Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 28.02.2021, 18:05
neu
 
Registriert seit: 28.02.2021
Beiträge: 1
Standard Pubertärer Bullmastiff

Hallo habe einen pubatier Bullmastiff zuhause und raufe mir so manchmal die Haare. Er kann Sitz Platz bleib und manchmal macht er das auch , aber mit zunehmender Zeit hab ich so manchmal Probleme mit seinem Benehmen er fängt an zu raufen , oder zickt urplötzlich an der Leine und steigt dann auch wie ein kleines pony. Hatten am Anfang ein erziehungshalsband über die Hundeschule, hab aber vor paar Wochen entschieden das es für mich nicht der richtige Weg is . Mit halsband macht er keine zicken , aber ich möchte ihm halt nicht weh tun. Wie habt ihr eure Sturköppe in den Griff bekommen. Hab gelesen mit der Wasserflaschen würde gut klappen... wäre dankbar für paar hilfreiche Tipps. ach so mein Publizieren is jetzt 10 Monate männlich und hat stolze 60 kg
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 28.02.2021, 19:27
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Ort: Bruchhausen-Vilsen
Beiträge: 6.180
Images: 1
Standard AW: Pubertärer Bullmastiff

Hast du eine Hundeschule in der Nähe ( bitte eine andere als die mit dem Erziehhungshalsband), die sich mit Molossern auskennen?
Wenn du ungefähr sagst woher du kommst, kennt vielleicht jemand eine gute.
__________________
In ewiger Erinnerung: Pebbles, Scotti und Cash, mögt ihr im Himmel rumtoben ohne Schmerzen.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 05.03.2021, 21:05
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 27.984
Images: 9
Standard AW: Pubertärer Bullmastiff

Erziehungsgeschirr (da gibt es einige, die ich alle als tierschutzrelevant betrachten würde) und Wasserflasche sind in der Regel keine guten Hilfsmittel. Ich kann mich daher Scottis Tipp und Frage nur anschließen.

Falls die Frage / der Beitrag also ernst gemeint war, wäre es schön, wenn du dich noch mal zu Wort meldest.... dann versuchen wir gerne zu helfen.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:20 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22