Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 28.07.2018, 08:40
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Rauferseminar Thomas & Ina Baumann

Mal davon ab dass ich es auch fürchterlich finde wenn Hund am Halsband in die Leine knallen, ich habe in der letzten Zeit auch auf Halsband umgestellt weil ich die Hunde besser lenken konnte. Am Geschirr geht der Hund nach vorne, am Halsband kann ich auch zur Seite lenken.

Schön wenn es für euch etwas gebracht hat.
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 28.07.2018, 09:55
Benutzerbild von Louis&Coco
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Innviertel
Beiträge: 2.384
Images: 12
Standard AW: Rauferseminar Thomas & Ina Baumann

Verletzungsrisiko gibt es bei Halsband genauso wie beim Geschirr. Während beim HB die Halsregion (Wirbelsäule, Kehle,...) gefährdet ist, ist die Gefahr eines Einfädeln bzw. Verheddern beim BG dafür um vieles größer.
Vorsicht ist bei beiden Führhilfen geboten.
Bei uns wird immer darauf geachtet-und ich meine mich daran zu erinnern bei den Baumanns war das gleich-, dass HB oder BG gut sitzen und wenn, dann ein weiches, breites HB verwendet wird (sofern vorhanden).
__________________
Lg Agnes+Drei-bis Vierbeiner
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 17.08.2018, 19:13
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 17.08.2018
Beiträge: 4
Standard AW: Rauferseminar Thomas & Ina Baumann

Liest sich alles total interessant, leider ist Ulm eine halbe Weltreise von hier entfernt. Kennt jemand einen Trainer in NRW, der Ähnliches Anbieter und wirklich kompetent ist? Unser CC ( und wir natürlich) könnte das gut brauchen.

Liebe Grüße
Steffi
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 18.08.2018, 09:14
Benutzerbild von Louis&Coco
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Innviertel
Beiträge: 2.384
Images: 12
Standard AW: Rauferseminar Thomas & Ina Baumann

Schau mal auf der Homepage vom Hundezentrum Baumann. Dort stehen immer die Daten von ihrer Seminar-Tour. Für nächstes Jahr sind die Termine glaub ich aber noch nicht online...

Ansonsten mal nachfragen bei denen, ob sie jemanden empfehlen können und dann trotzdem erstmal anschauen. Bei solchen Trainings werden leider viele Fehler gemacht...
__________________
Lg Agnes+Drei-bis Vierbeiner
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:48 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22