Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Erziehung (https://molosserforum.de/f6-erziehung/)
-   -   Negativgutachten bestanden (https://molosserforum.de/erziehung/463-negativgutachten-bestanden.html)

Regina 02.05.2005 07:16

Negativgutachten bestanden
 
Hallo Ihr Lieben,
wir waren Gestern beim Gutachten mit Francy und Garry. Beide haben das Gutachten bestanden.

Gruß Regina mit Rasselbande :D

Karin 02.05.2005 07:25

Herzlichen Glückwunsch :30:

Grazi 02.05.2005 08:04

Na, da gratuliere ich doch gleich mal ganz heftig! :)

Magst Du uns erzählen, wie dieses Gutachten erstellt wurden bzw. was da mit euch angestellt wurde?

Grüßlies, Grazi

Regina 02.05.2005 08:49

Hallo Grazi,
wir sind um 11.00 Uhr hingekommen. Ich habe sie dann geholt und sind zu-
sammen zum Auto hin. Da hat sie geschaut , wie sie sich verhalten,wenn wer
an das Auto hingeht. Dann sind wir mit den Zweien in den Garten gegangen.
Dort sind wir dann gefragt worden wie die Hunde gehalten werden, wer mit Ihnen Gassi geht, wer alles im Haushalt lebt u.s.w. Dann sind wir spazieren
gegangen und sie hat uns beobachtet und das Verhalten der Hunde auf
Spaziergänger, Radfahrer,Kinder,Vögel und andere Hunde dokumentiert.
Erst waren sie abgeleint und in der Stadt haben wir sie angeleint. Waren auch bei einer S-Bahnstation. Da ist gerade ein Schnellzug vorbeigerauscht.
Dann haben wir sie nacheinander angebunden und haben uns versteckt.
War auch nicht schlimm. Wir sind dann wieder zurückgegangen.
Nach einer Stunde Marsch und warmen Wetter`s waren sie dann ganz schön platt.
Ach ja, habe am Anfang die Chipkontrolle, das Vermessen und das Foto ver-
gessen.Das war auch mit dabei.

Gruß Regina mit Rasselbande :34:

Carolina 02.05.2005 09:02

Herzlichen Glückwunsch Regina http://www.cheesebuerger.de/images/m...tlich/n022.gif
das habt ihr klasse gemacht.

Obwohl ich finde, dass viele Hunde ihr Auto beschützen und man
deshalb nichts über das Wesen eines Hundes sagen kann.
Mein kleiner Mix rastet aus wenn einer zu nahe ans Auto kommt,
aber sonst ist er absolut verträglich und mit allem lieb.
Auf unserem Schäferhundeverein rasten die Hunde schon aus,
wenn ich 10 Meter am Hänger vorbei laufe :o ansonsten war
der Test ok.
LG Caro

Grazi 02.05.2005 10:18

Zitat:

Zitat von Regina
Ich habe sie dann geholt und sind zusammen zum Auto hin. Da hat sie geschaut , wie sie sich verhalten,wenn weran das Auto hingeht.

Waren die Hundies denn zu diesem Zeitpunkt im Auto oder standet ihr "nur" daneben? Wie Caro schon sagte, so manch ein Hund würde sein Revier / Auto bellend / knurrend verteidigen, wobei das ja nicht unbedingt etwas über die Verträglichkeit des Hundes aussagt.

Hat der Prüfer denn irgendwas darüber gesagt, inwieweit "aggressives" Verhalten toleriert wird?

Ansonsten klang die Begutachtung eigentlich ganz in Ordnung. Sind halt realistische Szenarien durchgespielt worden, ohne die Hunde jetzt besonders zu stressen oder gezielt zu provozieren. Ich wüßte aber, dass ich bei so einer Sache trotzdem völlig durch den Wind gewesen wäre. :)

Grüßlies, Grazi

Martin 02.05.2005 11:24

Gratuliere!

Der Test klingt einigermassen vernünftig...

Faltendackelfrauchen 02.05.2005 12:26

Zitat:

Zitat von Regina
Hallo Ihr Lieben,
wir waren Gestern beim Gutachten mit Francy und Garry. Beide haben das Gutachten bestanden.

Gruß Regina mit Rasselbande :D

Hallo Regina,

war doch klar, oder?? :30: Gratuliere! Wer war der/die Gutachter/in??

Tschüss

Faltendackelfrauchen

Dicha 02.05.2005 12:33

Herzilichen Glückwunsch auch von mir :30: :34:

Ingrid 02.05.2005 14:42

:36: :30:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:16 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22