Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 04.08.2020, 09:50
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 10.12.2019
Beiträge: 75
Standard AW: Konsequenz in der Erziehung (Ideensammlung Projekt Hundehandbuch)

Da sind doch wieder interessante Geschichten zusammen gekommen. Es ist doch immer wieder interessant, wie ähnlich sich dann manchmal die hunde sind. Bei uns werden auch gerne Schuhe jeglicher Art "verschleppt", bis sie irgendwann wieder auftauchen. Bestes Beispiel, ein weißer Stoffschuh meiner Mutter, der einige Tage bei strömenden Regen draußen im lieblings Buddelloch gelegen hat. Selbst die Waschmaschine konnte nichts mehr machen... Aber das darf mal passieren.
Tja Postboten, ich erinnere mich gerade an die Situation vor 15 Minuten, werden liebend gerne gefressen. Zum Glück ist er selbst ganz nett und gibt einem dann auch die Zeit, die Situation zu entschärfen und ruhiges im Flur warten zu üben.
Und wie schon gesagt, da macht das dranbleiben und auch mal hartnäckig sein wahrscheinlich mehr aus, als jedes Training an sich. Weiß er einmal, dass du nach 10 Minuten, bei Starkregen, 4 Grad draußen und einer Erkältung in den gliedern nachgibst, und dich dann doch auf die andere Seite der Wiese ziehen lässt, hast du verloren (wir haben dann knappe 20 Minuten gebraucht um uns einmal durchzusetzen)

Schön das so viele zu diesem Thema etwas beigetragen haben, ich werde dann bei Zeiten die Zusammenfassung schreiben.
Das nächste Thema werde ich heute Abend noch veröffentlichen.

Liebe Grüße
__________________
Schautdoch mal auf meinem Blog vorbei: www.selfandhandmade.de
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 05.08.2020, 08:34
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 27.356
Images: 9
Standard AW: Konsequenz in der Erziehung (Ideensammlung Projekt Hundehandbuch)

Ui.... ich würde auch gerne noch was dazu schreiben, habe aber momentan ein akutes Zeitproblem.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 05.08.2020, 13:46
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 10.12.2019
Beiträge: 75
Standard AW: Konsequenz in der Erziehung (Ideensammlung Projekt Hundehandbuch)

Das Thema bleibt ja noch etwas offen..
Dann bin ich schon drauf gespannt..

Liebe Grüße
__________________
Schautdoch mal auf meinem Blog vorbei: www.selfandhandmade.de
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 13.08.2020, 13:34
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 27.356
Images: 9
Standard AW: Konsequenz in der Erziehung (Ideensammlung Projekt Hundehandbuch)

Leider fehlt mir momentan nicht nur die Zeit, ich bin auch gesundheitlich wieder arg angeschlagen und kann mich nur schwer konzentrieren.... ich versuche aber nachher mal was zu schreiben.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 07.10.2020, 21:00
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 27.356
Images: 9
Standard AW: Konsequenz in der Erziehung (Ideensammlung Projekt Hundehandbuch)

Aus dem guten Vorsatz wurde leider nix, da ich ab August wieder ständig zwischen Fachärzten und Krankenhäusern hin- und hergerannt bin. Sorry!

Hattest du das Thema schon irgendwo zusammengefasst? Ich hab auf Anhieb nichts gefunden.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 17.10.2020, 14:07
neu
 
Registriert seit: 07.10.2020
Beiträge: 1
Standard AW: Konsequenz in der Erziehung (Ideensammlung Projekt Hundehandbuch)

Konsistenz in der Elternschaft kann auch durch Unterrichten des Gehorsams Ihres Hundes erlernt werden. Es ist nicht nur Gehorsamstraining, das Ihnen hilft, Konsistenz in Ihrer Erziehung herzustellen, es gibt auch mehrere andere Faktoren, die dabei eine Rolle spielen. Oft sind es die Trainingsmethoden, die Sie anwenden, die dem Welpen dies erschweren, insbesondere weil er nicht sehr lernfähig ist. Das Training sollte mit Liebe durchgeführt werden, um den Welpen nicht einzuschüchtern oder zu erschrecken. Dies kann dazu führen, dass der Hund rebellieren möchte, wenn Sie versuchen, eine bestimmte Technik zu unterrichten. Daher ist es am besten, den Hund nicht zu bestrafen und stattdessen mit Liebe zu unterrichten.
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 18.10.2020, 09:59
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 27.356
Images: 9
Standard AW: Konsequenz in der Erziehung (Ideensammlung Projekt Hundehandbuch)

Also... zum einen finde ich den Einstieg etwas befremdlich. Hier geht es nicht um Kinder, sondern um Hunde und man "übt" nicht an Hunden, um später die Erziehung an Kindern hinzubekommen.

Zum anderen irritieren mich doch ein paar Punkte:

Ein Welpe ist nicht "sehr lernfähig"? Wie kommst du darauf? Warum sollte ein Hund bewusst "rebellieren"? Mit welchen "Techniken" muss man daherkommen, um einen Hund dazu zu bringen? Warum möchte man diese Technik dann überhaupt anwenden?

Ein bisschen konkreter dürfte es schon gerne sein...

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 18.10.2020, 10:22
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Ort: Bruchhausen-Vilsen
Beiträge: 5.964
Images: 1
Standard AW: Konsequenz in der Erziehung (Ideensammlung Projekt Hundehandbuch)

Googel Übersetzer?
Klingt irgendwie so.
__________________
In ewiger Erinnerung: Pebbles, Scotti und Cash, mögt ihr im Himmel rumtoben ohne Schmerzen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:58 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22