Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 29.08.2007, 11:45
Gast280210
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Jagdtrieb oder was ?

Mein kleiner Pflegling, (12 Monate), findet es ganz toll an stark befahrenen Straßen erst die Autos fasziniert zu fixieren und dann plötzlich auf sie zuzurennen. An einer abschüssigen Stelle, wo der Verkehrslärm am lautesten ist und sich PKW und Laster abwärts schieben, flippt er mir regelmäßig aus. Schimpfen bringt da nicht viel, weil er nicht versteht, was er falsch gemacht hat und dann eher panisch reagiert. Der Kleine hatte bis zu seinem Einzug bei uns so gut wie keinen Kontakt mit der Außenwelt. Bei normalem Straßenverkehr geht er auch ganz gesittet an der Floppileine. Außer, ihn künftig bei solchen Ausgängen ins Geschirr mit Kurzleine zu nehmen, fällt mir momentan leider nichts ein. Das ist aber keine Dauerlösung. Kann mir jemand einen Erziehungstip geben ?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 29.08.2007, 13:00
Benutzerbild von Wie Waldi
Der mitohne Hund
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederrhein, nicht op de schäle Sick
Beiträge: 4.703
Standard

Ich hatte das gleich Problem mal mit einem RS.
Je lauter die Autos/LKW desto mehr ist er ausgeflippt.
Ich wusste mir nicht anders zu helfen als jeden Tag lange mit ihm an vielbefahrenen Straßen spazieren zu gehen und dabei sein Verhalten zu ignorieren.
Bei IHM hat's geklappt. Ob das nun aber das Patentrezept ist... keine Ahnung.
__________________
Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis".
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 29.08.2007, 13:10
Gast280210
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Danke Dir

Werde heute Nachmittag sofort mit der Umsetzung beginnen, dabei aber das Geschirr verwenden. Wenn ich sein Verhalten komplett ignoriere setzt er u. U. seine Kraft ein und das haben wir noch nicht probiert.

Drück mir die Daumen - weil dieses Verhalten nervt.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 29.08.2007, 14:19
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard

Entgegen seiner Zugrichtung laufen.

Konsequent wie ein kleines Kind immer wieder nein...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 29.08.2007, 14:41
Gast280210
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Entgegen seiner Zugrichtung laufen.

Konsequent wie ein kleines Kind immer wieder nein...
Na das kann ja heiter werden - mit 2 Hunden. Cara wird mich für bekloppt halten aber ich mach's
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 29.08.2007, 14:58
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard

Ich würde aus Bindungsgründen auf jeden Fall auch mit dem Wauzi alleine gehen - täglich. Insbesondere wenn er so "reizarm" gross geworden ist...

Das er merkt das Du Bezug Nr.1 bist und nicht die hundische Gesellschaft
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 29.08.2007, 15:04
Benutzerbild von Silke
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: Calw
Beiträge: 532
Images: 9
Standard

Kann mich Peppi nur anschließen. So hab ich es auch bei Bahia gemacht. Sie jagt allerdings Trecker!
__________________
Liebs Grüßle Silke

http://www.dogorescue.at



"Grausamkeit gegen Tiere ist eines der kennzeichnensten Laster eines niederen und unedlen Volkes."



Alexander Freiherr von Humbold
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 29.08.2007, 15:18
Gast280210
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Ich würde aus Bindungsgründen auf jeden Fall auch mit dem Wauzi alleine gehen - täglich. Insbesondere wenn er so "reizarm" gross geworden ist...

Alleine mit Tequila gehen und Cara zurücklassen? Hast Du eine Ahnung was dann erst los ist. Cara ist dermaßen eifersüchtig, zwar ohne offene Agression aber immer wachsam. Streichle ich oder jemand anderer den Kleinen - auch wenn sie mit von der Partie ist - legt sie sofort die Pfote auf die jeweilige Hand und setzt ihren vorwurfsvollen Trauerblick auf. Mein "Sterbender Schwan" war halt immer die Prinzessin. Das hab ich jetzt davon, wie im Kindergarten.

Das er merkt das Du Bezug Nr.1 bist und nicht die hundische Gesellschaft
Der Kleine klebt mir sowieso immer am Hintern, egal wo ich bin und was ich mache, derweilen sich Cara beleidigt zurückzieht. Im Moment alles ein einziger Eiertanz. Ja nichts falsch machen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:55 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22