Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 06.08.2007, 21:43
Jeannette
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nerv.....

....... nach Trennung und Umzug meint eine meiner Madame QUIETSCHEN zu müssen wie ein Meerschwein wenn ich nur kurz die Wohnung verlassen....natürlich sehr laut.

Jaaaa, ich habe Verständniss und all die gängigen Möglichkeiten schon versucht.

Die Nachbarn sind bei Dauerkläff (zumal jetzt Nr. 2 auch noch mitmacht) nicht gerade begeistert.

Bin am Ende mit meinem Latein.....hat Jemand einen Tipp für mich????????


Gruß Jeannette
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 06.08.2007, 22:38
Benutzerbild von Drago
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.04.2007
Ort: Lohr am Main
Beiträge: 879
Standard

Mit gängigen Methoden meinst du wahrscheinlich, die Zeiten des alleine seins langsam zu steigern ect. oder?
Ich hab mal gehört, dass man den Fernseher oder einen Radio laufen lassen soll, dann fühle sich das Tier nicht so alleine. Ausprobiert hab ich´s allerdings nicht, da es bei Drago zum Glück mit den gängigen Methoden geklappt hat. Aber kannst du ja mal versuchen, falls du das noch nicht getan hast.

lg Dani
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 07.08.2007, 06:32
Snief
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Ich würde es auch mit Radio oder Fernseher probieren!
Als letztes Mittel der Wahl käme das Kläff-Ex zum Einsatz.
Bei meinen Rüden mußte ich es einsetzen ,er hat immer gejodelt während der Läufigkeit meiner Hündin bei der sogenannten Standhitze,wenn keiner zuhause war.
Mit dem Kläff Ex funktionierte es super! Wir hatten das mit Kaltluft geliehen bekommen.Mittlerweile kann man die ausleihen im Fressnapf oder Futterhaus.
Wäre vielleicht ein Versuch wert damit es keinen Ärger mit den Nachbarn gibt!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 07.08.2007, 07:22
Benutzerbild von Anne
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.784
Standard

Was glaubst du, woran es liegt, an der Trennung oder an der neuen Umgebung. Sollte es die Trennung sein, versuche von deinem Ex ein länger getragenes Kleidungsstück zu bekommen, T-Shirt, Hemd oder so. Das läßt du auf ihrem Platz liegen wenn du die Wohnung verläßt.
__________________
Gruß Vom Acker

Anne & Co.


In Blues we trust, Blues will never die

Geändert von Anne (07.08.2007 um 10:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 07.08.2007, 08:16
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard

Ich vermute ebenfalls das sich der Hund in der neuen Umgebung noch "fremd" fühlt. Dazu fehlt ein Rudelmitglied. Und er ist verunsichert.

Das Kläffex würde ich nur zu allerletzt nehmen. Versuche es mit Annes Tip und stelle die getragenen Klamotten des Ex zu dir in die Wohnung.

Benutzt ihr eine Box? Wenn ja , könnte ich mir auch vorstellen, das sich der Hund dort drin wohler fühlt (natürlich nicht für 8 Std.) für kurze Zeiten deiner Abwesenheit.

Ablenkung könnte auch helfen, z.B könntest du einen Kong füllen, den der Hund während deiner Abwesenheit ausschleckt. Das schlecken beruhigt zusätzlich.

(Kong z.B. mit Hüttenkäse und Apfelschnitzeln füllen und kurz anfrieren)
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 07.08.2007, 12:19
Jeannette
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

dankeee...

mit Radio habe ich es noch nicht probiert, aber die Hunde sind zu Dritt, nicht wirklich alleine. Egal, mal sehen.

An der Trennung liegt es wohl nicht, denke ich. In der alten Wohnung wird trotz Herrchens Anwesenheit der gleiche Tanz veranstaltet, sobald ich gehe.
Laß mir trotzdem getragene Kleidung geben und weiter üben.

Kläff Ex ist eigentlich für mich das letzte Mittel.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 07.08.2007, 12:32
Gast280210
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Bitte um Aufklärung - was ist ein Kläff-Ex und wie funtioniert das Ding?
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 07.08.2007, 13:27
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard

Ich tipp mal es ist diese Halsband was auf "Bellen" reagiert und dann kommt was raus. Nebel oder kalte Luft.

Wir haben auch immer das Radio laufen wenn die vier "alleine" sind...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 07.08.2007, 15:04
Benutzerbild von Conner
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 07.12.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 1.773
Standard

Denke Kläff-Ex reagiert egal welcher Hund bellt, das ist bei 3 schlecht.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 07.08.2007, 15:17
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard

Hmmh, berechtigter Einwand - obwohl ich gerade lachen musste, bei der Vorstellung das die zwei anderen absichtlich bellen und das Problemkind bekommt was ab

...menschlich gedacht jetzt...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:14 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22