Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 21.01.2020, 18:32
Benutzerbild von bulldoZer
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 16.11.2019
Beiträge: 160
Images: 4
Beitrag Tabu-Zonen im Haus.

In unserem Haus gibt es keine verschlossenen Türen für die Hunde. OK, die 2. Etage hat eine recht steile Treppe - und beide Elfen wissen, dass ist die "meist" hundefreie Zone. Sonst haben wir im ganzen Haus eigentlich keine Einschränkungen, es sei denn die Lady mutiert zum HOT-DOG.
Sonst darf sich bei uns frei bewegen - auch der Hund.

Wie sieht das bei euch aus? - Gibt es Räume die für eure Hunde nicht gestattet sind? - z.B. Küche, Bad …..Schlafzimmer? Habt ihr die Hunde immer im Blick - also wo Ihr seid ist auch der Hund? Und wenn ja - warum?

Gerade passend zum Thema:
Ich habe ein schönes heißes Bad genommen. Der Bär wäre zu gerne mit reingesprungen. Der Gremmlin im Hintergrund wartet immer schön brav bis ich fertig bin.



Er ist ein absoluter Wasserliebhab-Bär und würde überall ….wenn ich dusche, muss ich echt aufpassen, dass er nicht einfach neben mir steht. In der Badewanne fragt er wenigstens
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 21.01.2020, 18:34
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Tabu-Zonen im Haus.

Nö, die dürfen überall hin.
Der Labbi nicht ins Bad wenn ich in der Wanne liege, neulich sprang er nämlich rein.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 21.01.2020, 19:26
Benutzerbild von bulldoZer
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 16.11.2019
Beiträge: 160
Images: 4
Standard AW: Tabu-Zonen im Haus.

Hach ich lache herzhaft! - Das steht bei uns bestimmt auch noch an.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 22.01.2020, 02:01
Benutzerbild von Nessie
Hundenanny
 
Registriert seit: 10.07.2009
Ort: NRW
Beiträge: 3.399
Images: 21
Standard AW: Tabu-Zonen im Haus.

Bei uns dürfen die Hunde auch in jeden Raum
Das Bild ist mega süß!!!
__________________
Liebe Grüße
Nessie und die zwei Franzosen
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 22.01.2020, 07:31
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 10.12.2019
Beiträge: 75
Standard AW: Tabu-Zonen im Haus.

Bei uns dürfen die beiden eigentlich auch überall hin... Nur Bett und Sofa sind tabu
Wenn Hot Dog Tage anstehen, gibt es wieder die neueste Mode
Wir haben allerdings ein teppengitter zur ersten Etage, denn dort ist der Holzboden erst mühsam verlegt worden... Wissen wir dass *Pupskacke* ansteht, dürfen die nachts dann nicht dort hoch. (man hat schon Albträume, wie man das dann wieder aus den ritzen bekommt)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 22.01.2020, 20:07
Benutzerbild von Peppe
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: 73547 Lorch
Beiträge: 549
Standard AW: Tabu-Zonen im Haus.

Unsere Hunde durften auch immer überall hin.
Unsere jetzige FB ist nicht kastriert, da haben wir ihr nur ein zweier Sofa zur Verfügung gegeben , das bei Läufigkeit mit wasserdichter Unterlage abgedeckt wird.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 22.01.2020, 20:44
Benutzerbild von Nina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.03.2009
Ort: Oldenburg
Beiträge: 2.312
Images: 3
Standard AW: Tabu-Zonen im Haus.

Seit kurzem ist die Waschküche tabu....hat sich schön die frische Wäsche geschnappt und drauf geschlafen....da war dann schluß ansonsten darf er überall hin. Ach ja nicht in mein Büro oder Lager.
__________________
LG Nina und Neo

succes is en keuze
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 23.01.2020, 07:18
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Tabu-Zonen im Haus.

mein Praxisraum ist tabu...

der eingezäunte Garten ist z.Zt auch tabu, was wirklich blöd ist.
Wir haben neu pflastern lassen und das Rasenstück wurde recht spät im Herbst neu ausgesät. Der Rasen ist noch nicht Börtauglich, sieht dafür aber wunderschön aus
Bör bleibt auch im uneingezäunten Teil, aber Pudding muß an die lange Leine. Sie hatte gerade mit ihrer Erzfeindin ( eigentlich sind alle Hunde Feinde) eine Beisserei. Sie ist durch die Tür sofort auf die Strasse und hat Terror gemacht.




im Haus dürfen sie sich frei bewegen, sie dürfen auch auf´s Sofa und in die Küche

Aufgrund seiner Spondylose geht Bör nicht mehr nach oben, er merkt, daß ihm das nicht gut tut. Mir ist das ganz recht, denn dann ist die Etage relativ frei von Haaren und Schlabber.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 23.01.2020, 07:28
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: Tabu-Zonen im Haus.

Keine Tabuzonen....auch nicht während der Läufigkeiten.

In den 1. Stock können sie nur, wenn ich die Wohnzimmertür öffne.... die ist aber eigentlich immer zu, da dahinter ein kleinen Flur und die Haustür sind. Ist mir ganz recht, da die Treppe sehr schmal und steil ist... Matilda ist eigentlich die einzige, die mich gelegentlich nach oben begleitet...und dann oeben (vor allem auf dem Teppich) rumkaspert.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 23.01.2020, 20:09
Benutzerbild von bulldoZer
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 16.11.2019
Beiträge: 160
Images: 4
Standard AW: Tabu-Zonen im Haus.

Achso - während der Läufigkeit ist das bei uns auch noch gechillt - Aber ab der Standphase gibbet hier keine Experimente.

Da meine beiden Elfen intakt sind.... Zwölfee, Dreizehnfee, oder mehr - nee nee!
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bade_bär


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:29 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22