Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 16.11.2007, 21:28
Benutzerbild von Gregor
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 10.10.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 43
Images: 7
Standard Was tun bei Anknabbern

Hallo, wir haben ein kleines Problem mit unseren 8 Monate alten IKE(BM).
Er sammelt einfach alles auf was nicht Niet und Nagelfest ist um es anschließend
zu zerkauen.
Ike gibt es zwar wieder her wenn man ihn dann erwischt hat aber meist ist es dann zu spät.
(Sein Spielzeug liegt für ihn bissbereit.)
Das alleine sein ist auch ganz schwierig. Wenn er keinen Knochen hat oder keine Lust auf den Knochen muss auch mal die Einrichtung dran glauben.
Hoffe Ihr könnt uns helfen

Gregor &Ike
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 17.11.2007, 07:28
Benutzerbild von Arthus
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: im schönen Engelskirchen
Beiträge: 246
Images: 4
Standard

Hallo guten Morgen
Ja das kennen wir zumteil auch von unserm Dicken er hat die Tischplatte angeknabbert doch das haben wir schnell in griff bekommen da ich sie von unten mit Senf eingestrichen habe ,das Gesicht hättest Du mal sehen sollen
Ansonsten alles weg wo er noch dran kam aber seit neusten mopst er die Schuhe meiner Fraun und haut damit ab ,wenn wir sie wieder holen sind sie nur nass aber heil zum Ärger meiner Frau
Ich glaub wir haben son festen Gummiball dafür genohmen der geht auch nicht so schnell oder garnicht kaputt und damit spielt er eigentlich dann auch
mfg Yves
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 19.11.2007, 08:04
Benutzerbild von Djego
Knutschkugelmutti
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Gundelfingen
Beiträge: 1.434
Images: 3
Standard

Hm, räum das Spielzeug weg wenn ihr da seit und leg es ihm hin wenn ihr weg geht. So wird es etwas besonderes bzw. spiel am Anfang mit dem Spielzeug mit ihm und räum es nach dem spielen sofort weg.
Djego bekommt wenn ich aus dem Haus geh einen gefüllten Kong. Den bekommt er nur wenn keiner da ist und mit dem beschäftigt er sich dann auch ganz gut und gerne. Er kann es als kaum abwarten bis ich weg bin wenn er den Kong sieht.
Ansonsten hab ich mal den Tip bekommen etwas mich Chayennpfeffer zu bestreuen. Was du aber ausprobieren mußt. Bei Djego hatte das nicht geholfen. Er hat den Pfeffer einfach so pur abgeschleckt.
Viel Glück!

Grüßle
Franzi
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:38 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22