Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 20.05.2007, 11:52
Benutzerbild von Anja
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.813
Images: 3
Standard Terror im Auto

Ich habe folgendes Problem:

Mein Dicker ist der Meinung, ein Riesentheater zu veranstalten wenn er im Auto sitzt und Leute oder Hunde zu dicht dran vorbei laufen.
Es ist so extrem, das schon Sprüche wie "Kampfmaschine" etc. kamen und
das ist wirklich nicht übertrieben.
Er verhält sich in dem Moment als er hätte er sprichwortlich nicht alle Tassen im Schrank.
Nun meine Frage, gibt es ne Möglichkeit dieses Verhalten in den Griff zu kriegen???


Bin über jeden Tipp dankbar.
__________________
Lg Anja & Murphy
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 20.05.2007, 12:55
Benutzerbild von cane de presa
Privatier
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: München-Kitzbühel
Beiträge: 1.729
Images: 55
Standard

HAllo,
das "hatte"die shiva auch..Wurde sogar von einem vorigen Halter ca.1Jahr lang gefördert ,hatten spass daran das der Hund sie so sehr bewacht,-jetzt sitzt der typ 5 jahre im Knast leute gibts

bei shiva hab ich bischen resozialisiert und durchgehehen war ich ein sehr Dominanter rudelführer, hat es bei uns geklappt,aber es darf keine sekunde Laissez-faire-Mentalität herschen
__________________
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 20.05.2007, 18:55
Benutzerbild von Anja
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.813
Images: 3
Standard

Zitat:
Zitat von cane de presa Beitrag anzeigen
HAllo,
das "hatte"die shiva auch..Wurde sogar von einem vorigen Halter ca.1Jahr lang gefördert ,hatten spass daran das der Hund sie so sehr bewacht,-jetzt sitzt der typ 5 jahre im Knast leute gibts

bei shiva hab ich bischen resozialisiert und durchgehehen war ich ein sehr Dominanter rudelführer, hat es bei uns geklappt,aber es darf keine sekunde Laissez-faire-Mentalität herschen
Generell kann ich mich bei Murphy gut durchsetzen, aber bei dem Thema Auto weiß ich echt nicht weiter.
__________________
Lg Anja & Murphy
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 20.05.2007, 19:19
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard

1) hast Du es mit einer Box versucht, aus der er nicht rausgucken kann?

2) Hast Du es mal im stehenden Zustand versucht, einfach mit Geduld? Einer steht vorm Auto, der nicht weggeht wenn er ausflippt? Und wenn er dann mal ruhig ist: Belohen was das Zeug hält?

3) Kann ich nur jedem empfehlen ein gut "sitzendes" Abbruch Signal einzuüben.

I'm very happy with that
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 20.05.2007, 19:22
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard

Hallo Anja, daß hatte ich bei meiner Mastiffhündin auch, sie war sonst ganz cool, aber im Auto hats auch geknallt. Ich konnte es mit viel Konsequenz etwas "eindämmen", aber wehe es kam jemand zu nah an ihr "heiliges" Auto, dann wars aus. Hab da mal ne kleine Begebenheit am Rande, fuhr mit Auto und Hund zum Baumarkt. Also ich stieg aus und man schaute schon, dann kam ein Mann der erstaunt zu seiner Frau sagte: Warum schließt die Frau ihr Auto nicht ab? Er ging näher ran, Hund knallte gegen die Scheibe, Auto wackelte bedenklich, seine weise Frau antwortete: Schatz, nun weißt Du warum. Es ging Keiner mehr an mein Auto. Manchmal nicht schlecht, oder? LG Manuela und Tyson
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 20.05.2007, 20:16
Benutzerbild von Nasti/Roxy
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 28.08.2006
Ort: Wien
Beiträge: 204
Standard

ich würd schaun dass der hund keine möglichkeit hat aus dem auto zu sehen. also ab in ne box oder fenster dicht machen, was auch immer

bei den wörtern "dominanter rudelführer" stehn mir die haare zu berge sowas is so ein quatsch, dass es schlimmer gar nicht geht. ein mensch wird nieeee ein rudelführer sein, weil der hund mit dir gar kein rudel bildet. soviel mal dazu.
wenn du irgendwie "energisch" eingreifst, wird das ganze nur noch schlimmer. am besten den hund blickdicht im auto verwahren, somit fällt mal das sehen aus was er dann noch hört, ist wieder was anderes.

ich kenn viele hunde die ihr auto verteidigen. ja u wieso auch nicht, irgendwie is es ja verständlich

achja u ich würd das auto halt nicht genau in ner menschenmasse parken, sondern sofern das geht immer etwas abseits. ich würde leuten sagen, die möglicherweise ungünstig nahe kommen, dass sie bitte einen bogen drum machen, sofern das möglich ist. hilf doch deinem hund, die autofahrt stressfrei zu überstehen
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 20.05.2007, 23:28
König / Königin
 
Registriert seit: 05.08.2006
Beiträge: 651
Standard

Zitat:
Zitat von Tyson Beitrag anzeigen
[..] Hab da mal ne kleine Begebenheit am Rande, fuhr mit Auto und Hund zum Baumarkt. Also ich stieg aus und man schaute schon, dann kam ein Mann der erstaunt zu seiner Frau sagte: Warum schließt die Frau ihr Auto nicht ab? Er ging näher ran, Hund knallte gegen die Scheibe, Auto wackelte bedenklich, seine weise Frau antwortete: Schatz, nun weißt Du warum. Es ging Keiner mehr an mein Auto. Manchmal nicht schlecht, oder? LG Manuela und Tyson
... und was, wenn ein Kind die Türe öffnet, während dein Hund auf der anderen Wagenseite Personen beobachtet und dieses erst bemerkt, wenn keine Scheibe zum reinknallen mehr da ist?
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 20.05.2007, 23:30
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard

der Hund liegt mit Nylabone Kauknochen in einer Box, sieht nichts und das Radio läuft...seit ich das so händel ist alles ruhig
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 21.05.2007, 06:12
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard

sobald Du die Tür öffnest schleckt sie Dir übers Gesicht, aber diese Hündin ist schon 10 Jahre tot, leider:traurig3: LG Manuela und Tyson
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 21.05.2007, 08:45
Benutzerbild von cane de presa
Privatier
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: München-Kitzbühel
Beiträge: 1.729
Images: 55
Standard

@Nasti/Roxy:Bei mir funktoniert es,und das jetzt schon länger. Deine Methode das ist für mich sowas von quatsch.Ihr werdet wohl so eine Laissez-faire-Mentalität haben und profilaktisch mal "probleme" umgehen..
Bei sowas stellen sich mir die Haare,bei solchen kommentaren.
Was macht ihr wenn ein Hund Fremde´s zum Fressen gerne hat?
Warscheinlich einfach nicht mehr spazieren gehn?NAcht´s um 3 uhr rausgehen?im zwinger sitzen lassen?
Was würde Nast/roxy machen/sagen???warscheinlich ja u wieso auch nicht, irgendwie is es ja verständlich

Zitat:
ein mensch wird nieeee ein rudelführer sein
bitte,Nicht von Dir auf andere schliessen
__________________

Geändert von cane de presa (21.05.2007 um 08:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:06 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22