Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41 (permalink)  
Alt 07.01.2023, 11:20
Durchschnittswert
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wir Bullterrieraner

Und noch ein frühes, spätes Exemplar

Mit Zitat antworten
  #42 (permalink)  
Alt 07.01.2023, 15:54
Durchschnittswert
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wir Bullterrieraner

Eines, wie ich finde, schönste (Beweis ) Foto ist dieses hier:

The Graphic
February 28. 1891

Scene from "The Dancing Girl"

Duke Of Guisebury and his dog, Bully Boy.

From an instantaneous photograph taken by flash light on the stage



The Graphic / 28. Februar 1891
(Einer zu dieser Zeit wichtigsten Zeitungen)

Eine Szene aus "Das tanzende Mädchen" / Duke Of Guisebury - gespielt von Mr. Beerbohm Tree - und sein Hund Bully-Boy.

Das Foto wurde direkt auf der Bühne mit Blitzlicht aufgenommen.

1891.. wie Heute, gell? Hund gehört mit auf`s Sofa

Nächste Seite meiner / dieser Zeitung wäre dann .. The Queen`s Visit To Portsmouth.. mit einem Bild des Superintendent Admiral William Elrington Gordon. Auch wahnsinnig interessant
Mit Zitat antworten
  #43 (permalink)  
Alt 07.01.2023, 16:33
Durchschnittswert
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wir Bullterrieraner

Damals (wie Heute) gab es Menschen die Tiere auf die ein oder andere weise Missbrauchten. Aber ebenso (wie heute) war die Mehrzahl der Menschen gegen Missbrauch am Tier. Und gleich wie heute, gab es leidenschaftliche Hundebesitzer / Züchter, die uns all die Hunderassen erschufen, die wir heute kennen und lieben.
Damit ist und war nie ein Ende erreicht. Viele neue Rassen sind erst vor kurzer Zeit entstanden oder sind gerade in ihrer Entstehung. Ist das nicht wundervoll?
Heute wird mit weit mehr Wissen gezüchtet. -Wenn man sich auch zurecht bei mancher Rasse fragt, warum man dieses Wissen nicht anwendet.

EINES hat die Hundezucht von Damals mit der Heutigen absolut gleich. Hunde werden im Wesen grundsätzlich der Gesellschaft angepasst gezüchtet.

Der Fox Terrier z.B. ..wurde in die frühen 60ziger so scharf gezüchtet, dass nur 6 Wochen alte Welpen sich hemmungslos ineinander verbissen. Eine gemeinsame Aufzucht war nicht möglich. Die Welpen wurden getrennt voneinander aufgezogen. 20, 30 Jahre früher war diese Schärfe, die sich mit zunehmenden Alter des Hunde sogar noch steigerte, erwünscht.. doch die Gesellschaft hatte sich verändert. Der Fox fand keinen Absatz mehr. Es wurde umgehend gehandelt - Ca 10 Jahre später hatte man den Fox bereits so gezüchtet, dass er in vielen Familien Einzug fand - zeitgleich aber für die Jägerschaft nicht unbrauchbar wurde.

Warum sind die Vorfahren von Fox Terrier oder Boxer olle Kamellen und die selbigen beim Bullterrier so wichtig?

Missbrauch-Geschichten, wie z.B. den Tierkampf, kann man als relevant zur Entstehung einer Rasse ansehen, oder nicht.

Könnten wir damit zurück zum eigentlichen Thema?

Geändert von Durchschnittswert (07.01.2023 um 16:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #44 (permalink)  
Alt 10.01.2023, 09:16
Durchschnittswert
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wir Bullterrieraner

Gladiator Band 1.. es gibt also weitere davon..

Grazi entschuldige!
Eigentlich wollte ich mich nicht auf Nonsens einlassen. Aber der Auszug aus deinem Buch wird mir keine Ruhe lassen bevor ich ihn nicht kommentierte. ..Ist zwanghaft

Zitat:
"Der Hintergrund der Entstehung des Bullterriers ist blutrot, getränkt von im Hundekampf geflossenen Blut- Der Gebrauchswert des Hundes, Schärfe und Todesmut waren entscheidend. Körperliche Veränderungen konnten die Hundezüchter nur in dem Rahmen anstreben, der für den Gebrauchswert des Hundes vorteilhafter war, wenn hierdurch eine noch perfektere Kampfmaschine geschaffen wurde. Der Bullterrier wurde zum Gladiator unter den Hunderassen, nicht mehr, aber auch nicht weniger."



Mein erster Gedanke: Wow! goiles Zeug..
Meine erste Frage: Wo hat er das her?
Zweite Frage: Echt?.. er war nüchtern?
Meine Schlussfolgerung: oh ha.. ..
Mit Zitat antworten
  #45 (permalink)  
Alt 12.01.2023, 10:30
Durchschnittswert
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wir Bullterrieraner

Erziehung

Auch für den Bullterrier gilt: Er ist ein wunderbarer Hund - aber kein Wunderhund.

die häufig gestellten Fragen zu:

Second hand – gebrauchten Bully erworben

Igitt – mein Bully wird nicht stubenrein

Help – Kinderlieb und trotzdem klappt der Umgang nicht

Help – Futterneid

Help – mein Bully will nicht spazieren gehen

Help – mein Bully hat angst vor..

Zimmerkäfig für den Bully?

Help – schlimme Rauferei(en)

Help – Bully mag meinen anderen Hund nicht mehr

Help – jagender Bully

Was beachten? - Von 2 bis 6 Monate

Was beachten? - Von Junghund bis ins hohe Alter

Kommst du mit dem einen oder anderen Verhalten deines Bullys nicht zurecht, kannst du hier Fragen stellen. Vielleicht finden wir zügig die Lösung des Problems. Können wir hier kein Ergebnis erzielen, kannst du mich, und sicherlich auch viele andere Hundeliebhaber hier, persönlich zu Rate ziehen.

Mit Zitat antworten
  #46 (permalink)  
Alt 25.04.2023, 14:44
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.06.2011
Beiträge: 1.136
Standard AW: Wir Bullterrieraner

Mit Zitat antworten
  #47 (permalink)  
Alt 07.05.2023, 12:38
Durchschnittswert
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wir Bullterrieraner

Ich würde hier gerne weiter über den Bullterrier schreiben. Denn es gibt noch so vieles zu erzählen!

Aber bevor ich fortfahre: Der Bullterrier ist und war kein Kampfhund. Dies lässt sich -kurz gehalten, u.a. mit folgender Bekanntmachung einer frühen kynologischen Fachzeitschrift unwiderlegbar darstellen:

Um in einer verhältnismäßig jungen Rasse durch die Zucht einen Typ heraus zu bekommen, muß es möglichst viel Hunde geben, damit man nur von den typischsten Exemplaren weiterzüchten kann.
Ich bin der Ansicht, daß man zu verschiedenen Zwecken, wie Jagd, Viehhüten etc., sehr verschiedene Hunde braucht und bei diesen dazu ausprobierten und darauf gezüchteten Rassen absolut bleiben soll, aber wer weder ausgesprochener Jäger noch Hirt ist und nur Zeit hat, an all diesen Vergbnügen zu nippen, der sollte es durchaus mal mit einem Bullterrier versuchen.

January 1929 / Der Bullterrier / D.K.H. Spezialclub / Auszug: Deutsche Kynologen-Zeitung


Den längeren, wenn auch von mir gekürzten Teil, kannst du bei „Kampfhunde=Spinat“ in diesem Forum lesen. Auch kannst du dir dort Bilder vom inzwischen aus der Hundewelt verschwundenen White Terrier und Bull Dog anschauen. Ebenso das Resultat aus den Kreuzungen, inform zweier weltbekannter Champions.

Ich möchte nochmals betonen das Bull Terrier nicht für den Kampf, sondern als Familien / Begleithund (frühe Bezeichnung Luxushund) gezogen wurden. Es gab und es gibt Menschen die sich einem fertigen (Hunde)Produkt annehmen, und es für ihre Zwecke ge- oder missbrauchen. Jedoch ist der Ursprung, die Idee und die über menschliche Generationen andauernde Zuchtauslese bis zur fertigen Hunderasse, das Werk hingebungsvollem züchterischen Enthusiasmus zu verdanken. Nicht den Spinnern, die das bereits fertige Resultat missbrauch(t)en und sich die schlechtesten unter den Hunden weiter vermehren lassen.
Das diese Tatsche andersherum dargestellt wurde, teils sogar noch wird, liegt u.a. an selbsternannten Experten, die die eingeschlafenen Verkaufszahlen und Popularität gewisser Hunderassen nach oben treiben wollten – was ihnen durchaus mit der Bezeichnung Kampfhund / Kriegshund kurzzeitig gelungen ist.. ..lang zeitlich aber den Tod geliebter Familienhunde und Niedergang fantastischer Gebrauchshunderassen besiegelt.

Es liegt (noch) in unserer Entscheidung the point of no return für diese wunderbaren Hunderassen abzuwenden - damit sie für uns und nachfolgende Generationen erhalten bleiben.

Weiter geht`s mit: Bullterrier & Leistungssport ...

Schon mal ausprobiert?
Mit Zitat antworten
  #48 (permalink)  
Alt 11.05.2023, 15:43
Benutzerbild von Peppe
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: 73547 Lorch
Beiträge: 547
Standard AW: Wir Bullterrieraner

Du scheinst totaler Bullterrier Fan zu sein. Wie viele Jahre hast du denn schon Bullterrier?
Mit Zitat antworten
  #49 (permalink)  
Alt 19.06.2023, 20:56
Durchschnittswert
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wir Bullterrieraner

Hallo Peppe, siehe Seite 4.

Bullterrier-Sport

Bullterrier eignen sich zu vielen Sportarten. Doch nur wenige sind für den Einfach-Alltag-Hundeführer umzusetzen. Job, Kids, Hausarbeit, Einkauf etc... da bleibt selten der Zeitraum den es benötigt aus einem Bullterrier einen Border Collie werden zu lassen.

Drum widme ich mich dem Alltagstauglichen. Mit dem Sport, den du täglich ohne weiteren Aufwand mit deinem Bullterrier allein umsetzen kannst.

Dafür benötigt ihr lediglich 3 Dinge. Ein harness (Zuggeschirr), eine gute sturdy dog leash (belastbare u. schwere Hundeleine), ein schweres Fahrrad oder (Hunde)Schlitten.

Notice!:Handelsübliche Hundegeschirre sehen toll, manche sogar richtig wichtig aus. Aber sie taugen nichts. Es sind No pull Geschirre die - sofern Hund sie überhaupt mag, lediglich zum losen spazieren gehen geeignet sind. Für working dogs oder nicht leinenführige Hunde sind sie vollkommen ungeeignet. Ja, sogar schädlich!

Gutes Harness:











Messe den Halsumfang (ca 1cm von den Schultern aus gesehen) am Halsansatz. Schon hast du die passende Harness-Größe. Dieses Lastenzuggeschirr kannst du u.a. bei Kleinanzeigen, ehemals ebay bestellen. Es wird in die USA oder Canada gefertigt und ist kein giftiges Ost-Produkt. Kosten variieren nach Größen. Das gezeigte liegt bei ca 37 Euro, inkl. Versandt.
Mit Zitat antworten
  #50 (permalink)  
Alt 19.06.2023, 21:01
Durchschnittswert
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wir Bullterrieraner



Und so sieht ein passendes Harness angezogen aus

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:29 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22