Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 26.12.2017, 20:43
Benutzerbild von Rocky
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 1.989
Standard AW: Hund klebt extrem an mir

Es scheint jeder Hund hat so seine Vorlieben, unsere Bullmastiffs waren zwar immer in der Nähe, genossen aber schon mal ein längeres Nickerchen alleine im Büro unter dem Schreibtisch, in einer Ecke oder im Gebüsch.

Luna unsere mittlerweile 1 Jahr alte Französische Bulldogge ist da ganz anders, sie "klebt", sie wuselt mir oder meiner Frau auf Schritt und Tritt nach. Jetzt wo ich am PC sitze klemmt sie unter dem Radiator im Büro und schnarcht. Stehe ich auf, kommt sie mit. Wir haben ein grosses Restaurant und da gibt es Tabuzonen (die sie ab der ersten Woche respektierte), gehe ich also in die Küche, dann hat sie ein Körbchen im Gang mit vollem Überblick und natürlich erhöhter Aufmerksamkeit. Sie sitzt da eigentlich brav drin, muss aber wenn andere Hunde im Haus sind an die Leine, also der Partytime wegen, sie ist eine wirklich muntere Bulldogge

Was ich dir sagen möchte, geniess doch einfach einen sehr anhänglichen Hund und mach das Beste draus. Das nach Aufmerksamkeit heischen bessert mit der Zeit, langsam halt, aber immerhin rufen die Gäste Luna nicht mehr "Lola" der Papagei, ich nennen sie aber immer noch gerne meine kleine Quitschmaus
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 08.01.2018, 18:39
Benutzerbild von Brummelchen
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Kirchlinteln in Niedersachsen
Beiträge: 97
Standard AW: Hund klebt extrem an mir

Ja, inzwischen geht es schon, zwischendrin hat er Mal wieder solche Phasen, da geht er echt ab wie ein Bekloppte, wenn ich nicht da bin. Wenn ich mit unserem anderen Hund Mal alleine raus gehe, weil dieser eben schon größere Runden kennt und braucht, was ich dem Kleinen noch nicht zumuten kann, dann pinkelt oder schissert er immernoch in die Bude.
Mir kam dann Mal der Verdacht, dass er vielleicht gar nicht mich vermisst, sondern den anderen Hund.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:56 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22