Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Erziehung (https://molosserforum.de/f6-erziehung/)
-   -   Hund klebt extrem an mir (https://molosserforum.de/erziehung/25653-hund-klebt-extrem-an-mir.html)

Rocky 26.12.2017 20:43

AW: Hund klebt extrem an mir
 
Es scheint jeder Hund hat so seine Vorlieben, unsere Bullmastiffs waren zwar immer in der Nähe, genossen aber schon mal ein längeres Nickerchen alleine im Büro unter dem Schreibtisch, in einer Ecke oder im Gebüsch.

Luna unsere mittlerweile 1 Jahr alte Französische Bulldogge ist da ganz anders, sie "klebt", sie wuselt mir oder meiner Frau auf Schritt und Tritt nach. Jetzt wo ich am PC sitze klemmt sie unter dem Radiator im Büro und schnarcht. Stehe ich auf, kommt sie mit. Wir haben ein grosses Restaurant und da gibt es Tabuzonen (die sie ab der ersten Woche respektierte), gehe ich also in die Küche, dann hat sie ein Körbchen im Gang mit vollem Überblick und natürlich erhöhter Aufmerksamkeit. Sie sitzt da eigentlich brav drin, muss aber wenn andere Hunde im Haus sind an die Leine, also der Partytime wegen, sie ist eine wirklich muntere Bulldogge :D

Was ich dir sagen möchte, geniess doch einfach einen sehr anhänglichen Hund und mach das Beste draus. Das nach Aufmerksamkeit heischen bessert mit der Zeit, langsam halt, aber immerhin rufen die Gäste Luna nicht mehr "Lola" der Papagei, ich nennen sie aber immer noch gerne meine kleine Quitschmaus :ok:

Brummelchen 08.01.2018 18:39

AW: Hund klebt extrem an mir
 
Ja, inzwischen geht es schon, zwischendrin hat er Mal wieder solche Phasen, da geht er echt ab wie ein Bekloppte, wenn ich nicht da bin. Wenn ich mit unserem anderen Hund Mal alleine raus gehe, weil dieser eben schon größere Runden kennt und braucht, was ich dem Kleinen noch nicht zumuten kann, dann pinkelt oder schissert er immernoch in die Bude.
Mir kam dann Mal der Verdacht, dass er vielleicht gar nicht mich vermisst, sondern den anderen Hund.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:58 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22