Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 06.11.2007, 22:04
Benutzerbild von Drago
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.04.2007
Ort: Lohr am Main
Beiträge: 879
Standard Maulkorb für CC

Hat wer von den CC Besitzern einen Maulkorb für seinen Liebling? Wenn ja, wo habt ihr den gekauft bzw. welche Marke?
Wir sollen Drago einen für die Hundeschule besorgen, so dass man ihn unbedenklich mit den anderen Hunden rennen lassen kann.
Ich hab mir einen geholt der Marke Trixie, Gr. passend für kurzschnauzige Rassen. Das Ding ist allerdings viel zu eng. Die Schnauze ist richtig zusammen gepresst, und steht auch nach vorne mind. 1 cm über, weil man es nicht richtig drauf kriegt. Also das ist so ein offener Nylon Maulkorb, so dass der Hund auch noch trinken kann.
Über ein paar Tips bzw. links wär ich sehr dankbar.

lg Dani
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 07.11.2007, 04:44
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard

...schmeiß das Ding weg und wechsle am besten die Hundeschule, wenn niemanden dort aufgefallen ist, das der Maulkorb nicht passt und den hund nicht hecheln lässt.

Meine Freundin hat einen CC und hat im Freßnapf für den Urlaub einige Körbe durchprobiert.

Drahtmaulkorb fand sich nichts passendes und hat dann den Ledermaulkorb genommen. Optisch fällt das sicher mehr auf, als ein Nylonkorb - aber der Hund kann atmen, hecheln und fühlt sich wohler damit.
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 07.11.2007, 04:49
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.410
Images: 7
Standard

Zitat:
Zitat von Drago Beitrag anzeigen
Wir sollen Drago einen für die Hundeschule besorgen, so dass man ihn unbedenklich mit den anderen Hunden rennen lassen kann.
Ähm... habe ich was verpasst?

Zitat:
Also das ist so ein offener Nylon Maulkorb, so dass der Hund auch noch trinken kann.
Ich halte von den Nylon-MKs recht wenig, da sie die Atmung des Hundes behindern... schließlich kann Hund dadurch die Schnute nicht allzu weit öffnen. Gerade im Freilauf mit anderen Hunden und bei größeren körperlichen Belastungen ("rennen"), sollte ein Hund seine Kiefer aber so weit öffnen können, dass er ungehindert atmen und vor allem hecheln kann.

Geeigneter wäre wahrscheinlich ein (Plastik-)Baskerville-MK, der ist nicht allzu schwer, nicht so monströs wie ein Metallteil und vor allem ist da das Verletzungrisiko für andere Hunde nicht so groß, wenn er ihnen das blöde Ding im Spiel um die Ohren haut. Darin kann der Hund vernünftig atmen, heckeln, trinken, Leckerchen annehmen und sogar fressen (wenn man die Futterklappe öffnet).

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 07.11.2007, 06:16
Benutzerbild von Silke
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: Calw
Beiträge: 532
Images: 9
Standard

Was ist denn das für eine Hundeschule???
__________________
Liebs Grüßle Silke

http://www.dogorescue.at



"Grausamkeit gegen Tiere ist eines der kennzeichnensten Laster eines niederen und unedlen Volkes."



Alexander Freiherr von Humbold
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 07.11.2007, 08:51
Benutzerbild von Anne
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.784
Standard

Wechsel die Hundeschule, ganz schnell.
__________________
Gruß Vom Acker

Anne & Co.


In Blues we trust, Blues will never die
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 07.11.2007, 09:10
Benutzerbild von Winki
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 28.07.2005
Ort: Südniedersachsen
Beiträge: 369
Standard

Komische Hundeschule.

Bei uns wird das Maulkorb tragen mit allen Hunden geübt, die einen Hundeführerschein machen wollen.

Ansonsten gibts MK nur für Hunde die irgendwie auffällig sind, aber nicht weil sie einer best. Rasse angehören. Bisher hab ich das bei zwei Hunden erlebt und das waren Schäferhunde.
__________________
Ira und die Terrortatzen
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 07.11.2007, 10:02
Benutzerbild von Rocky
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.012
Standard Maulkorb üben lassen ist ja ....

.... vollkommen i.O., aber den Hund in der Hundeschule mit dem Maulkorb herumrennen lassen ist schon ein starkes Stück!

Hallo Dani

Ich schliesse mich dem Tenor der Vorherigen an, suche dir eine andere Hundeschule.

Zum MK, Rocky hat einen Ledermaulkorb, welcher sich gitterartig um Schnauze und Backen legt. Er kann darin hecheln und sogar Belohnerli knabbern. Ausser zum Üben habe wir das Ding allerdings nie gebraucht. Es gibt sehr viele Arten von MK und gerade für unsere stark gebauten Hunde ist es nicht einfach das passende Modell zu finden. Ich durfte im Pet-Shop ein paar ausprobieren. Die Verkäuferinn war sehr nett und half eifrig dabei das passende Modell zu finden.

Freundlicher Gruss
Beat
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 07.11.2007, 10:20
Benutzerbild von cane de presa
Privatier
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: München-Kitzbühel
Beiträge: 1.729
Images: 55
Standard

wir haben den Ledermaulkorb vom fressnapf.

zu eurer "Hundeschule" das ist keine schule sondern ein gassi gassi verein..
mit maulkorb spielen lassen?? so ein blödsinn,leider schon öfters gehört von besitzern : Das sie es Nur so,Probieren würden ihren Hund spielen zu lassen immer ist der hund schuld.niemals ein verein ein hundetrainer oder man selber
__________________

Geändert von cane de presa (07.11.2007 um 10:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 07.11.2007, 11:16
Benutzerbild von Pinkdevil
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Burgenland
Beiträge: 383
Standard

i find es a komisch das der hund in der hundeschule einen MK tragen soll


i hab auch einen daheim falls wir in städten mit den öffis mal fahren sollten und das i eben einen daheim hab wenn i mal einen brauch

i hab diesen (in schwarz) passt eigentli ganz gut
wir haben ihn aber bis jetzt nonie gebraucht ausser zum üben das er ihn gwohnt is

wenn man eingibt Maulkorb Molosser im google findet man den bei vielen shops



LG Lis
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg maulkorb.jpg (18,1 KB, 170x aufgerufen)
__________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen nicht sichtbar!
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 07.11.2007, 12:43
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard

Nun ja, Drago hat es wenig ausgeführt und deshalb sollte man nicht vorschnell spekulieren. Aber ganz unüblich ist diese Gangart ja nun nicht und wird angewendet um unsicheren Hunden den Umgang mit sicheren Vertretern zu erleichtern - ohne das jemand zu schaden kommen kann.

Hab ich auch schonmal dran gedacht - aber gibt leider nix seriöses hier in der Ecke.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:20 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22