Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 24.04.2005, 17:00
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Reden BH bestanden!

Vega und ich haben heute die BH bestanden!

...aber ich sach' Euch: *das* hat mich Nerven gekostet!

Obwohl ich seit 25 Jahren Hunde habe, bin ich erst mit Vega in einem Hundesportverein gelandet, damit sie ein bißchen mehr gefordert wird. Und da wir für THS (ohne sportlichen Ehrgeiz) die BH brauchen und der entsprechende Wisch eh nicht schaden kann, falls man mal Probs mit dem OA bekommt, haben wir uns seit Februar auf unsere erste Prüfung vorbereitet. Da lief auch alles fast perfekt, selbst wenn Vega grundsätzlich nicht am Bein "klebt" und Sitz / Platz aus der Bewegung nicht zackig erfolgen. Na ja, was soll's: ich habe halte keinen Mali oder DSH.

Trotzdem war ich heute ein absolutes Nervenbündel. Prüfungsangst pur. Womit ich mein Sensibelchen natürlich totaaaal verunsichert habe. Als Vega dann nicht mal Leckerchen und überschwengliches Lob erhielt, war die Luft ganz schnell raus und Madame trabte recht demotiviert neben bzw. teilweise sogar hinter (!) mir her. Und wenn's Frauchen schon so komisch ist, kann man ja genauso gut mal ein oder mehr Blicke zu den beiden fremden Richtern auf dem Platz und auf den Haufen unbekannter Schaulustiger hinter'n Zaun riskieren... Zum Haareraufen!

Umso erstaunlicher, dass der Richter viele Übungssequenzen trotzdem noch mit "gut" bewertete und meine schließlich ziemlich verzweifelten Aufmunterungsversuche und Führungshilfen mit nicht allzu hohen Punktabzügen quittierte. Hapuuuh!

Lange Rede, kurzer Sinn: wir haben's trotzdem geschafft... und jetzt ziehe ich erst recht den Hut vor der Superleistung, die Katharina und ihr Paulchen beim Obedience gezeigt haben!

Grüßlies, Grazi
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 24.04.2005, 17:27
Carolina
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Super, herzlichen Glückwunsch, das ist echt eine tolle Leistung
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 24.04.2005, 17:44
Benutzerbild von Caro-BX
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.02.2005
Ort: Friesland/Niedersachsen
Beiträge: 1.113
Standard

Hallo Grazi,

dir und deiner Schmusebacke Vega superherzlichen Glückwunsch zur bestandenen BH!

Wir kennen das, das ein Molloser halt nicht läuft wie ein Mali. Wollen wir ja auch gar nicht! Bei der ersten BH, die ich mit Caro abgelegt habe, hatte ich einen Richter, der BX kannte. Entsprechend hat er mich angeraunzt, dass ich meinen Hund zwischendurch mal mit Worten aufmuntern soll. War damals beim Laufen absolut verboten, sodass ich stehen blieb und zum Richter sagte: "Aber das ist doch verboten!"

Gegen meine Prüfungsangst habe ich vorher rescue-Tropfen genommen. Das hat geholfen, und damit Caro wenigstens etwas flotter läuft, hat sie zuerst den Abliegepart gehabt und mußte erst als Zweite laufen.

Auch Caro fiel dann auf, dass die heißgeliebten Leckerlis bzw. Würstchen-Stückchen) nicht kamen. Ergebnis: als wir dann vor dem Richter standen, um unsere Beurteilungen anzuhören, sagte der als erstes: "Wischen sie ihrem Hund mal den Sabber ab!" Da Caro sonst noch nie auf dem Platz gesabbert hatte, war ich völlig perplex. Aber sie hatte wirklich wunderschöne 1 A Perlenschnüre aus dem Maul hängen!
__________________
Anke

glücklich mit Lisa aus Kreta
in liebevollem Gedenken an BX Caro und Boxernase Stella

http://www.bordeauxdogge-sucht-couch.de/

Geändert von Caro-BX (24.04.2005 um 19:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 24.04.2005, 18:46
Benutzerbild von Anne
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.784
Standard

glückwunsch,tolle leistung.
__________________
Gruß Vom Acker

Anne & Co.


In Blues we trust, Blues will never die
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 24.04.2005, 19:02
Regula
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Tolle Sache, Grazi. Gratuliere!!
Grüsse, regu.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 24.04.2005, 20:25
Benutzerbild von BeateH
König / Königin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Lindhöft
Beiträge: 712
Standard

klasse Leistung, herzlichen Glückwunsch Grazi
__________________
Viele Grüße
Beate
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 24.04.2005, 20:49
Benutzerbild von Martin
Duke-inator
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Schweiz, Rüeblikanton
Beiträge: 710
Standard

Tolle Leistung, gratuliere!

__________________
...carpe diem...
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 24.04.2005, 20:55
Benutzerbild von Karin
Crinch Domteuse
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: McPomm
Beiträge: 3.038
Images: 8
Standard

Klasse, herzlichen Glückwunsch auch von mir!

LG Karin
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 24.04.2005, 21:14
Benutzerbild von Ingrid
Sankt Woopsulina
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Schweiz, Nähe Zürich
Beiträge: 1.384
Images: 4
Daumen hoch

Super!
__________________
Hundachtungsvoll,
Ingrid
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 24.04.2005, 22:11
Benutzerbild von Monica
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.185
Standard

Gratulation zu eurem tollen Erfolg!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hurra, Wesenstest bestanden! Evi Allgemeines 50 16.07.2005 09:27
Negativgutachten bestanden Regina Erziehung 18 03.05.2005 15:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:33 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22