Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 30.03.2005, 11:09
Benutzerbild von Anne
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.784
Standard Gudrun Feltmann v. Schroeder

hat jemand von euch seinen hund nach ihrer methode erzogen???
wenn ja,welche erfahrungen habt ihr damit gemacht?

ich kenne mich mit ihrer methode nicht aus,treffe nur immer häufiger hundehalter, die ihre hunde nach dieser methode trainieren,ausbilden.

würde mich mal interessieren,wie das genau funktioniert.
__________________
Gruß Vom Acker

Anne & Co.


In Blues we trust, Blues will never die
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 30.03.2005, 11:39
molossergirl
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

die hp von ihr...

http://www.welpentraining.de/
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 30.03.2005, 11:42
Benutzerbild von Anne
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.784
Standard

janina,

auf der HP war ich schon.leider erfährt auf den HP`s von trainern,ausbildern sehr wenig über die praktische umsetzung ihrer philosophien.
__________________
Gruß Vom Acker

Anne & Co.


In Blues we trust, Blues will never die
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 30.03.2005, 11:45
molossergirl
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ja das dachte ich mir, aber ich wollte sie halt mal dazustellen, falls jemand diese nicht kennt...
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 30.03.2005, 12:53
Benutzerbild von Faltendackelfrauchen
Faltendackelsüchtig
 
Registriert seit: 25.02.2005
Ort: Franken
Beiträge: 1.585
Standard

Hallo zusammen,

bei mir auf dem Platz sind einige Hunde, die vorher nach dieser Methode ausgebildet wurden. Die Ansätze sind in unserem Sinne (also keine Hauruck-Schrei-Brüll-Methode), allerdings finde ich die Philosophie reichlich "merkwürdig". Am offensichtlichsten ist die überzogene Körpersprache. Hunde sind Profis in Körpersprache und brauchen diese überzogenen Gesten nicht. Ein Unbeteiligter kann sich über Schüler von Feltmann köstlich amüsieren aufgrund der überzogenen Gestik. Zudem gibt es einige Trainer die die Ansicht vertreten: Hunde regeln alles untereinander, da muß man als Mensch nicht eingreifen.... na ja, wohin das führt, habe ich erleben dürfen (ein Dalmi wurde von zwei mobbenden Feltmann-Goldis übelst eingeschüchtert....)

Ich bin vor 11 Jahren mal mit meinem damaligen 1.Hund dort hin und hätte gerne Hilfe bei verschiednen Problemen gehabt. Fehlanzeige! Keinerlei Tipps! Ich kenne auch keinerlei ehemalige Problemhunde, die von Feltmann bzw. Feltmann-Trainern unterrichtet wurden und sich verbessert haben. Das erstaunt ein wenig, da es rundum einige Feltmann-Trainer gibt und Bayreuth nicht wirklich weit weg ist. Ich kenn nur von Anfang an unkomplizierte Hunde, die dort ausgebildet wurden.

Auch die Geschichte, warum nur Brustgeschirre verwendet werden dürfen (und keinesfalls Haltis), amüsieren mich. Wer will einen 70kg Hund, der vorbesitzerbedingt gelernt hat, seinen Willen durchzusetzen, denn damit führen??

Aber für einfache unkomplizierte, kleine bis mittelgroße Hunde finde ich es o.k., also ganz anders als gewisse Hundeflüsterer aus der Schweiz....

Tschüss

Faltendackelfrauchen

Geändert von Faltendackelfrauchen (30.03.2005 um 13:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 30.03.2005, 18:17
Benutzerbild von Ingrid
Sankt Woopsulina
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Schweiz, Nähe Zürich
Beiträge: 1.384
Images: 4
Standard

Häää? Schweizer Flüsterer? Setz' mich mal ins Bild, bitte... :57:
__________________
Hundachtungsvoll,
Ingrid
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 30.03.2005, 20:13
Benutzerbild von Monica
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.185
Standard

@Ingrid, ich nehme an sie meint Hans Schlegel - der aber wieder ein Thema für sich ist...
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 30.03.2005, 20:21
Benutzerbild von Ingrid
Sankt Woopsulina
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Schweiz, Nähe Zürich
Beiträge: 1.384
Images: 4
Standard

Ach sooo... Der Groschen fiel leider pfennigweise...
__________________
Hundachtungsvoll,
Ingrid
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 01.04.2005, 14:28
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 144
Standard

Ich war Ende Februar auf einem Seminar von ihr. Und im Grunde finde ich es gar nicht schlecht, wie sie mit den Hunden arbeitet.

Einige Dinge haben wir auch übernommen.

Mir persönlich hat es eigentlich nur noch einmal mehr gezeigt, wie sehr man auch auf die eigene Körpersprache achten sollte, wenn man mit dem Hund kommuniziert.

Im Großen und Ganzen fand ich sie okay.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 01.04.2005, 21:30
Benutzerbild von Anne
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.784
Standard

wir haben hier zwei lizenzierte trainer in der nähe. ich werde mir das mal ansehen.
__________________
Gruß Vom Acker

Anne & Co.


In Blues we trust, Blues will never die
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:11 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22