Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 21.12.2022, 08:02
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: Wir Bullterrieraner

Zitat:
Zitat von Das Maychen Beitrag anzeigen
Ich hab übrigens nie Molosser gehabt und treib mich trotzdem hier rum. Nur Bilder poste ich nie, da sie tatsächlich niemanden interessieren
Und genau das "Nicht-Posten" kreide ich dir an, meine Liebe!

Ich mag und mochte deine Hunde immer (schade nur, dass ich Loca bislang noch nicht kennengelernt habe) und wenn ich Fotos gemacht habe, dann habe ich die hier auch gerne gezeigt!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 21.12.2022, 09:15
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.06.2011
Beiträge: 1.136
Standard AW: Wir Bullterrieraner


Na gut, dann werd ich mal die Langnasen zeigen
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 21.12.2022, 12:44
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: Wir Bullterrieraner

Zitat:
Zitat von Das Maychen Beitrag anzeigen

Na gut, dann werd ich mal die Langnasen zeigen
Daaaanke! *kräh*

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 22.12.2022, 19:14
Benutzerbild von Peppe
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: 73547 Lorch
Beiträge: 549
Standard AW: Wir Bullterrieraner

Maychen, ich würde auch gerne Bilder sehen.
Leider schaffe ich es nicht Bilder einzusetzen, bin da völlig unbegabt.
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 23.12.2022, 06:39
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: Wir Bullterrieraner

Damit klappt es auch nicht?
http://www.molosserforum.de/fotos/22...erstellen.html

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 24.12.2022, 08:20
Benutzerbild von Pöllchen
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.01.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.252
Images: 5
Standard AW: Wir Bullterrieraner

Zitat:
Zitat von Durchschnittswert Beitrag anzeigen
Maychen,

MICH interessieren Deine Bilder! Bitte her damit


Pöllchen,
Dir bleibt die Alternative des Miniatur Bullterriers. Hier gilt es nur den Enthusiasten unter den Züchtern zu finden. Davon kenne ich zwei
Lord Fauntleroys / Big Bang Bull

Erstere: Eine tolle Frau die neben der Zucht wichtige Gen - Test mitentwickelt hat.
Zweite: Wer einen Bullterrier sucht mit dem er auch auf Shows punkten kann, ist bei ihm genau richtig. Der Mann investiert sehr viel und züchtet liebevoll in der Oberliga

Von beiden hätte ich gerne einen Hund gehabt Aber mir kam Little Red dazwischen

Na ja, ein bisschen Hund hätte ich dann schon gerne
Da ist der Umzug wahrscheinlicher, als der Einzug eines so kleinen Hundes
__________________
Grüße von Kerstin

First wonder goes deepest.
Wonder after that fits in the impression made by the first.
(Yann Martel)
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 25.12.2022, 10:46
Benutzerbild von butcher1995
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 01.04.2010
Ort: bei Hamburg in Niedersachsen
Beiträge: 313
Standard AW: Wir Bullterrieraner

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
Das sehe ich anders: ich habe in meiner Hundehalter- und Tierschutz"karriere" sehr viele Bullterrier kennenlernen dürfen (mein jüngerer Bruder hatte auch mal eine Hündin)... nur ein Bruchteil davon war tatsächlich für Anfänger geeignet.

Es sind nun einmal Terrier: sehr quirlig und aktiv, lassen sich schnell hochpushen, komplette Clowns, die sich dauernd irgendeinen Quatsch einfallen lassen, die ihren eigenen Kopf haben, aber dann auch wieder so sensibel sind, dass man sie nicht zu "hart" anpacken sollte. Damit sind viele 08/15-Hundehalter schlichtweg überfordert!

Was sich im Laufe der letzten Jahrzehnte tatsächlich gebessert hat, ist die Verträglichkeit: früher hat man noch relativ häufig Hunde aus Zuchtlinien gehabt, die spätestens mit Eintritt der Geschlechtsreife SEHR ungemütlich geworden sind.

Yep. Schon aufgrund des Aussehens.

Manchmal habe ich den Eindruck: entweder man liebt sie oder man "hasst" sie....wobei letzteres sich meist ganz schnell gibt, wenn man erst mal einen Bullterrier richtig kennengelernt hat. Für meine Eltern z.B. waren Bullterrier Anfang der 90'er Jahre noch der Inbegriff des "Kampfhundes", obwohl man sie auch damals bei uns sehr selten gesehen hat. Dann kam Indra und hat auch sie völlig verzaubert.

Als meine Eltern noch fit genug waren, um auf SoKa Runs mitzulaufen, hat es sie vor allem zu den Bullis gezogen.

Grüßlies, Grazi
Dem kann ich folgen. Ich durfte viele Bullis kennenlernen und in der Vergangenheit 2 bei mir wohnen lassen Micky hab ich mit 5 1/2 aus einer Zucht übernommen. Zu der Zeit hatte ich 2 Hunde (Butch war ein Dogo Argentino-Pit-Mix). Nachdem Micky und Butch über die Regenbogenbrücke gegangen sind, ist Knut bei uns eingezogen und hat uns über 12 Jahre begleitet.

Ich wünsche euch schöne Weihnachten
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Verkauf--2.jpg (33,2 KB, 5x aufgerufen)
Dateityp: jpg Verkauf-2.jpg (36,6 KB, 4x aufgerufen)
Dateityp: jpg Verkauf-9-2.jpg (25,6 KB, 4x aufgerufen)
Dateityp: jpg Verkauf-9.jpg (32,2 KB, 4x aufgerufen)
__________________
Viele Grüße
Sascha

Joshi hatte 11 Monate und 4 Tage, um die Welt kennen zulernen. Du bist viel zu früh gegangen , wir werden dich nie vergessen...
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 26.12.2022, 10:26
Durchschnittswert
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wir Bullterrieraner

Hundeanfänger sind nicht automatisch 08/15 Halter. Warum sollten sie nicht Terrier geeignet sein?
Wie jeder Junghund hat auch der Terrier Quatsch und Blödsinn im Kopf und spielt gerne den Clown. Er ist voll von Leben und trägt es hemmungslos nach außen.
Mit Einfühlungsvermögen lässt ein Terrier sich dennoch recht einfach in die richtigen Bahnen lenken. Eine strenge Hand an der richtigen Stelle, im richtigen Augenblick lässt des Terriers zartes Seelchen nicht zerbrechen. Der Bullterrier ist häufig nicht von Anfang an die hellste Kerze auf der Torte. Manches fällt ihm schwer zu verstehen, geschweige denn umzusetzen. Es bedarf also das erwähnte Einfühlungsvermögen zu erkennen und zu verstehen. Und das ist wohl der größte Knackpunkt im Umgang mit Bullterriern. Auch ich habe viele Terrier im Tierschutz gesehen. Und leider auch Tierschützer die statt Verständnis, fragwürdige bis sinnfreie Erziehungsmethoden anwendeten. Das gleiche gilt für Züchter. Little Red ist ein Paradebeispiel wie ein erfahrener Züchter einen Bullterrier kaputt machen kann.

Toy und Standard-Bullterrier haben den gleichen Standard, ausgenommen ist nur die Höhe des Hundes. So sollte der Miniatur nicht höher als 35cm sein, beim großen Verwandten ist die Höhe wurscht.
Ein Standard Bullterrier mit 35cm Schulterhöhe wird auf einer Show nicht als Miniatur Bullterrier gewertet.
Nette Hunde sind Beide und in ihrem Wesen nehmen sie sich nichts. Ob gleich.. .. Bullterrier sind Individualisten. So ist tatsächlich schwer zu beurteilen, ob es nicht doch irgendwo nennenswerte Unterschiede geben mag. Ich für meinen part, konnte noch keinen feststellen.

Sascha, hab Dank für die Bilder, sehr hübsch!
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 26.12.2022, 17:41
Benutzerbild von butcher1995
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 01.04.2010
Ort: bei Hamburg in Niedersachsen
Beiträge: 313
Standard AW: Wir Bullterrieraner

Zitat:
Zitat von Durchschnittswert Beitrag anzeigen
Hundeanfänger sind nicht automatisch 08/15 Halter.
Das stimmt. Allerdings gibt es Rassen, die einen Halter mehr fordern als andere. Und du hast es ja selbst beschrieben, man braucht Einfühlungsvermögen und konsequentes Handeln zur richtigen Zeit. Es mag Menschen, die das intuitiv richtig machen. Leider sind sie nicht in der Mehrzahl. Für alle anderen ist es wichtig, diese Dinge zu lernen und verstehen. Das kann man in der Regel durch Erfahrung und Ausbildung tun. Hier gibt es schlichtweg Hunderassen, die einem den Einstieg in die Hundewelt einfacher machen und andere, die es einem weniger einfach machen. Meiner Erfahrung nach gehört der Bullterrier eher zur 2teren Kategorie.
Das tragische an so mancher Selbstüberschätzung und fehlerhaften Verhalten ist, dass der Hund abgegeben wird, obwohl nicht er sondern der Halter die Fehler begangen hat.

Zitat:
Zitat von Durchschnittswert Beitrag anzeigen
Sascha, hab Dank für die Bilder, sehr hübsch!
Vielen Dank
__________________
Viele Grüße
Sascha

Joshi hatte 11 Monate und 4 Tage, um die Welt kennen zulernen. Du bist viel zu früh gegangen , wir werden dich nie vergessen...
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 27.12.2022, 19:03
Durchschnittswert
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wir Bullterrieraner

Ich denke das sich jemand der sich einen Bullterrier zulegen möchte, sich mit dem Thema Terrier auseinandersetzt. Und ich denke, dass dieser jemand durchaus beurteilen kann ob diese Art Hund zu ihm passen würde
Natürlich wird es immer wieder Menschen geben, die ihrem Hund, oder gewissen Rassen, nicht gewachsen sind. Aber es ist müßig darüber zu schreiben
Denn das hat es immer gegeben und wird es- solange es Hunde gibt, weiter geben. Gleich dem illegalen Welpen-handel und der Rodung des Urwald.




Note: Als Junghund fordert ein Bullterrier abwechslungsreiche Beschäftigung. Diese Veranlagung solltest du dir für seine Dressur zu nutze machen.



Bullterrier sind keine Hunde die speziell für eine Aufgabe gezüchtet wurden oder werden. Somit gilt es bei der Dressur geduldig die Talente deines Bullterriers heraus zu filtern und darauf alles weitere aufzubauen.

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:59 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22