Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 23.11.2007, 08:48
Muckelchen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Anspringen abgewöhnen??

Hallo,

Wie habt ihr eurem Hund abgewöhnt das sie keine Menschen anspringen?
Unsere Hündin ist zwar noch jung aber ich denke man sollte damit doch auch früh anfangen.

Schönen Gruß aus Köln

Muckelchen
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 23.11.2007, 09:51
Benutzerbild von Rocky
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.012
Standard Ich habe Rocky zwei- dreimal ....

.... heftig und wahrscheinlich etwas schmerzhaft ins angezogene Knie springen lassen, mich umgedreht und ihn nicht mehr zur Kenntnis genommen.

Hallo Muckelchen

Kam er danach brav daher und setzte sich sogar hin, wurde er überschwenglich gelobt. Er hat es im Gegensatz zu anderen Übungen sehr schnell begriffen.

Freundlicher Gruss
Beat
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 23.11.2007, 09:53
Benutzerbild von Wie Waldi
Der mitohne Hund
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederrhein, nicht op de schäle Sick
Beiträge: 4.703
Standard

Also ich kenne da eine (hier bestimmt nicht gern gelesenen) Methode.
...... öhm.... tja....
... nun denn, nehmen wir eine Waldorftechnik:

Such Dir ein paar Leutz, die auf das Anspringen nicht reagieren. Erst wenn der Jumper dummbelämmert vor denen steht wird er von diesen freundlich begrüßt. Sicher kann man das in vorbildlichsten Waldorfschulen auch noch mit Leckerlis unterstützen
__________________
Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis".
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 23.11.2007, 09:54
Benutzerbild von Wie Waldi
Der mitohne Hund
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederrhein, nicht op de schäle Sick
Beiträge: 4.703
Standard

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHH
BEAT!



... das geht doch nun wirklich nicht!!! Das ist doch Tierquälerei!!!

__________________
Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis".
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 23.11.2007, 10:04
Muckelchen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo,

dann werde ich das mal versuchen danke.

Weil wenn ich zu ihr "aus" sage dann springt sie mich oder den jenigen der vor ihr steht vor freude nochmal an.Also denke ich ist es ja mit "aus" nicht getan.


Schönen Gruß

Muckelchen
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 23.11.2007, 10:05
Benutzerbild von Rocky
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.012
Standard Ach komm doch Waldi ....

.... deine Methode ist auch nicht so weit von meinem Tipp entfernt

Das mit dem Knie wirkt aber bei schwer zu überzeugenden Hunde relativ schnell Natürlich ist das nicht eine Aufforderung dem armen Tier eine Rippe zu brechen!

Lieber Gruss
Beat

P.S. Rocky hat mir einmal einen Besuch vom Tipp Zimmermann, also ein gestandenes Mannsbild innert zwei Sekunden auf den Rücken gelegt und das als nur etwa 30 Kilo schwerer Junghund, danach war fertig lustig
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 23.11.2007, 10:11
Benutzerbild von Rocky
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.012
Standard Der Hund liebt dich und zeigt ...

.... mit seinem Anspringen und dem Versuch noch ein bisschen an deinem Kinn zu lecken seine tiefste Zuneigung, aber auch nicht tolerierbare Unterwerfung.

Trotzdem Muckelchen, du musst ihm das schnellst möglich abgewöhnen. Das Anspringen ist eine Unsitte, man wird schmutzig, man erschrickt und man kann umfallen.

Du kriegst das schon in den Griff. Lass sie doch zu dir und anderen Leuten herkommen und zuerst einmal Sitz machen und zwar immer. Dann loben und noch einmal loben. Wenn du dich dann zu ihr niederkniest, muss sie aber unbedingt sitzen bleiben, steht sie dann auf, hüpft sie wahrscheinlich auch wieder. Also wieder üben

Lieber Gruss
Beat
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 23.11.2007, 10:12
Benutzerbild von Anne
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.784
Standard

Wichtig wäre es zu wissen, in welchen Situationen der Hund anspringt.
Es gibt die bereits beschriebenen Methoden, man kann das auch über Meideverhalten therapieren (ich würds nicht machen, aber erwähnen muß man es schon).
__________________
Gruß Vom Acker

Anne & Co.


In Blues we trust, Blues will never die
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 23.11.2007, 10:15
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard

Zitat:
Zitat von Muckelchen Beitrag anzeigen
Weil wenn ich zu ihr "aus" sage dann springt sie mich oder den jenigen der vor ihr steht vor freude nochmal an.Also denke ich ist es ja mit "aus" nicht getan.
Sitzt der Befehl "Aus" denn? Ohne dem ist es für den Hund eh nur "blabla".

Guter Tip gegen das Begrüßen: Sitz und bleib.

__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 23.11.2007, 11:50
Benutzerbild von Djego
Knutschkugelmutti
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Gundelfingen
Beiträge: 1.434
Images: 3
Standard

Djego hat einen nur angesprungen wenn er einen Rappel bekommen hat und dann hat auch das Knie nicht geholfen. Er hat das sogar noch als Aufforderung genommen. Und das wegdrehen war ihm in dem Moment auch egal. Was gefruchtet hat war ein brubbeliges "nein". Aber dazu muß ich sagen, dass das "nein" ein Abbruchsignal bei ihm ist, egal was er macht. Und wenn ich nach March-Simpson-Manier brubbel mag ich nicht unbedingt was er macht (ne kleine Warnung). Das weiß er inzwischen schon.

Grüßle
Franzi
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:36 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22