Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 06.12.2020, 21:13
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.06.2011
Beiträge: 1.136
Standard AW: Rüdenkloppe

Gute Entscheidung ! Unser Zwerg war danach auch wie ausgewechselt.
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 07.12.2020, 04:27
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Rüdenkloppe

Same here.
Ich hoffe die operstive Kastra hat den selben Erfolg wie die chemische.
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 07.12.2020, 12:59
Benutzerbild von Marti
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 15.08.2009
Beiträge: 489
Images: 11
Standard AW: Rüdenkloppe

Drücke euch die Daumen, dass ihr zufrieden seid. Ich musste meinen damaligen American Bulldog Rüden aufgrund von Prostataproblemen kastrieren lassen (mit 7,5 Jahren) und er war danach genauso wenig verträglich mit anderen Rüden wie davor. Allerdings hat er innerhalb von einem dreiviertel Jahr extrem viel an Muskulatur verloren und der ehemals runde, breite Kopf ist schmal geworden und er sah auf einmal wie ein alter Hund aus. Meine BM Hündin wurde mit 3 Jahren kastriert und sie hat seitdem auch viel weniger an Muskulatur und Kopf. Ist erschreckend, wenn man die Bilder vergleicht. Wesensmäßig hat sich bei ihr auch nichts geändert (sie war aber schon immer verträglich). Ich hoffe, dass ich nie wieder einen Hund kastrieren muss (hatte es mir beide male nicht ausgesucht).
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 07.12.2020, 13:09
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.06.2011
Beiträge: 1.136
Standard AW: Rüdenkloppe

Also wir haben immer kastriert und alle haben sich körperlich garnicht verändert. Das hatte vielleicht noch andere Gründe ?!?!
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 07.12.2020, 13:25
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Rüdenkloppe

Ich hasse kastrieren, aber es ging um Kastra oder neue Familie.
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 07.12.2020, 14:44
Benutzerbild von Marti
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 15.08.2009
Beiträge: 489
Images: 11
Standard AW: Rüdenkloppe

Zitat:
Zitat von Das Maychen Beitrag anzeigen
Also wir haben immer kastriert und alle haben sich körperlich garnicht verändert. Das hatte vielleicht noch andere Gründe ?!?!
Kommt natürlich auch auf die Rasse und die Bemuskelung vorher an. Wenn der Hund vorher nicht übermäßig bemuskelt oder sonderlich definiert ist, wird der Unterschied auch nicht so extrem auffallen. Und nein, andere Gründe kann ich mir nicht vorstellen, ansonsten hat sich nichts geändert (Da Vinci war schon etwas älter, da konnte man es zumindest zu einem Teil auf das Alter schieben, bei Bambi aber definitiv nicht).
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 07.12.2020, 14:46
Benutzerbild von Marti
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 15.08.2009
Beiträge: 489
Images: 11
Standard AW: Rüdenkloppe

Zitat:
Zitat von Scotti Beitrag anzeigen
Ich hasse kastrieren, aber es ging um Kastra oder neue Familie.
Ja, das ist natürlich etwas anderes. Da würde ich wahrscheinlich als letztes Mittel auch den Versuch wagen. Und da ihr ja vorher den Chip getestet habt, denke ich auch, dass es klappen wird.
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 08.12.2020, 07:17
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 04.08.2016
Ort: Dänemark
Beiträge: 67
Standard AW: Rüdenkloppe

So ist es bei uns auch , wir mussten unseren Maremmano Rueden im Juli mit 3,5 Jahren leider aus gesundheitlichen Gründen kastrieren lassen. Und auch er hat Muskulatur abgebaut, auch extrem am Kopf. Er hatte vorher einen richtig großen "Rueden Kopf", jetzt ist er viel schmaler. Und er war vorher Rueden unerträglich und ist es jetzt auch, wenn nicht noch mehr.
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 08.12.2020, 07:22
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Rüdenkloppe

Die Unverträglichkeit mit Yoda wird immer bleiben.
Wobei Unverträglichkeit eigentlich nicht richtig ist.
Draussen geht garnicht, nichtmal wenn ein Zaun dazwischen ist, beide trauen sich einfach gegenseitig nicht mehr über den Weg.
Drin geht es mit etwas Management gut, sie liegen sogar zusammen.
Es ist aber immer Thorin der sich Po an Po zu Yoda legt. Yoda ist extrem defensiv.
Die Pöbelei an der Leine habe ich Thorin ausgetrieben, das war nur ne blöde Angewohnheit die er sich von Yoda abgeguckt hat. Thorin ist grundsätzlich verträglich, nur wenn ihm einer blöd kommt knallt es.
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 08.12.2020, 07:42
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: Rüdenkloppe

Oh Mann.... aber eine andere Wahl hattet ihr echt nicht mehr. *seufz*

Ich hoffe wirklich sehr, dass ihr nach der endgültigen Kastra auch zuhause Ruhe habt und die Jungs sich miteinander arrangieren, ohne dass ihr dauernd aufpassen müsst.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:06 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22