Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 16.09.2007, 10:30
Ivonne
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Knurren während ich schlafe

In den letzten Wochen hat sich bei Cora eine neue mhm... "Macke" eingeschlichen. Sie schläft normalerweise auf dem Sofa bei mir und meinem Freund im Zimmer, darf aber tagsüber auch auf dem Bett liegen. Ich geh oft vor meinem Freund ins Bett, sie bleibt dann manchmal noch bei mir im Bett bis mein Freund schlafen geht, dann muss sie runter.
Eines nachts weckt mich mein Freund, stinksauer, Cora hat ihn angeknurrt als er ins Bett wollte und hat ihn nicht ins Bett gelassen. Ich hab sie dann mit einem scharfen Kommando weg geschickt, sie hörte auch ohne zu zögern. Seitdem schick ich sie schon immer vom Bett wenn ich schlafen gehe um solch eine Situation zu vermeiden.
Neulich hab ich bei meinen Eltern übernachtet, das gleiche Spiel, sie hat meine Eltern morgends nicht ins Wohnzimmer gelassen, Knurren, Zähne fletschen, sobald ich wach bin ist sie wieder der liebste Hund der Welt. Ich bekomm das alles immer nur von Erzählungen mit.
Bei meiner Schwester hat sie das gleiche gemacht, die ging nachts aufs Klo und Cora hat sie dann nicht mehr ins Zimmer gelassen, die arme hat dann auf dem Sofa geschlafen.
Gestern hat sie meinen Freund wieder angeknurrt als er ins Bett wollte obwohl sie nicht bei mir im Bett lag sondern auf dem Boden, es nimmt langsam echt überhand.
Ich weis nicht was ich machen soll, ich schlafe ja dummerweise und kann nicht eingreifen. Ich hab auch keine Ahnung woher das kommt, sie benimmt sich als müsste sie mich beschützen sobald ich schlafe.
Ich muss dazu sagen all diese Leute kennt sie, meine Schwester und meine Eltern von klein auf und mit meinem Freund bin ich seit 2 1/2 Jahren zusammen, woher kommt dieses Verhalten und wie kann ich es unterbinden???
Ich bin für jede Hilfe dankbar, aussperren möchte ich sie nicht und das hilft mir auch nicht weiter wenn ich woanders übernachte.

Liebe Grüße Ivonne
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 16.09.2007, 11:04
Benutzerbild von bmk
bmk bmk ist offline
EvilObertoll
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 2.203
Standard

Krümi wollte damals meinen Freund auch nicht ins Bett lassen und hat einmal geknurrt. Jens hat ihn dann aber sofort und unmißverständlich rausgeworfen und das Spiel hat sich niemals wiederholt.
Ich denke die Angeknurrten sollten deinem Hund mal selbst klarmachen das sowas absolut nicht geht.
Haben sie denn Angst vor Cora, oder warum lassen sie sich vom Geknurre so beeindrucken?
__________________
What you call the disease,
I call the remedy
What you're callin' the cause,
I call the cure
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 16.09.2007, 11:12
Ivonne
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Meine Eltern ignorieren es einfach, was aber nicht unbedingt einen Lerneffekt für Coar hat, die waren schon immer etwas lockerer was die Erziehung angeht. Mein Freund hat sie gestern eine zeitlang rausgeworfen, mal schaun obs gefruchtet hat und meine Schwester, ja, die hat Angst wenn Cora so ist.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 16.09.2007, 11:38
Benutzerbild von Silke
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: Calw
Beiträge: 532
Images: 9
Standard

Die Hunde spüren wenn jemand Angst hat und versuchen dann die Oberhand zu bekommen. Ich persönlich glaube nicht das sie dich beschützen will, es ist ja auch keine Gefahr vorhanden. Sie braucht ganz klare Regeln! Ich würde sie bei so einem Verhalten nicht im Schlafzimmer schlafen lassen. bei mir müßte sie dann in die Box, alles andere wäre mir zu gefährlich für meine Mitmenschen.
Hoffentlich bekommst du das in Griff!!!
__________________
Liebs Grüßle Silke

http://www.dogorescue.at



"Grausamkeit gegen Tiere ist eines der kennzeichnensten Laster eines niederen und unedlen Volkes."



Alexander Freiherr von Humbold
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 16.09.2007, 14:34
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard

Hallo!

Wohnst Du denn mit Deinem Freund zusammen? Ich denke, er sollte ein engeres Verhältnis zu Cora aufbauen und sich auch durchsetzen, so dass sie ihn akzeptiert und ebenso wie bei Dir gehorcht. Anscheinend hat er ihr (in ihren Augen) nichts zu sagen... Ich denke nicht, dass Du dieses Verhalten geändert bekommst, Dein Freund muss etwas ändern. Und dafür sollte er sich meiner Ansicht nach nicht nur nachts durchsetzen, sondern insgesamt ein andere Verhältnis zu Cora aufbauen. Er könnte ihr z.B. ab jetzt das Futter zubereiten, mit ihr spazieren gehen und sich (zumindest eine Zeitlang) deutlich mehr um sie kümmern, als Du es tust.

Eine Box käme für meine Hunde nicht in Frage, sie waren bislang noch nicht einmal in einem Zimmer eingesperrt. Bzgl. Deiner Eltern würde ich die Zimmertür verschliessen und sie bitten, anzuklopfen und auf Deine Antwort zu warten. Sie müssen ja nicht einfach ins Zimmer kommen. Bei Deinem Freund hingegen ist es ja schon wichtig, dass Cora ihn auch als Rudelsführer akzeptiert.
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 17.09.2007, 12:28
Benutzerbild von Lola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.05.2007
Ort: BRD
Beiträge: 1.974
Images: 1
Standard

Ich sehe das auch so wie Simone!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 17.09.2007, 15:10
Benutzerbild von Sabine
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 07.03.2005
Ort: in der Nähe von Würzburg
Beiträge: 639
Standard

Alessa hat das auch mal drauf gehabt aber sie hat,nachdem mein Mann an die Arbeit gefahren ist,mich nicht in mein Bett gelassen.So habe ich nach fast einer Stunde unsere Hundetrainerin angerufen und sie hat mir sehr sehr helfen können.Danke Katharina für Deinen unermüdlichen Einsatz zum Wohle unserer Hunde
Eines war ab dem Tag an sicher.
Kein Sofa mehr.
Kein Bett mehr
Kurze klare Kommandos und Konsequenz in jeglicher Richtung.

Aber schreib doch mal unserem Faltendackelfrauchen eine pn.
Sicherlich wird sie auch Dir helfen können.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 09.10.2007, 17:02
Benutzerbild von Pinkdevil
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Burgenland
Beiträge: 383
Standard

update bitte
__________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen nicht sichtbar!
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 09.10.2007, 17:08
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard

Warum? Interessantes Thema?

Resourcen Verteidigung. Runter vom Bett.

Hunde sollten doch keine Menschen anknurren...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/

Geändert von Peppi (09.10.2007 um 17:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 09.10.2007, 17:14
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard

...technik
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:29 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22