Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 24.06.2007, 09:04
Benutzerbild von macJahn
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: bei Schwäbisch Hall
Beiträge: 284
Images: 6
Standard Hallo Brauche mal nen Rat über Eifersucht

Hallole an alle neuen die mich noch nicht kennen Ich heiße Michael und habe nen BM rüden (Conlai) mit 3 Jahren und 2 Katzen.
So Nun Zum Thema. haben uns am Freitag aus dem Tier heim eine kastrierte Cattle dog Mix Dame mit 6 Jahren geholt echt Ne süße maus,haben unseren dicken schnüffeln lassen usw. kein Prob. daheim ist eigentlich auch alles o. k nur ein bisschen eifersüchtig ist der dicke wir begrüßen immer erst den Größen lassen ihn vor ihr irgendwo rein usw usw. Die Mix Dame ist ihm gegenüber ein wenig reserviert und sie versucht ihn auch nicht zu Provozieren also viel Beschwichtigung's Signale.
Der Große lässt sie auch in Ruhe nur wenn er denkt er müsste uns helfen oder sie zu viel bei uns ist denkt er Mus sich mal aufbauen und den Großen machen habt ihr nenn tipp wie ich das anders hin bekomme außer ihm zu wickeln?
Also danke mal und Hoffe auf Viele gute antworten.
Gruß Michaelwww.MacJahn.de.tl
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 24.06.2007, 10:14
Benutzerbild von Conner
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 07.12.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 1.773
Standard

Wickeln ? Was ist das denn ?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 24.06.2007, 10:28
Benutzerbild von Renate + JoSi
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: NRW-Troisdorf-Spich
Beiträge: 849
Standard

wickeln???
was immer das sein soll, ich würds lassen. grins
es ist doch völlig verständlich, dass der Hund der zuerst da war und ist, sich jetzt als Erzieher aufspielt. Bei uns war das auch so, was Simba nicht darf hat er Jorden auch verboten. War für uns eine schöne Sache und hat mir Zeit geschenkt.
Wir machen es so, dass wir den begrüssen der seine Nase zuerst hinält. Am Anfang haben wir Simba ganz bewusst immer zu erst begrüsst und zuerst gestreichelt und zuerst gefüttert und aus dem Auto steigen lassen und und und. War aber Quatsch, denn für Jorden war klar, Simba ist der Boss und er ordnet sich ihm unter. Simba nutzt das auch aus und kehrt den Boss raus wo er nur kann. Ja und? Jorden lebt damit und beide sind glücklich. An Tagen wo Simba nicht gut drauf ist, ist Jorden schon der Boss und Simba trottet ab. Irgendwann wird Simba noch älter und Jorden ist der Boss. Auch davon stirbt Simba nicht und wir werden einen Teufel tun, Simba oder Jorden da zu helfen. Wir sind nicht 24 Stunden und in jeder Sekunde bei den Hunden, wenn wir nicht da sind müssen sie ja auch miteinander auskommen. Sie beissen sich nicht, sie knurren, die schnaufen, sie brummeln und bellen sich an, aber nach wenigen Minuten geht der der im Moment nicht Boss ist und trollt sich. Ist für uns oft erstaunlich was da schon einen Wechsel auslösen kann.
Macht nicht den Fehler und helft der schwachen Seite. ( Ausser sie würden sich wirklich beissen, da muss man schon schimpfen ) Hunde haben nicht unsere Empfinden und können sehr gut damit umgehen NR.2 zu sein.
V-G
Renate
__________________
Es gibt nichts schöneres wie meine Hunde jeden Tag lachen zu sehen.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 24.06.2007, 18:42
Benutzerbild von Lola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.05.2007
Ort: BRD
Beiträge: 1.974
Images: 1
Standard

Wickeln heißt ihm eins drauf geben!Oder ihn zu boden drücken!
Wir haben die gleiche Sprache!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 24.06.2007, 19:50
Benutzerbild von Conner
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 07.12.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 1.773
Standard

Bei uns wurde Nr. 2 - also der als 2. kam - später Nr. 1. Das meiste lasse ich die Hunde unter sich ausmachen. Anfangs habe ich es auch so gehalten, daß Sugar immer zuerst essen bekam etc. Obwohl ich das bis heute beibehalte können wir Menschen, glaube ich, es nicht wirklich steuern was die Hunde am Ende unter sich ausmachen müssen. Ich mische mich selten ein, es sei denn es geht z.B. ums Schmusen mit mir. Wenn ich mit Sugar schmuse muß Paul das akzeptieren. Bei richtigen Beißereien würde ich auch eingreifen, aber das hat es hier nie gegeben.

Allerdings ist die Situation bei Euch anders. Die neue Dame ist erwachsen und Euer Rüde auch. Da würde ich schon mehr ein Auge darauf haben, daß er sie nicht ständig schikaniert und auch das Meinungsverschiedenheiten nicht eskalieren.

Denke aber wirklich : wir mischen uns im Grunde zuviel ein. Die machen das schon !

LG
Annette
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 24.06.2007, 21:02
Benutzerbild von Nasti/Roxy
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 28.08.2006
Ort: Wien
Beiträge: 204
Standard

ich würde beide gleich behandeln...es ist klar dass der, der zuerst da war, vielleicht ein bissl herumzickt. solang die neue hündin beschwichtigt u sein gehabe akzeptiert wird nix passieren er wird dann auch aufhören damit

einfach mal bissl zeit vergehen lassen
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 24.06.2007, 21:31
Benutzerbild von Dani
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 12.08.2006
Beiträge: 2.976
Images: 31
Standard

Wir schenken jedem der Beiden die gleiche Aufmerksamkeit obwohl Cosmo wo er mit seinen 8 Wochen zu uns kam natürlich mehr Zeit in Anspuch nahm aber das hat unserem Jago in keinster Weise gestört er ist noch nie eifersüchtig auf Cosmo gewesen. Jago ist sehr geduldig und das in eigendlich allen Lebenslagen was das ganze uns sehr einfach gemacht hat. Bei uns ist irgendwie keiner die Nummer 2 beide sind gleich auf. Obwohl Jago der ältere ist zeigt er keinerlei Chef -manieren.

Ich würde den Beiden einfach die Zeit geben sich einander anzunähern und würde auch keinen bevorzugen sondern Beide gleich händeln und nicht zuviel Aufmerksamkeit in eventuell hochgespielten Situationen geben. Mag vieleicht auch nen Unterschied sein wenn ein Welpe dazu kommt oder ein bereits erwachsener Hund neu hinzukommt.

Lieben Gruß Dani
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 25.06.2007, 08:26
Benutzerbild von macJahn
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: bei Schwäbisch Hall
Beiträge: 284
Images: 6
Standard

Erstmal danke für die antworten :-) aber das prob ist nicht NR. 1 Oder 2 das ist eh klar da sie vor ihm Kuscht und ihm das auch signalisirt mit allem was sie hat.
Beim Spazieren laufen sie nebeneinander her und ist ok auch ohne leine sie spieln zwar nicht aber es ist o.k
das Prob ist das es zuhause sie Drücken will obwohl sie ihn nicht reizt oder ähnliches.
sie erkent seine Position an ohne wenn und aber.Aber er Glaube ich, will sie vertreiben und ich will das er sie Akzepiert da wir ja rudelchef sind mus er das auch wenns ihm nicht passt.
Uns gegenüber erkennt er an das wir chef sind er rollt sich auf den rücken beim spielen wenn ich auf der wise liege sucht er die Nähe und legt seinen Rücken an mich (macht ein Hund der denkt er wäre chef nicht) wenn er Böse angschaut wird beschwichtigt er usw. Allso die rang ordnung ist Klar.
Aber er soll sie nicht packen eine Zurechtweißung ist das eine aber wenn er sie auf den Boden nageln will ist das das andere.
Gruß Michael
www.MacJahn.de.tl
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 25.06.2007, 08:41
Benutzerbild von Anne
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.784
Standard

Behandelt ihn nicht bevorzugt. Er muß nicht vor der Hündin begrüßt werden und auch nicht vor ihr durch die Tür gehen.
Ihr entscheidet, wen ihr streichelt, nicht Conlai. Wenn er sie falten will und zu sehr unter Druck setzt, ruft ihn ab. Das duldet ihr einfach nicht. Wenn ihr aufhört, Conlai bevorzugt zu behandeln, hört er mit Sicherheit auf, sie Hündin im Haus unter Druck zu setzen. Durch euer Verhalten zwingt ihr ihm quasi dieses Verhalten auf, ihr signalisiert ihm, er ist der Boss, sie ist im Haus nicht erwünscht.
__________________
Gruß Vom Acker

Anne & Co.


In Blues we trust, Blues will never die
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 25.06.2007, 10:59
Jacci
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Bei uns war Emma eindeutig die Chefin im Haus. Die hatte nie ein Problem damit, wenn Rommel zuerst nen Knuddler bekam, er war nun mal schneller
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:36 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22