Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 14.09.2006, 13:17
Benutzerbild von Angua
Individualist
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 1.574
Standard Dissertation "Aggressionsverhalten Hund"

http://elib.tiho-hannover.de/dissert...runss_2003.pdf


Vielleicht interessant, ich habe noch nicht alles lesen können. Die Dissertation stammt aus der Zeit VOR der Abschaffung der Rasselisten in Hannover, aber es sind ganz interessante Punkte drin.

Viele Grüße vom kleinen Zoo im Wald und
Astrid
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 28.09.2006, 07:58
Wencke
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

dafür danke.... Werde es durcharbeiten....und habe dann hoffentlich so noch was in der Hand....

Wir hatten hier die Polizei wegen Besitz dreier Kampfhunde - bereits im Frühjahr. Der Chef vom Ordnungsamt hat den Polzisten zu einer "Unterhaltung" und Überprüfung her geschickt. Wir haben dieses Jahr die Auflage bekommen, Kampfhundesteuer zu entlöhnen, nachdem im November letztes Jahr die Gemeinderäte festgelegt haben, dass die ca. 7 KAMPFHUNDE, die in Lorch gemeldet sind, aus dem Ortsbild langfristig verschwinden sollen....
.....6 Jahre später.....
Nach kurzer Auseinandersetzung mit dem Chef des OA, bei der er das Stottern begann, habe ich bisher nix mehr gehört....

Ich habe in einem Gespräch mit einem Anwalt erfahren, dass es verfassungswidrig ist, die Hunde hier in Baden Württemberg so zu besteuern, während in anderen Bundesländern die Molosser bereits von der Liste sind - aufgrund des Gleichheitsgrundsatzes - die Weitergabe dieser Info ans OA hat offenbar gezogen....

Gruß
Wencke
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 28.09.2006, 10:37
Benutzerbild von Angua
Individualist
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 1.574
Standard Ist leider schon etwas älter, der Text

Liebe Wencke,

wenn er hilft.... leider ist er nicht top-aktuell.

Schockiert hat mich diese Richtlinie des Gemeinderates... in Rommerskirchen, wo ich lange gewohnt habe, war das damals anders. Es gab 6 SoKas, und für die, so meinte der Bürgermeister, würde sich der Verwaltungsaufwand einer erhöhten Steuer nicht lohnen. Ob das heute noch so ist, weiß ich nicht. Aber ich finde es gut, dass Du einen RA eingeschaltet hast und Dir die ganze Sache nicht stillschweigend gefallen lässt.

Lieben Gruß vom kleinen Zoo im Wald und
Astrid
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:53 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22