu bekommen. Sorry, ist nicht einfach zu beschreiben was dann bei uns so abgeht.
Wir haben es schon mit „Nein“ und dann loben versucht, nicht beachten und wenn sie ruhig war dann gelobt usw., auch mal richtig geschimpft, also wirklich schon sehr viel, aber nichts hilft.
Auch wenn wir sie auf ihren Platz schicken und sie den Fernseher nur noch hören kann, hilft es nichts, sie knurrt und brummt trotzdem und man hat das Gefühl ihr geht es nicht gut und sie versucht dann wieder zu uns zu kommen.
Wir haben schon versucht durch beobachten herauszufinden was es denn sein kann, aber wir haben teils das Gefühl das sie sauer ist, teils das sie gestresst ist oder auch unsicher.
Auch wenn wir den Ton ausmachen macht sie weiter weil sie die Hunde sieht und das langt schon, es ist dann zwar nicht mehr ganz so schlimm aber wir würden ja schon gerne mit Ton fernsehen schauen.
Wir haben auch schon mal 15 Minuten lang eine Sendung laufen lassen und mit ihr geübt, ich glaube aber das sie nach den 15 Minuten nur ruhig war weil sie einfach nur erschöpft war, sie hat sich dann auf den Boden gelegt und ist eingeschlafen.
Aber schon bei der nächsten Sendung fing alles von vorne an.
Wenn wir ihr z.B. einen Ochsenziemer geben (haben wir erst einmal gemacht um zu probieren wie es dann ist, also ist nicht die regel sonst könne man ja meinen sie macht es so extrem weil sie dann was bekommt), dann ist sie abgelenkt und ruhiger, knurrt dann zwar auch mal, aber dann geht es.
Wir wollen es aber auch ohne Ochsenziemer hin bekommen, denn es geht auch so wenn nur mal kurz in einem Film oder Sendung ein Hund erscheint, da kann ich ihr ja schlecht immer einen Knochen hinreichen, oder schon parat auf dem Wohnzimmertisch liegen haben (grins…stell mir das gerade bildlich vor…Hund im Fernsehen und ich schieb meiner Kleinen Knochen ins Maul).
Man müsste doch meinen, dass sie es langsam verstanden hat das diese Hunde nicht in der Wohnung sind, sondern nur in einem Kasten.

Auch ist uns aufgefallen das sie in letzter Zeit wirklich wegen jeder Kleinigkeit knurrt, ob sie jetzt was im Fernsehen hört oder im Haus, sobald ein Geräusch ihr komisch vorkommt, fängt sie an zu knurren und das kommt leider in letzter Zeit sehr oft vor. Das nervt langsam auch.
Mit den Hunden im Fernsehen da reagiert sie fast schon immer so, aber das sie wegen jeder Kleinigkeit knurrt, das macht sie so jetzt seit 2 Monaten.
Sie wird jetzt 15 Monate, ist kein ängstlicher Hund.

Unter anderem würden wir uns sehr gerne weiterhin Hunde-DVD’s, Reportagen oder Filme anschauen ohne diesen ganzen Stress, möchte unsere Maus aber auch nicht aussperren oder so.
Wir wollen auch nicht das sie dadurch gestresst ist.
Aber nun geht es uns schon ganz schön auf die Nerven immer dieses Theater.
Habt Ihr einen Rat für mich wie wir das in Griff bekommen können?

Ich freue mich über jeden Ratschlag, Eure Meinung und Info wie die Hunde sich bei Euch verhalten.
An Euch Alle vielen lieben Dank.

Liebe Grüße
Patricia
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 08.01.2008, 18:09
Benutzerbild von Rocky
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.012
Standard Entweder hat euer Hund einen Quantensprung ....

.... an tierischer Inteligenz gemacht und du solltest unbedingt den IQ Test von GEO machen, den für Haustiere natürlich! Als Alternative könntest du ihn auch ganz einfach bei solchen Sendungen in den Garten oder auf den Balkon sperren

Mein Rocky zeigt auf TV Sendungen praktisch keine Reaktion, ausser bei Hundegebell mal kurz den Kopf heben. Bei "heissen" Sachen (pfui Mädels schämt euch) wie Kochsendungen, reagiert er überhaupt nicht, obwohl Futter ihm praktisch alles bedeutet!

Freundlicher Gruss
Beat

Geändert von Rocky (08.01.2008 um 18:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 08.01.2008, 20:17
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard

sehe es mit Humor - das ist Protest des Hundes über das schlechte Programm ...

ich würde es weiter ignorieren, den Hund auf seinen Platz schicken und nur belohnen wenn er still ist und nicht um euere Aufmerksamkeit buhlt.

Unser Westie hat ähnliches Verhalten, wenn er neben mir auf dem Sofa zum kuscheln liegt ist aber Ruhe.
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 10.01.2008, 17:11
Benutzerbild von Ronja
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 2.012
Images: 45
Standard

Schade, so wenige antworten :traurig3:


Aber vielen lieben Dank an Beat und Monty.


Viele Grüße und einen schönen Abend
Patricia
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 10.01.2008, 17:37
Benutzerbild von Rocky
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.012
Standard Nimm's nicht tragisch ....

.... nicht jedes Thema fesselt und manchmal verpufft es einfach
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 10.01.2008, 18:38
Benutzerbild von Ronja
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 2.012
Images: 45
Standard

Danke Beat, für Deine tröstenden Worte.

Ja, da hast Du bestimmt recht...aber vielleicht ist unsere Maus auch einfach die einzige hier, die sich so benimmt.
Für uns ist es halt ein kleines Problem aber wir geben nicht auf.

Nochmals lieben Gruß
Patricia
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 10.01.2008, 23:57
Benutzerbild von Lola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.05.2007
Ort: BRD
Beiträge: 1.974
Images: 1
Standard

Es ist schwer Dir da einen Tipp zu geben.
Weil ich ja nicht sehe was für eine Körperhaltung der Hund dabei zeigt.
Würde so oft es geht solche Sendungen schauen (vielleicht gewöhnt sie sich so am besten daran dran und empfindet es bald als normal) und sie einfach mal nicht beachten wenn das Theater anfängt.
Wenns zu laut wird geh mal aus dem Zimmer und schau sie gar nicht an dabei.
__________________
Wenn man die Dinge versteht,sind sie wie sie sind.
Wenn man die Dinge nicht versteht,sind sie,wie sie sind.
(Taoistische Weisheit)
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 11.01.2008, 08:33
Benutzerbild von Conner
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 07.12.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 1.773
Standard

Ich kenne das Problem. Ich hatte vor Jahren mal einen Am.Stafford der auch Fernsehen konnte. Kein Hund vorher und jemals danach zeigte diese Reaktionen. Wir konnten gar keine Tiersendungen oder Reklamen gucken wo Hunde oder z.B. auch Pferde, also größere Tiere, vorkamen. Also z.B. auch keinen Western, Indianerfilm oder sowas. Er flippte aus, wollte den Fernseher angreifen. Ich habe heute noch heftige Kratzer am Unterschrank.

Wir haben Digger entweder ausgesperrt oder ich hatte ein Autogitter breiter gezogen vor den Fernseher gestellt (sehr kleidsam so im Wohnzimmer ) Bei jedem anderen Hund reicht zu sagen "ist nur im Fernsehn" wenn z.B. ein Bellen kommt, Digger hat nie damit aufgehört und war nicht zu beruhigen.

Denk Dir einfach Du hast einen ganz besonderen Hund und versuch ihm den Streß zu ersparen indem Du ihn aussperrst bei Tiersendungen.

LG
Annette
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 11.01.2008, 16:16
Benutzerbild von Dickbert
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.11.2006
Ort: Leiferde
Beiträge: 744
Standard

Tja einen Tip kann ich dir leider auch nicht geben. Ich würde es bei meinen Hunden auf jeden Fall nicht tolerieren. Ich würde solch ein Theater niemals dulden. Würde sie auf ihren Platz schicken wenn sie so eine Show abziehen würden. Hier würde auch niemand auf die Idee kommen. Aramis steht auch mal vor der Glotze und kuckt sich irgendwelche Tiere an und hört auch mal zu wenn die Tiere insbesondere Hunde Laute von sich geben aber wie gesagt er schaut nur. Tja und den anderen geht das am A.... vorbei.

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 11.01.2008, 19:59
Benutzerbild von Ronja
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 2.012
Images: 45
Standard

Hallo Ihr Alle und vielen Dank für Eure Antworten!

Vielen Dank Carola, ich werde es auch mal so probieren und mit dem nicht beachten und aus dem Zimmer gehen.
Ihre Körperhaltung ist übrigends so, sie macht sich ganz groß (sieht sehr stolz aus) Rute nach oben und der Kamm steht total.

Annette vielen Dank, ach je Dein Digger war ja wirklich heftig, da käme bei mir ja auch nur noch aussperren in Frage bevor der Hund so gestresst ist und die Möbel oder Fernseher drunter leiden müssten. Ist ein Hammer das Du das nie rausbekommen hast und bestimmt hattest Du ja auch alles ausprobiert, was nur in denen vorgeht das verstehe einer.
Unsere Maus greift Gott sei Dank den Fernseher nicht an, wir werden alle Tipps mal ausprobieren und auch mal etwas strenger, hoffe das wir sie nicht eines Tages aussperren müssen.

Auch Dir Dickbert vielen Dank, Du hörst Dich sehr konsequent an aber Du hast vollkommen recht. Vielleicht bin ich nicht konsequent genug und mache ihr nicht genug oder richtig klar, das jetzt mal genug ist.
Wie schon gesagt, ich werde ihr jetzt viel deutlicher sagen und zeigen das ich diese Show von ihr nicht dulde.

Viele liebe Grüße an Euch
Patricia
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:36 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22