Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 03.04.2020, 13:26
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 10.12.2019
Beiträge: 75
Standard Fun Agility

Hallo ihr Lieben

Macht einer von euch Fun Agility, also alles nur aus Spaß, ohne festgelegte Regeln und strenge?

Wir haben uns überlegt, mit unseren Beiden zuhause einen kleinen Parcour aufzubauen. Die 7000 qm bei uns sollten ausreichend Platz bieten
Wir wollen das hauptsächlich machen um die beiden etwas besser auszulasten und ihnen eine Aufgabe zu geben.
Also, wer macht das oder hat tips und Ideen umdas umzusetzen?

Liebe Grüße aus dem noch kühlen Harzvorland
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 04.04.2020, 18:17
Benutzerbild von Muffin
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 23.06.2014
Ort: Insel Rügen
Beiträge: 568
Images: 2
Standard AW: Fun Agility

Hallo!
Tolle Idee. Wir haben kleine Hütchen, Pfähle aus Plastik und Kinder Spieltunnel. Keine Brücken oder Sprünge, da in eine Hündin zu alt und der Jungspund momentan ausfällt. Sie lieben es sich zu konzentrieren und dann Slalom zu laufen.
Auch Dosenspiele lieben sie. Drei Dosen, ein Leckerchen, drehen und der Hund zeigt wo es ist.
Viel Freude.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 04.04.2020, 22:21
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 27.415
Images: 9
Standard AW: Fun Agility

Im Augenblick nicht, aber das ist eine tolle Idee, um die Hunde zu beschäftigen und gemeinsam Spaß zu haben, ohne dabei den Bewegungsapparat nicht überzustrapazieren. Wir haben so was bei unserer Physio gemacht... als Mobility. Da ging es dann ganz oft um Koordination und eben nicht um Geschwindigkeit oder hohe Sprünge.

Viele der Parcoursstationen kann man supereinfach nachbasteln.

Leider sind hier alle Fotos verschwunden, nachdem Photobucket kostenpflichtig geworden ist. Wenn du magst, suche ich aber gerne mal die Pics raus und packe sie in das alte Thema rein.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 05.04.2020, 15:49
Benutzerbild von bulldoZer
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 16.11.2019
Beiträge: 160
Images: 4
Standard AW: Fun Agility



Also das mit dem Leckerli in der Dose haben wir ausprobiert....der eine Hund freut sich über das gefundene Leckerli...der Zwölf allerdings freut sich über den Becher...ihm ist das Leckerli nicht so wichtig.

Was wird das denn???


Cool - ein neues Spiel.


ich habs


ich auch!



ohne weitere Worte
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 06.04.2020, 06:14
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 10.12.2019
Beiträge: 75
Standard AW: Fun Agility

Das kenne ich
Aber du hast wenigsten die volle Aufmerksamkeit

Unsere verlieren da relativ schnell die Lust... Zu wenig Action! Da wird höchstens schnell der Becher in "Sicherheit" gebracht, damit man nicht wieder auf so langweilige Ideen kommt. Aber wir üben

Vielen Dank für die vielen Ideen schonmal, wir werden demnächst mal wieder einiges neues ausprobieren
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 21.04.2020, 10:29
Benutzerbild von bulldoZer
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 16.11.2019
Beiträge: 160
Images: 4
Standard AW: Fun Agility

Wie gehts mit dem Training voran?
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 22.04.2020, 06:32
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 10.12.2019
Beiträge: 75
Standard AW: Fun Agility

Ich muss gestehen.... Sehr schleppend

Dadurch dass ich gerade mitten in der Lamm Zeit war, zwei Flaschenlämmer habe und durch Corona das Arbeiten einmal auf den Kopf gestellt wurde, habe ich mir nicht mehr ganz so viel den Kopf darum gemacht
Zurzeit nutzen wir nur auf Wald und wiesn Spaziergängen alles was vorhanden ist und bauen da kleine "Sporteinheiten" ein.
Aaaber...das Thema ist noch nicht vergessen

Liebe Grüße von der Schafsweide
Eden
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:52 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22