Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 31.12.2007, 10:53
bullpride
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Molosser und Clicker

Hat hier jemand Efahrungen mit Clickertraining bei Molosser?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 31.12.2007, 10:56
Benutzerbild von Faltendackelfrauchen
Faltendackelsüchtig
 
Registriert seit: 25.02.2005
Ort: Franken
Beiträge: 1.585
Standard

Hallo bullpride,

ja, haben meine Faltendackel und ich!! Ist nicht anders als bei anderen Hundis!

Tschüss
FDF
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 31.12.2007, 12:10
bullpride
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Machen die wirklich genauso?
Ich habe damit erst jetzt angefangen, aber meine sind nicht so superschnell, wie Ich es bei andere Rassen gesehen habe.

Die verstehen schon, dass bei click Futter kommt, also click ist gut. Aber manchmal sind Sachen die interessanter sind. ( Schaeferhund bei Nachbar, Katzen oder Kinder auf der Strasse, etc...)

Heisst das, das Click ist noch nicht richtig konditioniert ist?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 31.12.2007, 13:33
Monika
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

der anreitz von deiner belohnung ist zu wenig. teste mal andere belohnungen durch. meine lassen alles stehen und liegen wenn sie nur den clicker sehen.... und das für schnödes trofu.

der hund soll sich ja wegen der belohnung abmühen den click zu bekommen....
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 31.12.2007, 13:49
Benutzerbild von Faltendackelfrauchen
Faltendackelsüchtig
 
Registriert seit: 25.02.2005
Ort: Franken
Beiträge: 1.585
Standard

Hallo bullpride,

wann clickst Du denn?? Ich frag jetzt so doof, weil ich nicht sicher bin, ob Du wirklich im richtigen Moment clickst.

Was willst Du genau "beclickern"? Was ist Dein Ziel??

Ansonsten ist es natürlich wichtig, super tolle Leckerli zu nehmen, wie Monika schon sagte!

Tschüss
FDF
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 31.12.2007, 13:50
Benutzerbild von bmk
bmk bmk ist offline
EvilObertoll
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 2.203
Standard

bei joschi käm ich mit futter auch nicht weit, auf den click muß schon was cooleres kommen .
__________________
What you call the disease,
I call the remedy
What you're callin' the cause,
I call the cure
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 31.12.2007, 14:05
bullpride
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Faltendackelfrauchen Beitrag anzeigen
Hallo bullpride,

wann clickst Du denn?? Ich frag jetzt so doof, weil ich nicht sicher bin, ob Du wirklich im richtigen Moment clickst.

Was willst Du genau "beclickern"? Was ist Dein Ziel??

Ansonsten ist es natürlich wichtig, super tolle Leckerli zu nehmen, wie Monika schon sagte!

Tschüss
FDF
Wie gesagt, Ich habe erst vor 1-2 Tage angefangen.
So wie es hier geschrieben ist.

http://www.clicker.de/include.php?pa...p&contentid=64

Ich mache paarmal 5-10 Minute, dann kommt spielen. Mein alte Rüde ( Odin, 6 Jahre ) ist verrückt nach Clicker, seine Tochter ( Athene, 3 Jahre ) auch.
Die Enkelin ( Betty, 12 Monate ) ist die so langsamer ist. Sie macht schon auch mit, aber nicht immer sofort. Wir üben immer einzel. Ich möchte jetzt nichts einclicken, einfach den Gerausch des Clickers Konditionieren. Das Click was himmliches bedeutet. 2 haben schon begriffen.
Athene zum Beispiel kann Ich überall zurückrufen. Gestern in der Hundeschule
habe 2 Rüden bischen Kravalle gemacht. Athene rannte gleich auf sie los, aber Ich könnte sie zrückrufen. Erstens "Athene, komm hier" sie fing an gleich sich zu drehen und rennen in meiner Richtung, dann click und wenn sie bei mir war lekerchen.

Apropos, Lekerchen. Ich gebe immer gekochtes Putenleber.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:29 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22