Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 04.06.2007, 19:27
Benutzerbild von Djego
Knutschkugelmutti
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Gundelfingen
Beiträge: 1.434
Images: 3
Standard Fahrrad fahren

Juhu,

wer fährt mit seinem Wautzl Rad?
Und wie habt ihr den Kleinen das beigebracht?

Grüßle
Franzi
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 04.06.2007, 22:33
mysharpei
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch

Das würde mich auch interessieren,

unser george läuft neben uns her, bis er einen anderen Radfahrer sieht und dann verfolgt er den...

ziemlich stressig immer dann anderen Radfahrern zu folgen. Für die Leine ist er zwar geeignet, beim Radfahren ist dies aber nicht so toll, er bleibt dann immer gerne stehen... und ich steige dann ständig auf das Rad, dann wieder runter... etc....

Tips daher herzlich willkommen,,,
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 04.06.2007, 22:34
Ivonne
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Huhu Djego

Ich fahre mit meiner Süßen Fahrrad und Inliner und beides geht sehr gut. Begriffen hat sie dass eigentlich sehr schnell. Einfach mal Fahrrad schieben und Hund mitführen (zu anfang war Cora dieses komische Ding schon etwas suspekt). Dann mal langsam fahren, wichtig ist dass der Hund nicht an der Leine zieht und Kommandos wie "Halt" akzeptiert. Vor allem wenns schneller geht (Cora rennt total gern kurze Strecken und neigt dazu dann etwas übermütig zu werden). Ich führe sie immer an der Leine am Fahrrad, die darf natürlich nicht zu lang sein dass sie sich nicht in den Speichen oder den Pedalen verwickelt, aber auch nicht zu kurz so dass der Hund etwas Freiraum hat.
Auf Feldwegen läuft sie natürlich auch frei wärend ich fahre. Erfahrungen mit speziellen "Hundestangen" fürs Fahhrad hab ich keine, klappt bei uns so einwandfrei und sie freut sich immer total wenn das Fahrrad geholt wird. Einfach mal langsam antesten, viel Glück
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 05.06.2007, 08:32
Benutzerbild von Marius
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 223
Images: 11
Standard

@mysharpei
Hab ich das richtig verstanden,dass du mit einem paar monate alten Hund Fahrrad fährst ?

Gruß Marius
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 05.06.2007, 09:47
Snief
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hi!
Unsere Hunde werden am "Springer" geführt!
Der Springer kann direkt über die Firma Kleinmetall erworben werden,Ersatzteile können dort auch bezogen werden!
Somit habe ich beide Hände am Lenker,der Stoss wird abgefedert,der Hund kann nicht unbedingt ins Rad laufen!Einfach saubere Sache,geführt werden sie im Geschirr.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 05.06.2007, 10:30
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard

Unser Nachbar hat auch ein Konstrukt am Rad wo er zwei Hunde mit "ausfährt". Die hören allerdings wie ne eins.

Ich würde auch mit schieben beginnen, oder weit draussen auf Feld und Flur ohne Leine. Unsere haben das komischerweise schnell kapiert.

Denk aber mal an das Alter Deines Hundes und lass ihn nicht so lange auf Asphalt laufen - besonders wenn er jung ist. Knochen und Gelenkprobleme kann man sich auch bauen - insbesondere bei schweren Rassen die zu solchen Problemen neigen.




PS: Wenn der Hund kräftig genug ist und gesunde Knochen hat, dann mach dich doch mal über Sacco und Hadbike (schreibt man das so?) schlau. Das macht richtig Laune. Ausserdem macht der Hund die Arbeit. Sinnvoller kann eine körperliche Auslastung in meinen Augen nicht sein!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 04.06.2010, 21:09
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 04.06.2010
Beiträge: 14
Standard AW: Fahrrad fahren

Ich würde hier gerne einharken..

Ich hab jetzt vor ein paar Wochen angefangen mit meinem Dogo Canario Fahrrad zu fahren. Klappt auch ganz gut soweit.

Jetzt würde ich gerne mal eine weitere Tour mit ihm machen.

Was meint ihr wieviel KM er so aushält ohne nen Herzinfarkt zu kriegen? Er ist nicht gerade ein Konditionswunder!

Bisher waren meine Mini-Touren so ca 2 KM, die steckt er ganz gut weg. Hechelt zwar wie wild und legt sich danach zur Ruhe, aber das macht er auch nach normalen Spaziergängen (das ruhen meine ich).^^

Ich möchte halt ungern erstmal 5 KM oder so in die eine Richtung fahren und dann macht der Hund schlapp und es geht nichtmehr weiter. Will dem Hund damit ja auch was gutes tun und ihn nicht schaden.

Über eure Erfahrungswerte würde ich mich sehr freuen.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 05.06.2010, 22:07
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 04.06.2010
Beiträge: 14
Standard AW: Fahrrad fahren

Fährt denn hier niemand Fahrad mit seinem Hund?!?
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 05.06.2010, 22:36
Benutzerbild von genesisis
Sofawolf
 
Registriert seit: 28.12.2009
Ort: Skarszewy, Poland
Beiträge: 373
Standard AW: Fahrrad fahren

doch...
allerdings hab ich nicht so ein "konditionswunder", meine Kleine läuft auch mal locker 20-30km mit....
Wie alt ist denn dein Hund, wenn ers nicht gewöhnt ist, musst du eh langsam anfangen und dann steigern.
__________________
lg Agnes
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 05.06.2010, 23:00
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 04.06.2010
Beiträge: 14
Standard AW: Fahrrad fahren

Mein Dogo Canario ist 2,5 Jahre alt.

20-30 KM, WOW!

Da könnte sich mein Lennox mal eine Scheibe von abschneiden!^^
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:41 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22