Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 29.07.2018, 21:54
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 22.01.2012
Beiträge: 9
Standard Große Probleme mit Bullmastiffwelpen

Hallo,

mein Name ist Oliver, ich halte seit ungefähr 20 Jahren Hunde. Mein letzter Hund war ein Bullmastiff, Samson. Ein total treudoofer, lieber und verschmuster Hund. Ganz ruhig, entspannt und gemütlich. Von Welpe auf pummelig, wollte eigentlich immer nur schmusen. Leider ist er vor wenigen Monaten mit 7 Jahren gestorben. Ich hatte ihn damals in Osteuropa gekauft. Da er nur 7 Jahre als wurde und immer vor Welpen aus Osteuropa gewarnt wird, habe ich mir diesmal einen Bullmastiffwelpen in Holland gekauft.

Der Hund ist völlig anders als erwartet und sieht auch ganz anders aus. Er hat nicht die großen Bullmastiff-Kulleraugen sondern Schlitzaugen. Von Anfang an hat er mich, meine Frau und die 3 Kinder ständig gebissen. Er ist total schlank und tobt von morgens bis abends, genau das Gegenteil von Samson. Zuneigung von Menschen lehnt er ab. Er nimmt sich einfach was er will. Wenn die Kinder essen springt er auf den Tisch und frißt einfach die Sachen vom Teller, er springt an der Anrichte hoch und schnappt mir sogar das Essen aus der Hand, ohne Rücksicht ob er mich dabei erwischt oder nicht. Er ist jetzt 6 Monate alt und ignoriert mich völlig. Befehle führt er nicht aus, wenn ich beim Fuß gehen die Richtung wechsele beißt er mir einfach in die Beine. Das tut richtig weh und ich habe im dann auch schon aus Reflex eine gescheuert. Grundsätzlich trägt er beim Spazieren gehen die Leine im Maul. Beim Fuß üben hat er grundsätzlich die Nase auf dem Boden oder schaut in eine andere Richtung. Meine Kinder haben schon Angst vor ihm, er knurrt sie an und schnappt nach ihnen. Den Hundetrainer, den ich bestellt habe, hat er auch schon in den Arm gebissen.

Ich fürchte, das bekomme ich nicht hin. Notfalls muss ich den Hund abgeben, bevor er zu groß ist oder etwas passiert. Ich bin von der Situation völlig überfordert. Das ist mein 4. Hund, alle 3 vorher hatten die Begleithundeprüfung erfolgreich bestanden. Dieser Hund jedoch akzeptiert mich nicht. Ich vermute fast in dem Hund ist Boxer eingemischt wegen der Augen, aber der Hund hat Papiere. Hat noch jemand eine Idee?

MfG
Oliver
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 30.07.2018, 06:52
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Große Probleme mit Bullmastiffwelpen

Wie lange hast du den Hund schon?

Was hat der Hundetrainer gesagt? Wenn der Hund ihn gebissen hat klingt er ja nicht so ideal. Ich würde dir als erstes einen guten Trainer empfehlen der Molosser erfahren ist.
Aus welcher Gegend kommst du ungefähr? Das Verhalten ist auch für einen Boxer nicht normal. Aus welchen Quellen kommt der Hund denn? Mit 6 Monaten ist er natürlich voll in der Pubertät, klingt als ob er keine Grenzen bekommen hat bisher.

Geändert von Scotti (30.07.2018 um 06:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 30.07.2018, 08:49
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 22.01.2012
Beiträge: 9
Standard AW: Große Probleme mit Bullmastiffwelpen

Danke für Deine Antwort. Ich habe ihn nun 9 Wochen. Er hat vom ersten Tag an am Tisch gebettelt, daher vermute ich, er hat schon als kleinster Welpe vom Tisch bekommen.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 30.07.2018, 08:57
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 22.01.2012
Beiträge: 9
Standard AW: Große Probleme mit Bullmastiffwelpen

Er pinkelt auch nach wie vor rein. Seit er hier ist lobe ich ihn wenn er draußen macht, drinnen ignoriere ich es einfach und putze es weg. Aber langsam wird es anstrengend alle 90 Minuten auszugehen und meine Frau zu beschwichtigen wenn er nach dem Spaziergang doch 10 Minuten später aufs Parkett pinkelt. Gut, er ist noch ein Welpe und es kann mal passieren. Aber echt nicht mehr 3-4 Mal am Tag. Es macht absolut keinen Spaß mehr.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 30.07.2018, 12:22
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 27.08.2014
Beiträge: 166
Images: 3
Standard AW: Große Probleme mit Bullmastiffwelpen

Ferndiagnosen sind immer schwierig...
Ich denke jedoch, aufgrund deiner Kinder musst du umgehend handeln! Ich schließe mich Scotti an und glaube, wenn ihr noch eine Chance mit dem Hund als Familienhund haben wollt, müsst ihr umgehend Hilfe von einem molossererfahrenen Trainer vor Ort haben.
Du sagst er ist mit Papieren und nun 6 Monate alt, davon ca. 2 Monate bei dir. Ich mutmaße mal, dass er die ersten 4 Monate dann wohl mehr oder weniger keine Erziehung genossen hat... Mich würde mal ein Foto interessieren und vllt. magst du mir ja mal die Papiere als PN schicken (ich kenne eine Züchterin in Holland, vllt. kann die ja was dazu sagen).
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 30.07.2018, 12:28
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 22.01.2012
Beiträge: 9
Standard AW: Große Probleme mit Bullmastiffwelpen

Hallo Ignis,

leider habe ich aktuell keine Schnittstelle Kamera/PC, ich würde Dir aber gerne ein Bild per WhatsApp schicken. Wen Du magst, dann schicke mir doch Deine Handynummer per PN.

MfG
Oliver
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 30.07.2018, 12:50
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Harleymaier
 
Registriert seit: 01.06.2005
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.122
Images: 3
Standard AW: Große Probleme mit Bullmastiffwelpen

Komisch, das Ganze...
Was spricht der Züchter?
Gruss,
Pit.
__________________
"Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll, aber nie kann, wenn er will, dann mag er auch nicht, wenn er muss.
Wenn er aber darf, wenn er will, dann mag er auch, wenn er soll und dann kann er auch, wenn er muss.
Denn: Hunde, die können sollen, müssen auch wollen dürfen!"
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 30.07.2018, 12:53
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 22.01.2012
Beiträge: 9
Standard AW: Große Probleme mit Bullmastiffwelpen

Nichts spricht sie. Leider keine Antworten mehr auf meine Anfrage. Hatte noch mal ein Babyfoto angefordert, keine Antwort mehr. Die Leute machten aber damals einen seriösen Eindruck. War ein älteres Ehepaar. Ich vermute mal, die haben die Welpen völlig verhätschelt. Definitiv ist er von Anfang an vom Tisch gefüttert worden.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 30.07.2018, 14:01
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Große Probleme mit Bullmastiffwelpen

Also hast du ihn nicht vom Züchter, sondern von anderen Leuten die ihn vom Züchter haben? Züchter Namen dürfen hier nicht genannt werden, wenn dann bitte nur per PN. Ich vermute mal dass er so langsam in die Pubertät kam und diese Leute ihm keine Grenzen gesetzt haben. Wie gesagt, wenn du die ungefähre Gegend sagst aus der du kommst kann dir vielleicht jemand jemanden nennen.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 30.07.2018, 14:03
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 22.01.2012
Beiträge: 9
Standard AW: Große Probleme mit Bullmastiffwelpen

Doch, ich habe ihn von einem Züchter aus Holland. Die Mutter habe ich auch dort gesehen. Dennoch habe ich den Eindruck, die Leute haben die Welpen sehr verhätschelt. Meiner war der letzte, der noch übrig war.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:53 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22