Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 16.05.2007, 15:02
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard Und was mich richtig nervt sind...

...sind Hundehalter die beim entgegenkommen links laufen.

Ich hab ja ansich kein Problem mit "vernünftigen/sinnvollen" Regeln, aber allein warum man seinen Hund links "führt" kann ich nicht nachvollziehen. Aber wenn man will - meinetwegen!

So ist es doch zumindest bei mir und meinem weiteren Umfeld so, dass man in der Kinderstube einige Gesellschaftsregeln an die Hand bekommt. Und jeder den ich kenne weiss, "man geht rechts" (man fährt ja auch rechts ), wenn einem jemand entgegenkommt.

Und dann kommen die Hundehalter - die das Regelwerk auf Hundeplätzen entweder nicht kritisch reflektieren oder nicht verstehen - auf die - in meinen Augen unverschämte Idee - das jeder Mensch wegen dieser Regel plötzlich "links" laufen soll. Und das - weil sie ganz richtig eingesehen haben, dass es manchmal sinnvoll ist SICH SELBST zwischen den Hund und den entgegenkommenden zu bringen.

Deshalb finde ich - wenn man dieser schwachsinns Regel nachgeht, den Hund unbedingt links zu führen (muss man auf VDH Plätzen ja wohl), dann deshalb nicht gleich auch von der ganzen Welt zu verlangen darauf Rücksicht zu nehmen und trotzdem weiter links zu laufen, wenn einem jemand entgegenkommt.

Und neben der Tatsache, dass ich mir mal Luft mache, meine Bitte an alle Vereinsangehörigen, doch beim nächsten Besuch auf dem HuPla, einmal darauf hinzuweisen, dass links FÜHREN - nicht links LAUFEN bedeutet...


__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 16.05.2007, 15:51
Benutzerbild von Wie Waldi
Der mitohne Hund
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederrhein, nicht op de schäle Sick
Beiträge: 4.703
Standard

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
weil sie ganz richtig eingesehen haben, dass es manchmal sinnvoll ist SICH SELBST zwischen den Hund und den entgegenkommenden zu bringen.
¿ Was soll daran sinnvoll sein ?

Ich habe wiklich keine "links-rechts-Schwäche", aber ich werde aus Deinem Beitrag nicht ganz schlau..
__________________
Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis".
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 16.05.2007, 16:43
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard

Das war inhaltlich nur am Rande wichtig, weshalb ich das nicht thematsieren will. Wichtig wäre, rechts LAUFEN - so wie der Rest der bevölkerung mit dem Ansatz einer Kinderstube.

Ich werde dauernd von HuHa'n beschimpft weil ich rechts laufe und nicht nach links wechsle und ob ich denn in keiner Hundeschule wäre. Worauf ich entgegne, das dort geleert wird, den Hund links zu führen und nicht links ZU LAUFEN!

Was ist denn daran nicht zu verstehen?

__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 16.05.2007, 16:51
Jacci
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Wie Waldi Beitrag anzeigen
Ich habe wiklich keine "links-rechts-Schwäche",
Hihi, ich auch nicht.
Der Berliner an sich ist ja sehr hektisch und hat eine kleine arrogante, rücksichtslose Ader. Deshalb latscht der auch lang wo er will, notfalls auch über Deine Füße.
Ich als höflich erzogener und rücksichtsvoller Vorpommeraner nehme dann für gewöhnlich den Platz in Anspruch, der übrig bleibt. Dann laufe ich unter anderem auch Slalom. Das haben wir in der Hundeschule übrigens auch gelernt
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 16.05.2007, 16:55
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard

Vielleicht mach ich mal einen Film, damit Ihr die Situation nachvollziehen könnt...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 16.05.2007, 17:49
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard

lol, mach das bitte, ich werde nämlich auch nicht schlau daraus... und wir laufen übrigens rechts am Weg, der Hund links geführt...
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 16.05.2007, 17:56
Benutzerbild von Schnuck-Schnuck
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.10.2006
Beiträge: 1.261
Images: 2
Standard

Ich glaub ich krieg gleich ne links-rechts Schwäche.....
Ich kann den Ausführungen nicht folgen
__________________
Die Hölle ist leer, alle Teufel sind hier.
W. Shakespeare
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 16.05.2007, 18:08
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard

Ups.... so ist das also..... ich bin bislang mal hier und mal da gelaufen... so wie mein Gefühl es mir sagte... war also falsch....


__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 16.05.2007, 18:29
Benutzerbild von Anne
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.784
Standard

Ich kann mir ein grinsen nicht verkneifen.
Ich verstehe peppis Ärger, mir begegnen solche Gestalten auch häufig.
Allerdings habe ich noch nie von denen gehört, das haben wir in der HSCHU so gelernt, ich glaube einfach, die kommen mit "links führen" irgendwie durcheinander und meinen, sie müssen nu auch "links gehen".
Meine Hunde werden LINKS und RECHTS "geführt", konkret ausgedrückt, sie gehen links sowie rechts neben mir ich gehe RECHTS. Auf Fußwegen finde ich es sinnvoll, den Hund rechts gehen zu lassen. Begegnen mir unbekannte Hundehalter gehen meine Hunde rechts.Erst Sonntag ist wieder ein DSH in die Leine gesprungen, wären die Hunde links neben mir gegangen hätte der DSH die erwischt.
__________________
Gruß Vom Acker

Anne & Co.


In Blues we trust, Blues will never die
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 16.05.2007, 19:17
Ivonne
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Peppi ich verstehe deine Ausführung genau und muss mich schuldig bekennen Ich gehe auch oft links weil ich Cora rein aus Gewohnheit meist links führe um erstmal mich zwischen den Hunden haben. Je nachdem wie der Entgegenkommende seinen Hund/Hunde führt gehe und führe ich auch mal rechts, aber die Gwohnheit schlägt bei 90% aller Fälle durch.

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen

So ist es doch zumindest bei mir und meinem weiteren Umfeld so, dass man in der Kinderstube einige Gesellschaftsregeln an die Hand bekommt. Und jeder den ich kenne weiss, "man geht rechts" (man fährt ja auch rechts ), wenn einem jemand entgegenkommt.
Da muss ich dir leider widersprechen, ich habe beigebracht bekommen wenn man an einer Straße ohne Gehweh entlang läuft soll man links gehen. Einfach deswegen weil die Autos die von hinten kommen weit genug weg sind und man im Fall der Fälle bei entgegen kommenden noch rechtzeitig ausweichen kann weil man die auf sich zukommen sieht
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:16 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22