Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 19.07.2018, 12:32
Benutzerbild von baanicwu
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 1.511
Images: 4
Standard Rauferseminar Thomas & Ina Baumann

Hallo zusammen

Ich war am Wochenende auf dem Rauferseminar https://www.hundezentrum-ulm.com/dat.../04-raufer.pdf
und muss sagen, dass ich total begeistert bin.

Thomas und Ina Baumann sind aus meiner Sicht sehr gute Beobachter und Referenten.
Mit Mia war ich ja als aktive dabei und es was sehr interessant sicch selber in den Videoanalysen zu sehen.

Vieles von dem ich wusste, wurde mir bestätigt ...
Mia ist kein Raufer, aber hätte bei einer Pruegelei bisher nicht nein gesagt.

Wenn es Video gibt, stelle ich den Link gerne mal hier ein.
__________________
LG Barbara

Es gibt viele Möglichkeiten im Leben, sich für die richtige zu entscheiden ist nicht immer leicht

Geändert von Grazi (20.07.2018 um 04:43 Uhr) Grund: Forenbug ausgetrickst
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 19.07.2018, 14:45
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Rauferseminar Thomas & Ina Baumann

Sehr gerne. Magst du mehr erzählen?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 20.07.2018, 06:16
Benutzerbild von baanicwu
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 1.511
Images: 4
Standard AW: Rauferseminar Thomas & Ina Baumann

Zitat:
Zitat von Scotti Beitrag anzeigen
Sehr gerne. Magst du mehr erzählen?
Wenn ich ehrlich bin, weiss nicht nicht was ich schrieben soll.
Ich erzähl immer noch über die 3 Tage ... das niederschreiben schaffe ich nicht

Tag 1
Analyse des Mensch Hunde Team ... Meine grösste Befürchtung
Mia und ich haben eine sehr gute Beziehung ....
Die Hunde würden am "Dummy" getestet ... Mia wollte mit ihm spielen ..

Tag 2
Führkompetenz, kurze Leine, Schleppleine
Standby-übung
Einzelne Teams würden mit Videoanalyse besprochen (das natürlich täglich und zu allen Situationen ... es wurde immer gefilmt)

Tag
Wie gerne die Hunde miteinander um

Wir hatten von 7 KG bis 70 KG alles dabei ..
Der Kleine hat vor lauter Selbstbewusst nur so gestrotzt.
Ein grosser Hund hatte gesundheitliche Defizite, was der Besitzer nicht wusste ... der würde von den Übungen ausgeschlossen.

Ein Bettwanzenspürhund war auch dabei

Alles in allem eine sehr gute Erfahrung. Beim nächsten Mal würde ich passiv teilnehmen.

Die beiden Referenten haben auf mich einen sehr kompetenten Eindruck gemacht.
Die beiden lieben Hunde!
Tierschutz ist denen extrem wichtig!
__________________
LG Barbara

Es gibt viele Möglichkeiten im Leben, sich für die richtige zu entscheiden ist nicht immer leicht
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 20.07.2018, 08:19
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Rauferseminar Thomas & Ina Baumann

Früher war er mir viel zu hart und zu Rudelführer mäßig, heute gucke ich ihn mir bei Vorträgen sehr gerne an weil er sich wirklich sehr gewandelt hat seitdem er mit Bloch und gansloßer zusammenarbeitet. Es wäre toll gewesen wenn er mal pebbles eingeschätzt hätte, aber da die krank ist wird das nichts.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 20.07.2018, 18:12
Benutzerbild von baanicwu
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 1.511
Images: 4
Standard AW: Rauferseminar Thomas & Ina Baumann

https://www.facebook.com/41563207180...5384666492856/

Ausserhalb von FB nicht gefunden ...

Wir sind die unsicheren
__________________
LG Barbara

Es gibt viele Möglichkeiten im Leben, sich für die richtige zu entscheiden ist nicht immer leicht
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 21.07.2018, 15:23
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.06.2011
Beiträge: 1.136
Standard AW: Rauferseminar Thomas & Ina Baumann

Tolles Video Wie lange hast du danach geschlafen? Ernsthaft, war das als Halter nicht mega anstrengend ?
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 21.07.2018, 22:22
Benutzerbild von baanicwu
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 1.511
Images: 4
Standard AW: Rauferseminar Thomas & Ina Baumann

Zitat:
Zitat von Das Maychen Beitrag anzeigen
Tolles Video Wie lange hast du danach geschlafen? Ernsthaft, war das als Halter nicht mega anstrengend ?
Ich habe gut geschlafen
Und ja ... anstrengend war es.
Dadurch weil wir einen guten Trainer haben, sind wir schon sehr gut aufgestellt
Das mit der Unsicherheit kommt hauptsächlich von mir
Wir arbeiten dran
__________________
LG Barbara

Es gibt viele Möglichkeiten im Leben, sich für die richtige zu entscheiden ist nicht immer leicht
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 22.07.2018, 17:10
Benutzerbild von Lee-Anne
König / Königin
 
Registriert seit: 17.10.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 682
Standard AW: Rauferseminar Thomas & Ina Baumann

Schließe mich gerne mal an. Ist zwar schon eine zeitlang her und war kein Rauferseminar. Mit Lunchen war ich damals als aktiver Teilnehmer bei "Angst und Aggression" und das war wirklich sehr hilfreich.

@Barbara
weiter so, das wird schon.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 23.07.2018, 12:03
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.410
Images: 7
Standard AW: Rauferseminar Thomas & Ina Baumann

Bei einigen Szenen wurde mir ganz anders...

Aber mal eine Zwischenfrage: Warum wird kein Hund im Geschirr geführt? Vor allem nicht die mit gesundheitlichen Problemen? Warum sollen / dürfen die alle am Halsband in die Schleppe rasseln?

Davon einmal abgesehen würde ich einen halbwegs großen Hund niemals an einer so dünnen Schleppleine (noch dazu ohne Handschuhe) sicher halten können....

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 28.07.2018, 08:20
Benutzerbild von baanicwu
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 1.511
Images: 4
Standard AW: Rauferseminar Thomas & Ina Baumann

Die Hunde mit gesundheitlichen Einschränkungen sind nicht wirklich gerasselt

Der Malinois würde töten ... Wird auf dem Hundepatz geführt, seine Besitzerin ist ca 60 (kann sich eine Leben ohne Hundeplatz nicht vorstellen) ... IPO usw. Steht gut in der Unterordnung aber hat nicht "gefackelt".

Ja, mir wurde Live teilweise auch anders ...

Bei Mia wurde das bestätigt, was ich wusste Sozial unsicher und deshalb kritisch ...
Dank dem Training ist sie für mich allmählich gut handelbar und kritische Situationen gab es schon lange nicht mehr .

Baumanns haben kein Problem, dass Hunde am Geschirr geführt werden .. Sie haben es teilweise auch angeraten, speziell wenn man "Automatismen" durchbrechen muss.

Sicherheit für Hund und Menschen steht an oberster Stelle.

Mia und mir hat das Seminar gut getan!
__________________
LG Barbara

Es gibt viele Möglichkeiten im Leben, sich für die richtige zu entscheiden ist nicht immer leicht
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:26 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22