Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 19.11.2007, 18:52
Benutzerbild von Faltendackelfrauchen
Faltendackelsüchtig
 
Registriert seit: 25.02.2005
Ort: Franken
Beiträge: 1.585
Standard Dringend Hundeschule bei Heinsberg gesucht

Heute haben Leute bei mir angerufen, die einen Molossermix haben, 3 Jahre. Sie benötigen nun dringend Hilfe einer molossererfahrenen Hundeschule. Ich habe den Eindruck, dass wenig Hundewissen vorhanden ist.

Wer kennt in der Nähe einen Hundetrainer oder eine engagierte Hundeschule, die ohne Starkzwangmittel arbeiten und auch Hausbesuche machen bzw. Einzelunterricht geben??

Tschüss
FDF
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 20.11.2007, 01:12
Ritchie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo, soviel ich weiss gibt es in Deutschland mehrere Heinberg, kannst du mir sagen welches Heinsberg gemeint ist ? Wenn du das bei Aachen meinst,könnte ich mich mal umhören, ich trainiere mit meinem CC in der Nähe von HS.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 20.11.2007, 06:04
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.409
Images: 7
Standard

Zitat:
Zitat von Ritchie Beitrag anzeigen
Hallo, soviel ich weiss gibt es in Deutschland mehrere Heinberg, kannst du mir sagen welches Heinsberg gemeint ist ? Wenn du das bei Aachen meinst,könnte ich mich mal umhören, ich trainiere mit meinem CC in der Nähe von HS.
Yep, gemeint ist Heinsberg bei Aachen. Wäre echt lieb, wenn du dich für FDF umhören könntest.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 20.11.2007, 10:25
Monika
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

wen es sich um den handelt, der schnappt und knurrt sein ca nem viertel jahr, sollte man besser um nen platz schauen den meiner meinung nach haben die leute angst vor dem hund. soll allerdings ein man sein, wurde mir gestern gesagt. obs der selbe ist weis ich nicht.
die wollten ihn eh schon ins th schaffen nur das hat ihn nicht genommen, da nun zu einer hundeschule zu raten ec. bringt meiner meinung nach nichts da die sich eh schon verabschiedet haben von dem hund.
ausserdem ist ja noch der säugling da. wie gesagt ich würde um nen platz schauen.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 20.11.2007, 11:17
Benutzerbild von Mela
Hundemama
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 841
Standard

man muß zwar auch ein bisschen fahren , aber es lohnt sich........
schau mal unter www.deinat.de sehr erfahrene Leute

liebe Grüße
Corinna
__________________
Es ist besser,sich mit zuverlässigen Feinden zu umgeben
als mit unzuverlässigen Freunden.
"John Steinbeck"
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 20.11.2007, 12:25
DogsChief
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard *vorsichtiganfrag*

Huhu, ich werf mal ganz vorsichtig ein, dass sich mein Einzugsbereich von Aachen über Dortmund bis Koblenz ausstreckt. Bei dringendem Bedarf würde ich auch nach Heinsberg fahren. Macht natürlich für Sitz, Platz und Fuß keinen Sinn, aber bei echten Problemen wäre ich zumindest bereit, mir das vor Ort anzuschauen und dann zu sehen, was machbar ist und ob und wie man weiter vorgehen müsste.

Liebe Grüße

Dieter

PS: @ Simone! Sollte ich damit die Nettikette gebrochen haben, bitte ich den Beitrag umgehend zu löschen.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 20.11.2007, 12:53
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.409
Images: 7
Standard

Zitat:
Zitat von DogsChief Beitrag anzeigen
Huhu, ich werf mal ganz vorsichtig ein, dass sich mein Einzugsbereich von Aachen über Dortmund bis Koblenz ausstreckt.
Gut zu wissen! Für zukünftige Empfehlungen notier...

@FDF: Dann brauche ich mich ja nicht weiter umzuhören.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 20.11.2007, 13:03
Benutzerbild von Wie Waldi
Der mitohne Hund
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederrhein, nicht op de schäle Sick
Beiträge: 4.703
Standard

Zitat:
Zitat von Mela Beitrag anzeigen
__________________
Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis".
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 20.11.2007, 15:42
Benutzerbild von Anne
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.784
Standard

Da bin ich dann doch so frei und setzte mal den passenden Link zum Dieter rein http://www.cumcane.de/
__________________
Gruß Vom Acker

Anne & Co.


In Blues we trust, Blues will never die
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 20.11.2007, 18:31
Benutzerbild von Faltendackelfrauchen
Faltendackelsüchtig
 
Registriert seit: 25.02.2005
Ort: Franken
Beiträge: 1.585
Standard

Hallo zusammen,

ich fürchte auch, dass es vernünftiger wäre, den Hund zu vermitteln. Dazu müsste er aber erst mal von den Leuten weg, damit man seinen Charakter neutral ohne den Einfluss der jetztigen Leute ergründen kann. Nur weiß ich so spontan niemanden, der ihn aufnehmen kann. Ich würde mich riesig freuen, wenn sich jemand dazu bereit erklären könnte. Aus den Schilderungen heraus könnte ich mir gut vorstellen, dass der Hund bei konsequenter, aber nicht harter Führung schnell ein ganz anderes Bild abgeben würde.

Ich werde den Leuten jetzt erst mal die Hundeschulen vorschlagen, Ihnen sagen, wie ich vorgehen würde und schauen, wie sie reagieren.

Wie gesagt, ich denke auch, ein Pflegeplatz oder anderer Platz wäre das beste. Allerdings suche ich bereits seit Anfang des Monats einen Platz für eine CC-Hündin (die ansonsten in Polen an der Kette landet) und es hat sich nicht 1 Mensch interessiert, vermutlich weil sie unverträglich ist.

Ich habe den Eindruck, dass es sich immer weniger Hundehalter zutrauen, einen Hund zur Umerziehung aufzunehmen....bzw. nur wenige sich dafür auch wirklich eignen!

Tschüss
FDF
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:03 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22