Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 06.08.2007, 10:44
Benutzerbild von Erna
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 15.07.2007
Ort: Hagen
Beiträge: 181
Images: 1
Standard Stubenreinheit

Mahlzeit,
bitte nicht gleich stöhnen, ooooh dieses Thema hatten wir schon hundertmal. Habe das Forum auch durchgestöbert, aber leider keine Hilfe gefunden. Es geht mal wieder um unseren Paul (ca. 7 Monate) Aufgrund seiner vielen Krankheiten hat er ja lange Zeit (bis vor ca.3 Wochen) Antibiotikum schlucken müssen. Da habe ich ihm so manche Pfütze verziehen.(habe ihn aber nur 2 mal wirklich erwischt) Auch seinen Urin haben wir untersuchen lassen alles ok. Aber unser Paul will einfach nicht dicht werden. Immer mal wieder eine Pfütze. Heute morgen z.B. wir gehen raus, der Herr pieselt 2 mal erledigt sein großes Geschäft, ich gehe ins Badezimmer (man muß sich auch mal waschen) komme wieder raus und er hat im Körbchen angefangen zu pinkeln und die Spur zieht sich bis in Küche.Diese Situation ist leider nicht einmalig, sie kommt häufiger vor. Leider erwische ich ihn nie. Leider macht er sich auch nicht bemerkbar wenn er raus muss, da jetzt im "Sommer" die terassentür fast immer auf geht er auch schon mal so raus, schafft es aber maximal bis auf die Fußmatte. nachts scheint er seit einiger Zeit sauber zu sein, wir gehen so um 23 Uhr und dann morgens um 6 Uhr wieder, das klappt zu 99 %. Was kann ich tun?? Da ich ihn nicht erwische weiß ich nicht weiter, das er in sein Körbchen macht finde ich auch nicht "normal". Ich habe allerdings ein Problem damit Paul in eine Box zu sperren, aber wenn gar nichts hilft werde ich auch wohl noch ausprobieren.
__________________
LG
Heike mit Elli, Erna und Paul
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 06.08.2007, 11:16
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard

Wenn er in sein Körbchen macht wir das mit der Box wohl auch nix werden. Denn wie Du schonb sagst, "normal" ist das nicht. beim stubenrein mit Box, macht man sich zu Nutze, dass ein Welpe nicht in sein "Bettchen" macht.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 06.08.2007, 17:50
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard

Hallo!

Wurde er denn wirklich gründlich untersucht? Eine Ursache für Inkontinenz muss ja nicht zwangsläufig an der Blase liegen (d.h. Urinuntersuchung), es könnte ja auch eine andere Ursache, z.B. neurologische Gründe vorliegen. Bei Deiner Schilderung klingt es für mich nicht, als würde er nur aus Protest oder Ärger pinkeln?!
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 07.08.2007, 07:53
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard

Ja ich denke da auch eher wie Simone, laß es lieber nochmal abklären, vielleicht kann er nichts dafür und weißt Du, bei meiner Mastiffhündin hat es 1 Jahr gedauert, bis sie es gerafft hat, obwohl ich sie mit 12 Wochen bekam und mir die größte Mühe mit ihr gab. Auf einmal hats geklappt, das wird bei Euch auch noch, LG Manuela und Tyson
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 07.08.2007, 08:06
Benutzerbild von Conner
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 07.12.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 1.773
Standard

Hebt der Junge Mann denn schon das Beinchen ? Meist kommt ja dann erst die richtige Stubenreinheit (saublödes Wort !).

Mir fiele noch ein ob es was mit den Mädels zu tun haben könnte. Sind die kastriert/sterilisiert? Unterwürfigkeitspinkeln ?

Das er allerdings im Korb anfängt und damit weiterläuft ist schon komisch.

LG
Annette
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 07.08.2007, 08:33
Benutzerbild von Erna
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 15.07.2007
Ort: Hagen
Beiträge: 181
Images: 1
Standard

Der junge Mann hebt das Beinchen noch nicht. Ich hatte zwar jetzt mal das Gefühl dass er es ganz zaghaft versucht, aber von "Beinchenheben" kann noch keine Rede sein. Die Mädels sind kastriert, Elli schon vor 7 Jahren und Erna letzte Woche (ist immer noch scheinschwanger, hat sehr gelitten).Was für neurologische Probleme meint ihr???
__________________
LG
Heike mit Elli, Erna und Paul
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 07.08.2007, 08:42
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard

Zitat:
Zitat von Conner Beitrag anzeigen
Hebt der Junge Mann denn schon das Beinchen ? Meist kommt ja dann erst die richtige Stubenreinheit (saublödes Wort !).
Was? Noch nie gehört... Und wann mein grosser angefangen hat im Stehen... nee...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 07.08.2007, 11:29
Benutzerbild von Conner
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 07.12.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 1.773
Standard

Bei meinen Rüden war es so, daß ihnen so richtig bewußt wurde, daß man drinnen nicht pinkelt bzw. markiert als sie ihr Bein hoben.

Ich würde denken es könnte auch mit den Mädels zu tun haben, daß es sich um Markieren handelt. Er hat Erna ja noch als gut duftende Frau kennengelernt...

LG
Annette
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 07.08.2007, 11:52
Benutzerbild von Erna
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 15.07.2007
Ort: Hagen
Beiträge: 181
Images: 1
Standard

Ja das ist wohl war, als wir Paul bekamen wurde Erna zwei Tage später heiß. Also werde ich mal auf die Zeit und meine Konsequenz setzten. Werde ihn aber am Samstag nochmal dem TA vorstellen und versuchen Krankenheiten auszuschließen.
__________________
LG
Heike mit Elli, Erna und Paul
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 07.08.2007, 13:46
Benutzerbild von Andrea
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.02.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 855
Standard Komisch ist es,

daß er nachts ziemlich gut anhalten kann.
Es ist ja nicht so, daß er es gar nicht hinbekommt.
Und das er aus dem Korb weiterläuft scheint mir eher ein Indiz, daß er rauswollte, aber zu spät. Eventuell ist doch was organisch nicht in Ordnung.

Allerdings habe ich mal von englischen Bulldoggen gehört, daß sie bekannt dafür seien gut ein Jahr lang nicht sauber zu werden. Vielleicht schlägt er einfach aus der Art. So´n richtig guten Tipp habe ich nicht, weil ich das Problem noch nie hatte.Sorry.
__________________
Gruß aus dem Norden
Andrea und Amy
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:06 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22