Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 04.03.2007, 08:08
Benutzerbild von Faltendackelfrauchen
Faltendackelsüchtig
 
Registriert seit: 25.02.2005
Ort: Franken
Beiträge: 1.585
Standard Guter Trainer in Österreich gesucht

Hallo zusammen,

mich hat eine Faltendackelbesitzerin angemailt, die in der Nähe von Salzburg (5112 Lamprechtshausen) wohnt. Sie bräuchte Unterstützung bei der Erziehung ihres Faltendackelbuben. Ich konnte ihr zwar Tipps geben, doch ein Trainer vor Ort wäre natürlich viel besser. Kennt einer von Euch einen guten Trainer, der auch in Situationen, indenen ein Hund unfreundlich reagiert, etwas anderes kennt als "draufzuhauen" bzw glaubt, man müsse den Hund in der Situation nur heftig genug strafen, um ihm das Verhalten "auszutreiben"? Ich suche einen Trainer, der sich Gedanken über die Ursachen macht und nicht einfach Schema F verwendet?

Freue mich auf Antworten.

Tschüss
Faltendackelfrauchen
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 06.03.2007, 22:18
Carolina
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Schau mal hier: http://www.positives-hunde-training.com/

Ansonsten mal beim Tierheim fragen, die können auch manchmal Auskunft über gute Trainer geben.

LG, Caro
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 07.03.2007, 06:44
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.410
Images: 7
Standard

Habe gestern mal einen österreichischen Kumpel (Paul Cech vom Dogcollege in Tattendorf) angehauen... er kennt in der Salzburger Gegend leider niemanden.

Er wird morgen jedoch einen Trainer und Leistungsrichter treffen, der nach heutigen Methoden trainiert und so ziemlich alle kennt, und den mal nach einem kompetenten Trainer fragen.

Grüßlies, Grazi
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 07.03.2007, 19:24
Benutzerbild von Faltendackelfrauchen
Faltendackelsüchtig
 
Registriert seit: 25.02.2005
Ort: Franken
Beiträge: 1.585
Standard

Hallo Caro,

danke, werde ich mal gucken.

Hallo Grazi,

ach nee! Der Paul! An den hab ich gar nicht gedacht. Aber ich hätte eh keine mailadresse von ihm gehabt. Ich kenne ihn von der newsgroup, Du wahrscheinlich auch, gelle!!

Danke auch Dir!

Tschüss

Faltendackelfrauchen
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 08.03.2007, 06:53
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.410
Images: 7
Standard

Zitat:
Zitat von Faltendackelfrauchen Beitrag anzeigen
ach nee! Der Paul! An den hab ich gar nicht gedacht. Aber ich hätte eh keine mailadresse von ihm gehabt. Ich kenne ihn von der newsgroup, Du wahrscheinlich auch, gelle!!
Genau... ich kenne Paul noch aus uralten NG-Zeiten und er ist mir über die Jahre ein sehr guter, lieber Freund geworden.

Grüßlies, Grazi
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 09.03.2007, 07:07
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.410
Images: 7
Standard

Sodele... einen Verein hat Paul empfohlen bekommen: Hundeschule Eberschwang. Der ist aber ca. 1/2 Stunde von Salzburg weg.

Morgen bekommt Paul wohl noch einen Tipp. Diese Hundeschule soll in Bürmoos sein, nahe Lamprechtshausen.

Vielleicht guckt sich deine Bekannte einfach mal beide an... spricht in Ruhe mit den Trainern...und bekommt evtl. die Hilfe, die sie benötigt.

Grüßlies, Grazi
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 11.03.2007, 06:09
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.410
Images: 7
Standard

Hier noch genauere Angaben zur zweiten Empfehlung (von einer Dame, die im Salzburgischen lebt):

Hundeschule Bürmoos, Leiterin Margarete Hofbauer (Fahrt bis zur Apotheke Bürmoos , dann Richtung See fahren und schon ist man da).

Die gehören zwar zum SV, aber man kann ja nie wissen. Es kann ja nicht schaden, mal vorbeizugucken, oder?

Grüßlies, Grazi
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 11.03.2007, 08:06
Benutzerbild von notizblock
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 03.12.2005
Ort: Wien
Beiträge: 115
Standard

Probier es mal bei der HP die ich als anhang habe
__________________
Gefundene Rechschreibfehler werden nicht Belohnt
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 11.03.2007, 19:43
Benutzerbild von Faltendackelfrauchen
Faltendackelsüchtig
 
Registriert seit: 25.02.2005
Ort: Franken
Beiträge: 1.585
Standard

Hallo zusammen und vor allem an Grazi,

danke für die Infos. Ich werde alles weiterleiten und hoffen, dass es hilft.

Tschüss

Faltendackelfrauchen
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 14.03.2007, 11:50
Benutzerbild von Nasti/Roxy
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 28.08.2006
Ort: Wien
Beiträge: 204
Standard

ich empfehle www.hundeprozentig.at und NUR die
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:04 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22